• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Aber das ist doch keine deutsche seite oder?
Also ich glaub ich hab noch nie nen gewässer gesehen wo man mehr hänger deswegen wirds wahrscheinlich ne 0,30 :)
Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
luki_k schrieb:
Aber das ist doch keine deutsche seite oder?
Also ich glaub ich hab noch nie nen gewässer gesehen wo man mehr hänger deswegen wirds wahrscheinlich ne 0,30 :)
Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

nein ist ne englische seite...
aber kein problem, super verkäufer...
steve macht die sache super udn hilft gerne weiter und meldet sich sofort wenn mal was nicht auf lager ist oder sonst irgendwas ist...
er schreibt ein halt auf englisch, aber das versteht man ohne probleme wenn man dem schulenglisch mächtig ist...
die preise in dem shop sind alle inklusive versand....
sprich für die 132euro was ich gesehen habe bekommst du die rute bis vor die tür...
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Achso oke. Muss man dann keine Zoll Steuern usw. zahlen wenn man das importiert.
Wenn das alles inklusive wäre wärs ja echt ein Top Angebot.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
England gehört zur EU. Nix mit Zoll und hiesiger Umsatzsteuer. Ist inklusive :)
Jerkruten wären mir viel zu kurz für Swimbaits und Gummis, da müssen schon um die 2,4 Meter her.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja die ub swimbaitrute wäre ja echt gut... Nur der Griff :/
Wenn geworfen wird kommen eh blos die jerks und kleinere gummis dran dann geht das nicht so auf den Rücken.
Aba zum Schleppen funktioniert auh die Jerke oder?
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Meine Swimmbaitrute in 2,60m(bis 200gr.) von Uli Beyer ist vorgestern angekommen. Brett datt Dingen und trotzdem noch schön in der Parabole, hat halt den nicht wollenden langen Griff(bei meiner Körpergröße von 1.94m aber ideal) . Habe alles dran gehangen was dran soll. Gut, die fetten Castaics mit 248gr. werde ich glaube ich eh freiwillig nur schleppen. Habe auch exact 200gr. dran gehangen, mit dem Gewicht kann man auch schön durchziehen. Watt mir jetzt im Gegensatz zu meinem Kumpel noch fehlt ,ist die gescheite Rolle. Mein Kumpel hat sich die DAIWA Lexa(nagelneues Modell) aus den USA importieren lassen. Gibt es in Deutschland noch nicht, aber auch haben will. Bin auch noch auf der Suche, werde aber sehr wahrscheinlich die Revo Toro Winch mir zulegen. Also, überlegs dir mit der Rute, kostet nur 99,90€, ist im Moment aber schnell vergriffen!

Gruß

Totti
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für das resumée :)
Kann.man mit der Rute auch noch Köder um die 60 gramm werfen und jerks jerken?
Weil eigentlich ist sie doch hauptsächlich zum Schleppen. Die paar male wo ich werfe kann ich auch ne andere nehmen.
Also ich überleg mir das jwtzt nochmal mit den beiden Ruten und melde mich nochmal :)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin,
raubfischpolizei schrieb:
...
bei gegebenen Budget u Anforderungen würde ich zur UB Swimbaitrute greifen. Preis/ Leistung ist dabei echt top. Ich rate zur 300g Version, die händelt auch noch Kaliber wie zB XXL-Tail.
...

Ein XXl-Tail mit 30g Bleikopf dürfte aber auch noch mit der 200g-Version fischbar sein, oder?
Hab die Ruten noch nicht in den Händen halten können, deshalb frage ich mal nach.

Gruß Marius
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
205
xxl-tails wiegen ca 140g+30g jig wären das 170g... sollte noch mit der 200wg-version der baitjigger sicher machbar sein, da die wg-angaben realistisch sind.
optimal ware dann doch eher die 300g version.

greetz...
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
@marius

Welche Rute meinste denn jetzt, falls du die Swimmbaitrute von Uli meinst, dann auf jeden Fall, hab ich schon dran gehabt!
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
raubfischpolizei schrieb:
200g UB SB Rute + Wurm u 30g Kopf geht sicher einer Weile gut, führt aber mittelfristig dazu, dass die Rute weich wird.

