• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@ladyfirestorm:schliess mich da sofort an!naja morgen gehts auch das erste mal losB-)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ja danke, ist tatsächlich ein schönes Gewässer mit natürlichem Bestand. Gestern war ich wieder unterwegs und so am späten Nachmittag hat einer an der Oberfläche geraubt. Misst dachte ich, da mein Jig etwas weiter weg war... deshalb recht schnell eingeholt, um die Stelle zu bewerfen und dann kurz vorm Boot sehe ich mit meiner Polbrille den Hecht plötzlich aus der tiefe steigen. Sofort aufgehört zu kurbeln und dann BAAMMMM :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
War am 17.05.14 wieder am Wittesee /Schleswig-Holstein unterwegs auf Hecht. An diesem Tag ging mir ein schöner 86'er an den Rapala X-Rap Jointed Shad. Er lieferte mir an meiner neuen Abu Veritas Cast (2,50/WG 40-100gr) /Abu Classic Red 5000 einen netten Drill, hatte jedoch an der 0,20'er Berkley Fireline keine wirkliche Chance. Der Hecht lieferte mir eine schönen Drill - hat spaß gemacht.



Hecht am Ende des Drills kurz vor der Landung




Da er nahezu unverletzt war, konnte er entgengesetzt meines am 01.05. gefangenen 95'er wieder in sein Element entlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Petri, aber spätestens nach dem hinlegen, war er dann nicht mehr nahezu unverletzt, Foto im Wasser oder nach Landung im nassen Kescher, wenn dabei genutzt hätte geholfen...
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Schätze ich auch ;) schöner fisch :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das mag sein, fragt sich nur wie...
Denke was beim Barschking zählt kann man auch hier anwenden, nur wegen einem Foto muss man einen Fisch nicht auf den (Boots-)boden legen, dem Fisch zuliebe...
Wie gesagt im nassen Kescher geht das auch noch aber so ist das nicht so überlebensfördernd...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Leider ist es mir kräftemässig nicht mehr gegeben, den Fisch im Wasser zu halten und gleichzeitig vom Haken zu befreien. Darüber hinaus war der Bootsboden nass.
 
D

Dr-Mabuse

Gast
Man muss aber auch mal sagen, was machste wenn du alleine am Wasser oder im Boot sitzt. Hat ja nicht jeder nen Kammeramann dabei.

Petri zum Hecht.

PS : Besorg dir fürs Boot eine Abhakmatte und alles ist Tutti.
Kost nicht die Welt und alle sind happy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
da ich keine One Ups mehr hatte, durfte der 2.75" LC Grubster Goby zeigen was er kann... 84cm

 

Achim1969

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Petri

und der war immer noch nicht satt.
Woher hast du das Maßband? ich suche genau sowas, zum aufkleben.

Gruß Achim
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
gibts beim nippon-tackle oder einfach nach the scale maßband suchen
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ich fühle mich hier leicht als aussenseiter. Gibt's hier auch jmd wie mich, dem eigentlich nur ein Vereinsweiher zum angeln dient? So viele, natürlich wunderbare "bootsfische".
Da beneide ich euch um eure grossen Gewässer :/
 

Achim1969

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ok, danke das kenne ich ja, ich dachte es wäre selbstklebend.
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Petri Mozartkugel !

Kurze frage bezüglich dem Grubster, wirkt die farbe Goby so schrill wie ich das meine oder eher doch was dezenter. Ich schwanke zwischen Brown Bug oder
Goby
 

Oben