Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Mir geht es nicht um den Lauf, der ist mit den Spro teilen auch gut. Aber die Spirale von Spro ist halt einfach wesentlich kleiner.
Dadurch reißt sie schneller aus Ködern raus oder verdreht sich beim Werfen.
Köder bis zur Größe und Gewicht eines Pigshad fische ich auch weiterhin an den Spro Spiralen. Bei Ködern wie BigMcRubber oder größer/schwerer finde ich die Spirale von Pikecraft besser.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ja wollte auch schon sagen, dass die Pikecraft nen vernünftigen Durchmesser hat. Spro würde ich nie echt fette Shads dran Schrauben. Dann am besten noch was mit viel Glitter, (bspw Fegis BigMcRubber) und man kann direkt beim Dealer nachordern....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
The System von pikecraft hält selbst die Wolfcreek Monster Shads.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Dass der Größere Durchmesser besser hältg, ist unumstritten, aber für viele Sachen reichts
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich unterbreche eure Diskussion ja nur sehr ungern, aber ich hab hier mal ein Frage zu einem Ködertypen.
_20200529_010149.JPG
Hat jemand einen Plan, ob es solche Köder auch in DE zu ordern gibt? Die sollen ca 6"-7" groß sein, dazu recht schmal und mit Hammerschwanz statt Schaufelschwanz.

Der oben zu sehende Köder ist ein Burrito Baits Shad, jedoch finde ich kaum was zum Köder und er kommt von einer mir unbekannten Firma (wie oben schon genannt) aus den Staaten.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann:grimacing::sweatsmile:

LG Christoph
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich unterbreche eure Diskussion ja nur sehr ungern, aber ich hab hier mal ein Frage zu einem Ködertypen.
Anhang anzeigen 126967
Hat jemand einen Plan, ob es solche Köder auch in DE zu ordern gibt? Die sollen ca 6"-7" groß sein, dazu recht schmal und mit Hammerschwanz statt Schaufelschwanz.

Der oben zu sehende Köder ist ein Burrito Baits Shad, jedoch finde ich kaum was zum Köder und er kommt von einer mir unbekannten Firma (wie oben schon genannt) aus den Staaten.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann:grimacing::sweatsmile:

LG Christoph

Hey,

das is ne ganz kleine Schmiede, die soweit ich weiss, in Handarbeit fertig. Das besondere ist, dass die Koeder aus Silikon und nicht normales Weichplastik sind.
Sind halt typische Bass Baits die es als Line Thru, Weedless und Einzelhaken Variante gibt. Kann mir jedoch in keinser Weise vorstellen, dass es die ueber den Teich geschaft haben.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Leider zu groß und zu schwer. Trotzdem danke:)

Gibt noch die kleine Pulsetail Roach von SG 18cm 90g
Oder kleine Pulstail Trout 16cm und 51g
In 9cm gibts noch den Soeder Kicker Shad
Ausserdem den Livertarget Swimbait Roach 16cm und 70g