Hatte früher auch mal eine Rozmeijer-Rute ähnlich überlastet. Ging auch eine Weile gut und ich hatte mir dbzgl nix sagen lassen. Dennoch wurde die Rute von Wurf zu Wurf durch die immer wieder auftretenden Micro-Risse im Blank weicher und weicher und findet bei mir jetzt Verwendung als Downrigger-Rute ;)

Maximal angegebenes WG u optimales WG sind oft 2 verschiedene Paar Schuhe. Weil die Hersteller dabei auch keinen gemeinsamen Nenner haben, helfen nur Erfahrungswerte.

Na dann wolln wir mal abwarten,wie datt Dingen nach 2 Jahren aussieht! Denke einfach für den Preis ist das schon en guter Stecken, brauch die Rute wohl auch am meisten im Herbst/Winter und den ganzen Tag werde ich damit bestimmt auch nicht werfen. Hab zwar lange Arme, brauchen aber nicht noch länger werden.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja ich dendiere immer noch stark zu der jerke. Da die einzigen Köder die geworfen werden jerks und kleiner gufis bis 15 cm sind hab ich damit eigentlich kein problem. Die geschleppten Köder sind dann halt was größeres.
Naja ich überleg mir das und melde mich nochmal wenn ich fragen habe.
Bis weihnachten ist ja noch ein bischen zeit :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
raubfischpolizei schrieb:
Genauso ist es. Die 200g Version wäre mit einem Wurm an der Kotzgrenze, die 300g Version fühlt sich damit puddelwohl.


PS Dass man von dieser Angelei Rückenschmerzen bekommt, kann man nicht verallgemeinern. Ist eben abhängig von individueller gesundheitlicher Konstitution und körperlicher Fitness. Ich kenne viele, die problemlos den ganzen Tag 200g durch die Gegend schleudern können und sich dabei bester Gesundheit erfreuen. Bei mir zB kommt es zu Verspannungen, wenn ich den lange Zeit Zander jigge (ständige Spannung bei verletzungsbedingter muskulärer Disbalance des Nackens), Bigbaiting dagegen ist kein Problem.


nur denke ich muss man in dem fall sagen das die leute wie du die das den ganzen tag machen mit diesen schweren ködern eben auch das passende gerät haben....
denn heir war ja die rede erst davon mit einer maximal 2m jerke köder von 200g zu werfen, was dann bestimmt einen ganzen tag durch keinem rücken oder muskulatur gefällt....
ich bin 1,84m groß und eher schmal gebaut, trotzdem habe ich mit meiner reaction strike kein problem einen tag lang zu fischen mit großen ködern, mit der jerke war das anders da war ich abend total platt und am nächsten tag ging meist nciht mehr viel mit werfen....

aber da der TE ja sagt werfen eh nur das kleine und schleppen das schwere wird das ein guter kompromiss sein...
für was er sich entscheidet muss er letztendlich selber wissen...
 
M

mueslee

Gast
Wenn ich mal einen Vorschlag in den Raum werfen darf:

DAM Calyber Jerk 72-144gr 1.98m

Hier für 48,95€ http://www.angelservice24.de/DAM-Calyber-Jerk-198-m

Ich habe mir gerade selbst erst die kleinere Variante mit 56-112gr WG für die schwere Schlepperei mit großen Wobblern und Gummis besorgt und bin sehr zufrieden damit. Hochwertige Verarbeitung, SIC-Ringe und wenn die Rute mal irgendwie futsch gehen sollte...50€ kann man vermutlich verkraften. Gerade bei Schleppgerät bin ich nicht zimperlich im Umgang und teures Gerät wäre mir dafür einfach zu schade.
Ein kleiner Nachteil fürs Schleppen könnte der sehr straffe Blank sein. Naja, es ist halt auch eine Jerke und keine Schleppe :) . Werfen lässt sich damit auch vernünftig, mMn. ein sehr faires Angebot.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber dann irgendwie wieder verworfen :)
Ist sogar sehr gut wenn sie einen straffen Blank hat, weil ich finde, das die hechte durch einen Straffen Blank beim Schleppen besser gehackt werden.

Nur der einzige Nachteil:
Denkst du die Rute schaff auch 200 gramm köder wie den Jackson The Shad beim Schleppen?


Was Sagen denn die Anderen zu der Rute?
Gruß
 
M

mueslee

Gast
Also 200gr beim Schleppen würde ich sogar der kleinen Variante zutrauen, das Ding is wirklich ein Brett.
 

Oben