• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
Das Einzige, was hier auf den letzten drei Seiten geschrieben wurde und mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat, war die neue Dark Wolf - Rolle im Sortiment - RESPEKT ;-)

Zitat aus dem ersten Beitrag des Threads:
Wir freuen uns selbstverständlich über eure Fragen und Anregungen.

Daher passt schon Vieles mehr als nur reine Neuheiten hier mit rein.

Die ständigen Wiederholungen bezüglich der verzögerten Lieferungen nach entsprechenden Rabattaktion nerven allerdings teilweise hier schon etwas.

Viel beizutragen hat er aber auch schon lange nicht mehr.

Naja, aber woran liegt das denn?
Vielleicht daran wie hier teilweise mit den Boardpartner umgegangen wird?

Konstruktive Kritik ist natürlich immer ok, aber das was hier manchmal von einigen Usern losgelassen wird, ist def. was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.768
Punkte Reaktionen
7.730
Ort
Uckermark
Naja, aber woran liegt das denn?
Vielleicht daran wie hier teilweise mit den Boardpartner umgegangen wird?
Das glaube ich nur zum Teil. Auf Insta & Co. ist der Umgang auch nicht unbedingt immer der Beste. Trotzdem wird dort mehr Werbung gemacht und die Accounts werden besser gepflegt.
Das bindet einfach Ressourcen und kostet Geld. Da bleibt zumindest fürs BA anscheinend nix übrig.
Und vielleicht sind es ja bei @SkipperTone auch einfach berufliche und private Gründe. Es gibt während der Arbeitszeit sicher wichtigeres und auch privat könnte der Fokus ein anderer sein als sich hier auf BA rumzutreiben.
Und ja sicher ist hier der Umgangston nicht immer der Beste. Und manche User doch recht weird. Aber das war doch schon vor dem Engagement von H&B so.

Edit: bezüglich der Kritik an den Verzögerungen bin ich völlig bei dir. Es nervt. Und ist ja bei H&B auch nichts was jetzt so neu ist. Manchmal hat man „Glück“ und es geht echt fix. Manchmal dauert es ein paar Tage und auch die Informationskette ist nicht so nachvollziehbar. Aber was soll’s.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
Das glaube ich nur zum Teil. Auf Insta & Co. ist der Umgang auch nicht unbedingt immer der Beste. Trotzdem wird dort mehr Werbung gemacht und die Accounts werden besser gepflegt.
Das bindet einfach Ressourcen und kostet Geld. Da bleibt zumindest fürs BA anscheinend nix übrig.

Insta & Co haben aber vermutlich auch eine ganz andere Reichweite und damit größeren "Werbewert" als dieses Forum hier.
Da wird dann viel eher über einiges hinweg gesehen und in Kauf genommen.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
ich finde die Erwartungshaltung geil...

Als ob H&B die Verpflichtung hätte, sich hier zu Kritik zu äußern - vor allem wenn man sich anguckt, wie hier teilweise der Umgangston ist, und wie abfällig viele Leute über das Unternehmen, die Produkte, Produktionen, usw reden...

klar wird Insta mehr befeuert, da haben sie auch sicher messbar was von...
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.768
Punkte Reaktionen
7.730
Ort
Uckermark
Insta & Co haben aber vermutlich auch eine ganz andere Reichweite und damit größeren "Werbewert" als dieses Forum hier.
Da wird dann viel eher über einiges hinweg gesehen und in Kauf genommen.
Bin ich auch völlig bei dir. Andererseits wäre es für den Social Media Manager ein leichtes die selben News wie meinetwegen bei Insta auch hier zu veröffentlichen.
Mir ist es letztendlich egal. Wenn ich Bock habe schaue ich mir die Neuigkeiten halt bei Insta an. Aber so richtig interessieren tut es mich auch nicht.

Aber gut. Back to topic.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
ich finde die Erwartungshaltung geil...

