• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
401

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
@julian9988 und andere „Käufer“
Habt ihr irgendwo gelesen, ab wann die Gutscheine aus der Valentins-Aktion eingelöst werden können?
War das nicht früher immer erst nach 14 Tagen, nach dem Rückgaberecht?
Alles andere wäre ja für HuB unsinnig.
Hab den Gutschein nach dem ich meine Bestellung per PayPal gezahlt habe als Mail bekommen und der kann direkt eingelöst werden.
Ich gehe mal davon aus wenn ich ihn jetzt einlösen würde und danach von meinem Rückgaberecht gebrauch mache werden die 50€ für den Gutschein vom Kaufbetrag einbehalten.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Bekommt man bei Ali aber für knapp 50€ alle paar Monate. Kann der gute Ali Thread ja hoffentlich bald sein Comeback feiern. Ist dann ja wie mit dem jdm Zeug.
Das mag ja sein, aber der Großteil der deutschen Anglerschaft bestellt halt nun mal vorzugsweise im Inland oder der EU, statt irgendwo in China. Man ist risikoavers, möchte Garantie, einen ansprechbaren Kundenservice. Etc. Dass Ali und Co.., oder eben Japan Import Für einen Teil das gleiche ist, wie wenn Opa Plumps zu Fisherman's Partner dackelt....geschenkt. Dieser Preisvergleich zwischen "Direkt Abnahme" im Herstellungsland und deutschen Marktpreise ist völlig absurd.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
6.507
Ort
Rheinhessen
Um das noch mal klarzustellen ( …und um meinen flapsigen Beitrag #477 etwas zu relativieren): das was H&B da macht ist völlig legitim und aus kaufmännischer Sicht absolut nachvollziehbar. H&B braucht zum Leben Produkte mit guten Margen. Und die können mit CDM-Ware erzielt werden. Gleichzeitig liegt aber das ganze Thema Gewährleistung jetzt bei H&B, d.h. da muss ein wenig Premiumzuschlag obendrauf, damit sich die Sache rechnet.
TSU ist jetzt wirklich qualitativ nicht das schlechteste was Chinesien zu bieten hat, ein wenig Preiskampf nach unten hin schadet dem Markt ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
H&B hat bis jetzt glaub alles in ihrem Programm genommen, was man beim YPC gesehen hat und wenn dort jemand mit einer tsurinoya Rolle fischt, dann kein Wunder, dass sie die ins Programm nehmen. Laut Internet soll sie ja auch gar nicht schlecht sein.
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
386
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Meine Bestellung im neuen Shop ging wie gewohnt zeitig in den Versand.
Was mir am neuen Shop allerdings so gar nicht gefällt, sind die neuen Filter. Die alten waren deutlich umfangreicher, granularer etc. und die neuen sind nun quasi wie in jedem anderen Shop.
H&B hatte echt DIE optimalste Filterfunktion. War schon mehrmals ein entscheidender Grund dort zu bestellen und nicht woanders oder doch noch den ein oder anderen Hardbait mehr in den Warenkorb zu legen, den man vorher eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, der aber genau in das ausgewählte Spektrum passte.
Dagegen ist es jetzt echt krampfig und zeitintensiver zB eine Auswahl an Ködern oder Ruten nach bestimmten Parametern einzugrenzen (Länge von/bis, Gewicht von/bis usw.).

Ständige Rabattaktionen, Gutscheincodes und was es noch so alles gibt, sorgen bei mir auch eher für Frust als für Freude weil ich von sowas wenn dann erst ein, zwei Tage nach einer getätigten Bestellung, beiläufig erfahre. :emoji_bow:
Newsletter via Email lehne ich allerdings auch grundsätzlich ab und habe auch keine Lust meine Freizeit mit langwierigen Recherchen nach Codes etc. zu verbringen.
Shops die stetig annehmbare Preise haben und wo immer für jeden Kunden die gleichen Preise gelten, sind mir da irgendwie lieber.

Die guten Produktbeschreibungen, die breite Angebotspalette und die Produktion unterhaltsamer YouTube Videos sind nach wie vor ein Argument für mich dort einzukaufen.
Ein rundum zufriedener Kunde bin ich aktuell allerdings nicht.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Kann man bei H&B eigentlich zwei Wertgutscheine Kombinieren? Habe einen 30 € und einen 50 €.
Hoffe die füllen bald mal wieder die Lager mit Polywire und anderen Stroft Sachen. Neben paar bestimmten Hardbaits die man nicht aus Japan bekommt, das Einzige was ich von H&B erwerbe.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Heute kam endlich meine Bestellung vom 11.02. an, die am 14.02. versandt wurde.
Für die lange Laufzeit von DHL kann H&B ja nix, trotzdem hat man mir netterweise einen 5€ Gutschein ausgestellt.

Die Perch Shad Aktion hat auch funktioniert...
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
in meiner Bestellung die ich gestern bekommen habe, fand ich u.a. als Gratisbeigabe einen Köfi Bleak Shad. der hat m.E. die Farbe "Universe"

kann jemand was zu der Farbe sagen?
was ich bemerkenswert finde: das Gummi ist nicht UF Aktiv, aber die Flakes. Und oben drauf sind die Flakes phosphoreszierend .

Das kannte ich so noch nicht, und auch in der Beschreibung der Farbe steht das nicht.
@SkipperTone Ist das immer so bei der Farbe Universe, dass die Flakes phosphoreszierend sind?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
401
Gibt's eigentlich noch die Meldungen vom Versand und Versandnummern zum tracken?

Hab bis jetzt nur ne Mail bekommen das eine meiner Bestellung bestätigt wurde. Getätigt habe ich die am Wochenende.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Gibt's eigentlich noch die Meldungen vom Versand und Versandnummern zum tracken?

Hab bis jetzt nur ne Mail bekommen das eine meiner Bestellung bestätigt wurde. Getätigt habe ich die am Wochenende.
Ich habe eine bekommen, mit der Meldung, dass meine Bestellung versendet wurde. Inklusive Tracking-Nummer.

Ansonsten kannst du ja mal schauen, wenn man die Bestellung im HuB-Konto aufmacht, ist die Tracking-Nummer und den Artikeln verlinkt.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
Gibt's eigentlich noch die Meldungen vom Versand und Versandnummern zum tracken?

Hab bis jetzt nur ne Mail bekommen das eine meiner Bestellung bestätigt wurde. Getätigt habe ich die am Wochenende.
ja, erst kommt die Bestellbestätigung und dann die Versandbestätigung - in der findest du die Tracking Nummer...

Strange, meine zweite Bestellung seit der Umstellung des Systems (in dem Fall die zwei Packungen Perch Shads) hat bei DHL auch schon wieder Verzug...
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
401
Also die eine Bestellung wurde am 19. Versand und bisher gibt's neben der Elektronischen Ankündigung noch keinen Eintrag bei DHL, die andere ist noch nicht bearbeitet. Bin mal gespannt ob beide diese Woche noch ankommen.
 

Oben