So richtig populaer sind diese Schwanzformen noch nicht.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Berlin/ Paris
Um meine XXH Rute demnächst erfolgreich zu bespielen, rüste ich gerade etwas bezüglich größerer Softbaits zum Swimbaitfischen auf. Pigshads, Mc Rubber und Co. habe ich schon in der Box. Ich wollte den Hechten auch mal einen Twisterschwanz als Alternative bieten. Gibt es hier konkrete Empfehlungen? Den 20er Reel Eel und den 23cm Mc Ruber Tail fische ich schon seit längerem an meinen leichteren Ruten. Ich hätte nun eventuell an den 34cm Mc Tail, 30cm Real Eel oder den Giant Flapper gedacht. Da ich meinen Bestand kleinhalten möchte, freue ich mich über bewährte Empfehlungen. Der 20cm Real Eel fängt gut bei mir, der vergleichbare Mc Tail bisher eher schlecht. Besten Dank!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Um meine XXH Rute demnächst erfolgreich zu bespielen, rüste ich gerade etwas bezüglich größerer Softbaits zum Swimbaitfischen auf. Pigshads, Mc Rubber und Co. habe ich schon in der Box. Ich wollte den Hechten auch mal einen Twisterschwanz als Alternative bieten. Gibt es hier konkrete Empfehlungen? Den 20er Reel Eel und den 23cm Mc Ruber Tail fische ich schon seit längerem an meinen leichteren Ruten. Ich hätte nun eventuell an den 34cm Mc Tail, 30cm Real Eel oder den Giant Flapper gedacht. Da ich meinen Bestand kleinhalten möchte, freue ich mich über bewährte Empfehlungen. Der 20cm Real Eel fängt gut bei mir, der vergleichbare Mc Tail bisher eher schlecht. Besten Dank!
Der 30er ist voll klein irgendwie... die 30 cm täuschen.. schau dir lieber den 40er an der hat wenigstens auch was Masse.. und damit hab ich auch schon 70er Hechte gefangen. Sg Alien eel würde ich dir noch empfehlen
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hey Leute,
eine Frage an alle die hier bereits Eastfield Gummis fischen:
Färben die Gummis untereinander ab? Motoroil wird logischerweise einzeln gelagert, aber wie sieht es zum Beispiel mit den Fluo und natürlichen Farben aus? Kann man diese zusammen lagern oder sollten sie getrennt werden? (Geht mir um meinen Ködereimer)
@Ruti_Island

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hey Leute,
eine Frage an alle die hier bereits Eastfield Gummis fischen:
Färben die Gummis untereinander ab? Motoroil wird logischerweise einzeln gelagert, aber wie sieht es zum Beispiel mit den Fluo und natürlichen Farben aus? Kann man diese zusammen lagern oder sollten sie getrennt werden? (Geht mir um meinen Ködereimer)
@Ruti_Island

Lg Merlin

Ja sie faerben ab und zwar recht schnell. Was nicht abfaerbt sind die gespruehten Details.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich finde sie färben weniger schnell ab als andere Köder. Bei den Wingman XL hatte ich z.B. nie Probleme. Mein all-time-favorite „Libanesen“ hat wider Erwarten nie abgefärbt. Beim Tomcat30 hatte ich schon mehr Probleme. Da hat ein chartreuses Modell auf den „Kay“ abgefärbt. Ich würde einfach Schock- und Naturfarben grundsätzlich getrennt aufbewahren.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Momentan bin ich von dem Zeck Butcher (auch wenn ich von der ganzen Zeck-Bande nichts halte) sehr sehr angetan. Echt ein sehr cooler Köder!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Momentan bin ich von dem Zeck Butcher (auch wenn ich von der ganzen Zeck-Bande nichts halte) sehr sehr angetan. Echt ein sehr cooler Köder!
Wenn dir der Butcher gefällt, solltest du dir mal den Boni Baits Happy Hybrid angucken.
...und Carsten Zeck denkt er hätte es erfunden. :emoji_laughing:
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Wenn dir der Butcher gefällt, solltest du dir mal den Boni Baits Happy Hybrid angucken.
...und Carsten Zeck denkt er hätte es erfunden. :emoji_laughing:
Aber man kann das Rad nicht ans Fahrrad binden, oder wie war das nochmal? XD

wenigstens sind die Butcher vom Zeck-clan etwas günstiger, Sportfiske saugt mir schon mit der Miuras Mouse das Geld aus der Tasche! XD
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Aber man kann das Rad nicht ans Fahrrad binden, oder wie war das nochmal? XD

wenigstens sind die Butcher vom Zeck-clan etwas günstiger, Sportfiske saugt mir schon mit der Miuras Mouse das Geld aus der Tasche! XD

Das ist es halt, dass alle die gleichen Köder oder zumindest ähnliche rausbringen und das dann marketingmässig ausschlachten.. vollkommen ok!

Aber die miuras mouseist doch pure abzocke..
 

Oben