Als ob H&B die Verpflichtung hätte, sich hier zu Kritik zu äußern - vor allem wenn man sich anguckt, wie hier teilweise der Umgangston ist, und wie abfällig viele Leute über das Unternehmen, die Produkte, Produktionen, usw reden...

klar wird Insta mehr befeuert, da haben sie auch sicher messbar was von...
Ne verpflichtet sind sie nicht und auch wenn der Umgangston und die Kritik einiger Weniger(meist die Selben) grenzwertig ist sollte einfach im eigenen Interesse von HuB liegen hier etwas mehr Präsenz zu zeigen.Den ganz so uninteressant kann die BA Community nicht sein sonst wären HuB kein Forenpartner.Im Großen und Ganzen wird doch positiv über HuB geschrieben und es gibt hier im Forum viel mehr Fans als Kritiker die zudem noch viel Geld im Shop lassen und die YouTube Formate feiern.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Scheint aber dann so zu sein wie immer, dass die wenigen negativen Beispiele die vielen positiven in bezug auf Lautstärke und Wahrnehmung übertrumpfen.
Im Podcast kommt schon deutlich durch, wie man sich im Barschalarm Form wahrgenommen fühlt, und ich glaube auch, dass H&B dann dazu neigt, alle in einen Topf zu werfen...
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
4.650
Für diesen Fall gibt es die Ignorier-Funktion, wenn man keine „negative“ Kritik lesen möchte.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Scheint aber dann so zu sein wie immer, dass die wenigen negativen Beispiele die vielen positiven in bezug auf Lautstärke und Wahrnehmung übertrumpfen.
Im Podcast kommt schon deutlich durch, wie man sich im Barschalarm Form wahrgenommen fühlt, und ich glaube auch, dass H&B dann dazu neigt, alle in einen Topf zu werfen...
Was ja auch aus der Metaperspektive nicht verkehrt ist. Die anderen Kanäle sind mit deutlich weniger Stress zu bespielen. Und allein auf Insta hat H&B 70k Follower. BA hat 30k Mitglieder, wieviele sind davon aktiv, wie viele interessieren sich überhaupt für den Thread?
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
absolut - ich finds mehr als verständlich :)
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Andererseits wäre es für den Social Media Manager ein leichtes die selben News wie meinetwegen bei Insta auch hier zu veröffentlichen.
Das muss man relativieren. Ich gehe davon aus, dass Hecht&Barsch Social Media professionell betreibt. Dann werden sie eine Software nutzen, die Postings plattformübergreifend streut und über die das Community Management läuft. BA wird somit vermutlich weder automatisch bedient noch gemonitort werden können. Also wird es zusätzliche manuelle Arbeit und damit Mehraufwand sein. Und das für eine kleine Gruppe, die zudem in Teilen nicht ganz so nett ist.

(Gute) Kommunikationsarbeit ist meist zeitaufwändiger als die meisten Menschen glauben. Und gerade in Social Media steckt einiger Aufwand. Ist zwar ein riesengroßer Zirkus, aber abseits des lockeren Privaten kostet das Stunden um Stunden.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Das muss man relativieren. Ich gehe davon aus, dass Hecht&Barsch Social Media professionell betreibt. Dann werden sie eine Software nutzen, die Postings plattformübergreifend streut und über die das Community Management läuft. BA wird somit vermutlich weder automatisch bedient noch gemonitort werden können. Also wird es zusätzliche manuelle Arbeit und damit Mehraufwand sein. Und das für eine kleine Gruppe, die zudem in Teilen nicht ganz so nett ist.

