Herbst /Winter 2006 - Das Zander-Horror-Jahr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderherbst 2006 ... so lief es bisher:

  • eher schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • wesentlich besser als im Vorjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • wesentlich schlechter als im Vorjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • sensationell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz mies

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    340

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich muss mich verbessern hat dann doch noch zum jahresabschluss mit den glasaugen gefunzt und zwar auf einen 130mm 2-teiliger wobbler einen geilen zander von 81cm.
 

marnold

Keschergehilfe
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Main
...auch bei mir diesen Herbst eine reine Katastrophe und kaum waren mal ein paar kältere Tage...- schwups ist es wieder warm. Schaun wir mal im Januar obs klappt. Allen ein erfolgreiches und gesundes 2007 !!!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
bei mir hats nicht geklappt...heute die letzte chance verspielt. 2 hechte gefangen und einen schönen (70er) zander nachläufer gehabt, der noch kurz vorm boot stehen blieb und dann langsam abzog. sch....!
naja, hoffentlich wirds nächstes jahr mal wieder früher kalt, dann sollte es auch wieder klappen!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich hab heut beim letzten wurf des jahres 2006 noch einen netten zander erwischt! aber insgesamt gesehn war der herbstund winter bis jetzt wirklich sehr besch...
naja in brb is ja zum glück noch keine schonzeit! :)
 

Zandersucher

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
habe letztes jahr am rhein sehr viele kleine zanderchen gefangen,
gummi und wobbler. dieses jahr bis jetzt wieder nur zanderchen.
kann wenns kälter wird nur besser werden?? petri
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Habe in der Havel zwischen November bis jetzt so an die 60 Zander mit Gummi geangelt. Pro Angeltrip (1-2,5 Stunden) zwischen 5-10 Stück. Allerdings war nur jeder 10. gerade so maßig, der Rest waren reine Trainingsfische (20-40 cm). Auffällig sind ausgeprägte Beißphasen, wenn die Zander an meinem Spot durchschwimmen geht´s zur Sache - dann bei jedem Wurf zumindest ein Anfasser - danach ist lange Zeit wieder nichts. Schneider gehe ich, wenn die Bleie die Havel bevölkern, dann läuft gar nichts außer ab und zu mal´n dramatischer Drill mit´nem gehackten Schleimi ;-)
 

Oben