• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Immer Kontakt, nur der Anschlag wird manchmal leicht verzögert.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hi
Ich fische die Hellgies mit der ähnlichen Technik wie im Video an Krautkanten entlang. Funzt ganz gut...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=feULvrMX4YI&feature=channel[/youtube]
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
walle3b schrieb:
Hi
Ich fische die Hellgies mit der ähnlichen Technik wie im Video an Krautkanten entlang. Funzt ganz gut...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=feULvrMX4YI&feature=channel[/youtube]

was ja mal gar nicht klar geht ist die 2500er rolle an ner UL-rute mit 3lb-schnur :roll:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Das geht wunderbar! ;)
Je größer der Spulendurchmesser ist, desto besser legt sich die Mono auf die Spule (springt also nicht so schnell runter) und die Wurfweiten sind besser. :)
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
champ hat recht :D 10 punkte

Außerdem sind hochwertige Rollen auch noch leicht genug um auf einer UL-Rute gefischt zu werden.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Ja, es funzt auch bei unseren Barschen und sogar gar nicht so schlecht ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
brauch ich nur noch des Boot von dem da.... :wink:


Grüße Morris
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hab ich nen ganzen Fuhrpark von. Und für jedes einen Geländewagen zum Trailern. :lol: :lol:

Nein , mal spaß beiseite. Ist schon nen extrem geiles Boot. :D
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
denke das die hellgies am besten am texas oder dropshot rig aufgehoben sind.. aber auch am bleikopf bringen sie barsche UND zander :)
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin,

auch ich war anfangs etwas skeptisch, was HellGies und Bleiköpfe angeht. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Im flachen Wasser konnte man gut das Spiel des Schwanzes beobachten. Wenn man den kopf ohne widerstand zu Boden sinken lässt, stand der HellGie mit dem Schwanz nach oben im Wasser - sah echt gut aus.
Also habe ich ihn rausgefeuert und mal gewartet was passiert. Siehe da, beim ersten Ankurbel hatte ich gleich Widerstand und konnte einige "Bärschlein" verbuchen.

Es war übringens ein Tag, an dem nicht viel ging.

Gruß Alex
 

Oben