(Gute) Kommunikationsarbeit ist meist zeitaufwändiger als die meisten Menschen glauben. Und gerade in Social Media steckt einiger Aufwand. Ist zwar ein riesengroßer Zirkus, aber abseits des lockeren Privaten kostet das Stunden um Stunden.
Und nicht nur das: wir hier in der BA-Blase überschätzen die Wichtigkeit des Forums. Wir repräsentieren hier nicht einen repräsentativen Querschnitt der H&B-Kunden, sondern die Bekloppten ganz rechts auf der Gausskurve.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.655
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Und nicht nur das: wir hier in der BA-Blase überschätzen die Wichtigkeit des Forums. Wir repräsentieren hier nicht einen repräsentativen Querschnitt der H&B-Kunden, sondern die Bekloppten ganz rechts auf der Gausskurve.
Man überschätzt die Größe der eigenen Blase meist (mindestens) mit dem Faktor 10. Gilt aber nicht nur für Angel-Verrückte.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich denke mir eigentlich auch immer, BA kann doch nicht sooo wichtig und repräsentativ sein. Dafür wird BA aber dann doch zu oft erwähnt, sei es von Shops, „Protagonisten der Szene“ oder auch einfach durch extrem viele Treffer bei Google. Man darf auch nicht die Leute hier vergessen, die Wissen ziehen, ohne jemals auf die Idee zu kommen, etwas zu schreiben.

Ich persönlich finde auch nicht, dass der Ton hier besonders rau oder schlimmer ist als bei Insta, Youtube und Co.
U.a. durch den HuB Podcast (finde ich sehr gut), hört man heraus, dass der „Gegenwind / Shitstorm“ dort mitunter noch heftiger ist. In einem bestimmten Rahmen auch nicht ganz unerwünscht, da sowas Kommentare generiert.

Unterschätzen sollte man BA aber auch nicht, JLS schrieb mir mal, dass eine komplette Rutsche Megabass-Jacken an Kunden in DE verkauft wurden, nachdem (ich glaube) @Swabian_Perch und 1-2 weitere die gekaufte Jacke hier gepostet haben.

Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte…
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
also die geilen Versandzeiten der Vergangenheit scheinen leider zu Ende zu sein...
Früher konnte man sich ja fast sicher sein, dass die Sachen noch am selben Tag versendet werden und dann am nächsten Tag da sind. Wie bei Camo.
heute kann man froh sein, wenn man innerhalb von 24h eine "Versandbestätigung" bekommt, was dann aber nur heißt, dass man eine Paketnummer bekommt, das Paket aber dann noch weitere Tage bei H&B rumliegt, bis es abgeholt wird...

der neue shop scheint recht intelligent zu sein, in der Art wie das Nutzerverhalten analysiert wird...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Ich hab wohl fälschlicherweise ne Curado zugesandt bekommen. Ans Telefon geht da leider niemand mehr, also Mail. Hab nen Retouren Versandzettel zugesand bekommen und nach dem Absenden bekam ich einen Gutschein im Wert von unter 10% des Warenwertes.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Liebe Leute, ich muss euch noch um ein ganz kleines bisschen Geduld bitten. Die Umstellung sämtlicher Systeme ist leider nicht geräuschlos von statten gegangen, vor allem in der Logistik und im Kundenservice dauert die Eingewöhnung länger als erhofft. Wir sehen aber Licht am Ende des Tunnels und ich kann euch garantieren, dass wir in Kürze wieder die übliche Servicequalität in allen Bereichen bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.559
Ort
Nordfriesland
Liebe Leute, ich muss euch noch um ein ganz kleines bisschen Geduld bitten. Die Umstellung sämtlicher Systeme ist leider nicht geräuschlos von statten gegangen, vor allem in der Logistik und im Kundenservice dauert die Eingewöhnung länger als erhofft. Wir sehen aber Licht am Ende des Tunnels und ich kann euch garantieren, dass in Kürze wieder die übliche Servicequalität in allen Bereichen bieten können.

Moin,
bei der Gelegenheit eine kurze Frage..
Plant ihr aktuell eine "Wishlist" einzuführen? Das fand ich im alten Shop bzw. generell recht angenehm..
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Habe mal die letzten drei Seiten gelesen und gelobe Besserung, die Kommunikation hier besser zu pflegen.

@all: Welche Rollen von Tsurinoya wären denn noch interessant für euch?
@Ben Lkm Ja, Universe hat immer phosphoriszierende Flakes drin.
@EntspanntAngeln Das mit der Filterfunktion gebe ich mal ans Entwicklerteam weiter.
 

Oben