1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hellgies am Jigkopf ??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Dropshoter, 17. September 2008.

  1. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    HI
    ich wollte mal fragen ob hier jemand schonmal mit hellgies am jigkopf geangelt hat und ob er etwas gefangen hat und wenn ja ,wie hat er die hellgies geführt ??
    jiggen, faulenzen oder so ???

    danke für eure antworten !!^^
     
  2. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab schon mal mit Hellgies am Jigkopf geangelt. Hab sie gejiggt, aber nix gefangen. Aber ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass fixmille schon Hechte und Barsche damit gefangen hat :wink:

    gruss
     
  3. ChuckNorris

    ChuckNorris Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Abend,
    ich hab es auch schon mal probiert aber auch nur einen kleinen Barsch drauf gefangen. Finde das der am DS oder T-Rig besser aufgehoben ist...

    Sven
     
  4. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    cool mal gucken was die anderen noch so sagen!!
     
  5. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Hallo Dropshoter,

    ich fische die Hellgies 3" am 3,5gr Jigkopf schon eine ganze Weile und hatte am Anfang auch Bedenken. Einfach ganz normal -wie einen kleinen Gummifisch- jiggen und die Barsche werden kommen.

    Gruß jb :wink:
     
  6. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich fische die Hellgies fast nur am Jigkopf und fange damit eigentlich verdammt gut.

    Ich montiere einen 3er hellgie auf einen Mono spin Jig von keitech ein Superköder zur Zeit.
     
  7. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @dropshoter:der meterhecht hat gut aufgepasst 8) ...ich habe nicht nur barsche und hechte damit gefangen,sondern auch noch ein paar zanderchen :)

    ich jigge die 3er am liebsten mit nem 5-7 gr. kopf...auch vertikal ne gute sache!momentan sind sie aber nicht mehr so ergiebig..liegt aber eher an den fischen ..denke ich :x

    wie auch immer..die hellgies+jigkopf sind nicht mehr aus meiner tacklebox weg zu denken.

    gruß m.o.s
     
  8. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    ...auch noch ein paar zanderchen

    @fix - entschuldige, das war lieb gemeint :D
     
  9. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @joschi:mehr als einer,sind ein paar..oder habe ich da wieder was verrissen?!

    ich kann auch nur noch über mein angelglück schmunzeln :lol: ..wenigstens bin ich aber so gut wie nie schneider..und weiß wo sich die großen nicht aufhalten...abgesehen davon..i miss my lake :( :cry:
    aber die kleine,und ihr lächeln(unkontrolliert)entschädigen diese quallvolle "reifeprüfung"...und so ziemlich bald werde ich meine "plötze"wieder rocken!!

    mit lieben grüßen
    fixmille
     
  10. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    cool danke ich glaub ich probiers einfach mal aus
     
  11. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ...und schreib bitte hinterher, obs was gebracht hat :wink:

    lg
     
  12. Slowjack

    Slowjack Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ja das will ich auch wissen. Haben am Wochende die Hellgies das erste Mal eingesetzt beim Drop Shot uffm See. Die Brasche liebten es, leider kein Zander drauf gegangen.
     
  13. wishbone

    wishbone Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ich fang mit den Hellgies nur am Jig, weiß nich warum, aber am DS laufen die kaum bei uns.
     
  14. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...hören von beiden Montagen viel Gutes ;-) aber mit Jig kann man gerade in Seen schneller größere Flächen abklopfen.
    Petri aus Berlin!
    jonas
     
  15. Slowjack

    Slowjack Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ja der Vorteil der Wasserflächenbeanglung liegt beim Jiggen, Drop Shot macht aber mehr Spaß. Zudem ist das eine willkommene Abwechslung im Leben eines Raubfischanglers :)
     
  16. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    am bleikopf ist das einer meiner lieblingsköder auf barsch.
    das hat angefangen, als grad nichts besseres beissen wollte, da hab ich aus verzweiflung einfach mal nen hellgie am bleikopf ausgeworfen, unter meinen füssenm (aufm steg) abgelassen, und noch bevor er am grund ankam knallte ein schöner 26er sich den bis in die speiseröhre rein, und gleich zwei,drei würfe spater nochmal einer um die 25cm

    phillip
     
  17. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    um das thema vielleicht etwas zu erweitern,
    ich will jetz mal nen spro hs shad am 8 gramm kopf als blei fürs ds ausprobiern und am ds nen 3" iron claw ... mal guckn was fängt ^^

    MfG
     
  18. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also ne ganz normale Springer-Montage, nix DS :p
    Aufpassen, ob zwei Anbissstellen bei euch erlaubt sind!!
     
  19. barschfan15

    barschfan15 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    gelsenkirchen
    ich habe erst nur mit dem kleinen 3er am jigkopf geangelt und auch barsche gefangen ! Dann habe ich den 5er probiert und promt schöne zander gefangen!
     
  20. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Ja die Hellgies sind echt klasse !
     

Diese Seite empfehlen