• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
moin also wir haben gestern schonmal n kleinen hecht bei barschangeln gefangen ^^ aber leider noch keinen barsch ^^
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Fische ebenfalls die HellGies am liebsten am T-Rig!Aber zurück zum Thema...Habe ebenfalls schon gute Erfolge am Jigkopf verzeichnen können!Darunter auch mein PB-Barsch mit 43cm.3g Köpfchen drauf und los gehts,ach ja paar kleine Hechte und sogar n Karpfen meinten auch,das es was für sie wäre...
Grüße
der Marco
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
habe die hellgies im letzten herbst mal als jig gefischt.bis auf einige barsche,konnte ich auch einige gute rapfen damit fangen.
am liebsten fische ich die aber am wide gape offset haken als softjerk.da kann kein barsch nein sagen...
gruss micha
 

Anhänge

bild_211_209.jpg
D

denyo

Gast
Ich fische die Hellgies sehr gerne am "Fransenjig".
Anbei ein Eigenbau am 3,5 gramm Rundkopf.
Am liebsten aber, wie Micha, als "Softjerk".
Bestückt mit einem 0,9 gramm Insertweight.
 

Anhänge

rimg0391_1__213.jpg rimg0387_2_.jpg

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo denyo,

mal ´ne ganze dumme Frage: wo positionierst Du denn das Insert-Gewicht Front, Bauch, ...?

Gruß
HW
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hey denyo: woraus genau bestehen deine fransen? und was nimmst du da fürn gummi um die fransen zu fixieren? sehen super aus die dinger :wink: und fertig kaufen mag ich mir die nicht, denn ich find sie unverschämt teuer :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
philone schrieb:
hey denyo: woraus genau bestehen deine fransen? und was nimmst du da fürn gummi um die fransen zu fixieren? sehen super aus die dinger :wink: und fertig kaufen mag ich mir die nicht, denn ich find sie unverschämt teuer :roll:

genau, das wäre meine nächste Frage gewesen :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Ganz einfach! Bastelgeschäft und Stranggummi (Modellflugzeuge) oder Baumarkt und Fliesenlegergummi gekauft, ein paarmal um die Hand gewickelt, mittig mit dem Gummi verknotet....gerade abgeschnitten - und Du kannst´et prima auf den Haken schieben.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Klausi: hab´s kapiert. Prima Idee! Wäre ja ´nen Beitrag für FishinToms Spar-Thread :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
havel-walleye schrieb:
@Klausi: hab´s kapiert. Prima Idee! Wäre ja ´nen Beitrag für FishinToms Spar-Thread :wink:


...ähm, ich noch nicht ganz :oops: fliesenlegergummi umme hand ist klar, dann müsste man ein kleines gummi drüber schieben und die fransen nach wunsch abschneiden. aber was fürn gummi nimmt man fürs "bündeln"??
du sprichst ja nur von einem material, dem gummi-oder!?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@philone: so habe ich Klausi verstanden: mit einem Stück des gleichen Gummis bündeln, dann die Enden zuschneiden.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ok aber wie hält das denn? ein stück von dem gummi nehmen und drumwickeln ist ja schön und gut aber das hält ja nich 8O müsste man nen knoten machen :roll:
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
gut das ich mir nen schwarm hellgies in 3" und 5" größe letzte woche geholt habe, da werde ich gleich mal die supi ideen (als softjerk) in der praxis auf barsch antesten.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Welche Grösse der Hellgies benutzt ihr? Ich hab sie in 3" , aber sie sind mit ein bischen zu klein. 5" sind glaube ich auch wieder ein bischen zu gross für Barsch. Oder angelt ihr auch mit den 5" noch auf Barsch?

Phillip
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
phillip schrieb:
Welche Grösse der Hellgies benutzt ihr? Ich hab sie in 3" , aber sie sind mit ein bischen zu klein. 5" sind glaube ich auch wieder ein bischen zu gross für Barsch. Oder angelt ihr auch mit den 5" noch auf Barsch?

Phillip

die 5er sind an manchen tagen unschlagbar auf barsch. da wurden tatsächlich die kleinen ignoriert und nur die großen attackiert :) keine scheu vor großen ködern :!:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.091
Punkte Reaktionen
248
Ort
Wien
da kann ich leoseven nur zustimmen.
ich hab ma nen halben tag auf derbe miniköder von 4 cm keinen biss bekommen obwohl ich den schwarm sehen konnte. dann kam ein hecht zum rauben, denk ich mir schau dass du wenigstens den fängst-> also hechtrute gepackt, 15er wobbler rausgepfeffert und mim ersten wurf nen 25er barsch^^ der wobbler war schwerer als die beute^^
und des war kein einzelner auf nen 45g effzet hab ich nen 35 gehakt
fazit: ab und zu wollen auch kleinbarsche monsterköder, oder aber auch umgekehrt(70er hecht auf 5cm kopyto=mega geiler drill^^)
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
So...jetzt mache ich eine kleine Rebelion über alle Foren hinweg!!!

Es kann doch wirklich nicht sein, dass an einem Samstag das einzige neue Foto in der Bildergalerie irgend so eine Forelle ist???

WO bleiben die Barsche???
 

Oben