• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
HI
ich wollte mal fragen ob hier jemand schonmal mit hellgies am jigkopf geangelt hat und ob er etwas gefangen hat und wenn ja ,wie hat er die hellgies geführt ??
jiggen, faulenzen oder so ???

danke für eure antworten !!^^
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon mal mit Hellgies am Jigkopf geangelt. Hab sie gejiggt, aber nix gefangen. Aber ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass fixmille schon Hechte und Barsche damit gefangen hat :wink:

gruss
 

ChuckNorris

Angellateinschüler
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Abend,
ich hab es auch schon mal probiert aber auch nur einen kleinen Barsch drauf gefangen. Finde das der am DS oder T-Rig besser aufgehoben ist...

Sven
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo Dropshoter,

ich fische die Hellgies 3" am 3,5gr Jigkopf schon eine ganze Weile und hatte am Anfang auch Bedenken. Einfach ganz normal -wie einen kleinen Gummifisch- jiggen und die Barsche werden kommen.

Gruß jb :wink:
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich fische die Hellgies fast nur am Jigkopf und fange damit eigentlich verdammt gut.

Ich montiere einen 3er hellgie auf einen Mono spin Jig von keitech ein Superköder zur Zeit.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@dropshoter:der meterhecht hat gut aufgepasst 8) ...ich habe nicht nur barsche und hechte damit gefangen,sondern auch noch ein paar zanderchen :)

ich jigge die 3er am liebsten mit nem 5-7 gr. kopf...auch vertikal ne gute sache!momentan sind sie aber nicht mehr so ergiebig..liegt aber eher an den fischen ..denke ich :x

wie auch immer..die hellgies+jigkopf sind nicht mehr aus meiner tacklebox weg zu denken.

gruß m.o.s
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@joschi:mehr als einer,sind ein paar..oder habe ich da wieder was verrissen?!

ich kann auch nur noch über mein angelglück schmunzeln :lol: ..wenigstens bin ich aber so gut wie nie schneider..und weiß wo sich die großen nicht aufhalten...abgesehen davon..i miss my lake :( :cry:
aber die kleine,und ihr lächeln(unkontrolliert)entschädigen diese quallvolle "reifeprüfung"...und so ziemlich bald werde ich meine "plötze"wieder rocken!!

mit lieben grüßen
fixmille
 

Slowjack

Angellateinschüler
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.slowjack.de
Ja das will ich auch wissen. Haben am Wochende die Hellgies das erste Mal eingesetzt beim Drop Shot uffm See. Die Brasche liebten es, leider kein Zander drauf gegangen.
 

wishbone

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich fang mit den Hellgies nur am Jig, weiß nich warum, aber am DS laufen die kaum bei uns.
 

Slowjack

Angellateinschüler
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.slowjack.de
Ja der Vorteil der Wasserflächenbeanglung liegt beim Jiggen, Drop Shot macht aber mehr Spaß. Zudem ist das eine willkommene Abwechslung im Leben eines Raubfischanglers :)
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
am bleikopf ist das einer meiner lieblingsköder auf barsch.
das hat angefangen, als grad nichts besseres beissen wollte, da hab ich aus verzweiflung einfach mal nen hellgie am bleikopf ausgeworfen, unter meinen füssenm (aufm steg) abgelassen, und noch bevor er am grund ankam knallte ein schöner 26er sich den bis in die speiseröhre rein, und gleich zwei,drei würfe spater nochmal einer um die 25cm

phillip
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
um das thema vielleicht etwas zu erweitern,
ich will jetz mal nen spro hs shad am 8 gramm kopf als blei fürs ds ausprobiern und am ds nen 3" iron claw ... mal guckn was fängt ^^

MfG
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also ne ganz normale Springer-Montage, nix DS :p
Aufpassen, ob zwei Anbissstellen bei euch erlaubt sind!!
 

barschfan15

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
gelsenkirchen
ich habe erst nur mit dem kleinen 3er am jigkopf geangelt und auch barsche gefangen ! Dann habe ich den 5er probiert und promt schöne zander gefangen!
 

Oben