Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@GandRalf hast du einen Link zu den Wirbelketten? Die sehen nicht so mickrig aus wie die üblichen Forellen-Mehrfachwirbel.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Hey,
falls interessant für euch: Ich nutze diese 1/0 3er Kette für einen Grossteil meiner Stinger mit angegebenen 60 kg und 6cm Länge. Bin absolut zufrieden und ist ne ziemlich stabile Sache:

Bei längeren Ködern mit 2 Drillingen vorne dann noch manchmal die 2er anstatt eines einfachen Wirbels:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich suche auch nur für die Verbindung zum vorderen Drilling solche Wirbelketten mit 100lb+ Tragkraft. Mehrfachwirbel habe ich bereits. Bei manchen Ködern ergibt sich das Problem, dass auf Grund der Kopfform die Mehrfachwirbel abstehen, da sie nicht so flexibel sind wie die Wirbelketten.
Die GTR sehen gut aus, sind aber preislich auch nicht ohne.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hmmm,

ist es da nicht vielleicht einfacher eine kleine Edelstahlkette mit geschweissten Gliedern zu finden? Die kann man sich dann nach Bedarf zurecht schneiden.

Auf die Schnelle habe ich mal dies gefunden. Leider gibt es nach Norm den Drahtdurchmesser 1,5 mm nur in langgliedrig. Warum die Tragkraftangaben zwischen der deutschen Norm und dem italienischen Hersteller stark differieren (30-90 kg) kann ich nicht sagen. Es kann sein, daß der Italiener eine niedrige Last angibt, bei der sich das Glied noch nicht verformt, die deutsche Norm gibt vielleicht die höhere Bruchlast an.

https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-A...hash=item25c1264bf2:m:mfzpGPMsSnjWgHqz9yfIxAw

https://www.htf-hh.com/de/edelstahl...edelstahl/edelstahlkette-langgliedrig-1-5mm-o

https://www.cgahrens.de/edelstahlke...MIqNjz3_ay6QIVGtZ3Ch2VwQgJEAQYAiABEgKma_D_BwE

https://www.ebay.de/itm/Kette-Edels...hash=item42130b257e:m:myqbxHtnd4B4l1Iy4xoM-pQ

https://www.amazon.de/Edelstahlkette-V4A-1m-Gliedstärke-5mm/dp/B00OYSWJVM

https://www.ebay.de/itm/Stahlkette-...hash=item4213475fb7:m:mnn3Nb56f4QfxE7I2_GA1Zg

https://www.ebay.de/itm/Edelstahlke...hash=item1a484211f2:m:mx4MQT1tiL7pD6LDAmolB4g

https://www.catene3c.it/de/prodotti/edelstahlkette-typ-genovese-geschweißt-N-10-INOX-AISI-304

https://www.catene3c.it/de/prodotti/edelstahlkette-typ-genovese-geschweißt-N-10-INOX-AISI-316

https://www.catene3c.it/de/prodotti/Edelstahlkette-typ-genovese-geschweißt-N-13Ø1-95-INOX-304

https://www.catene3c.it/de/prodotti/edelstahlkette-typ-genovese-geschweißt-N-13Ø1-95-INOX-AISI-316

......
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bei Spro gibt es alle Komponenten einzeln.
Ich verwende die Screws mit der "langen Nase" und die Spikes für meine Shallowsysteme. Bleikugeln gibt es, wie du ja schon geschrieben hast, auch einzeln/im Set.
Anhang anzeigen 125164

Bei der Screw fliegt Dir der Koeder aber defintiv ab einer gewissen Groesse/Gewicht weg. Einen fetten 200g Shad oder ne weicher Gummimischung haellt das nicht auf Dauer aus. Gleiches Problem hatte zum Beginn der Screwheads. Die Westin, die alten SG usw. rissen irgendwann einfach raus und der Koeder flog weiter.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin

ps: auch als 2er, 4er und 5er erhältlich und in grosspackungen a 20 stück
Danke....voll die gute Idee, die SO einzustellen. Und ich kann schwedisch für den Hausgebrauch. Und nein ich habe nach dem Hersteller gesucht....Und den "Facepalm" smilie finde ich gerade nicht.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
@Ruti_Island
Weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber wenn du was nur für den Kopfdrilling brauchst reichen doch die High Speed Wirbel von Black Blei.
Gibt es in 40 Kg und mit vorne und Hinten einem Sprengring reichen die von der Länge her aus.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@Ruti_Island
Weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber wenn du was nur für den Kopfdrilling brauchst reichen doch die High Speed Wirbel von Black Blei.
Gibt es in 40 Kg und mit vorne und Hinten einem Sprengring reichen die von der Länge her aus.
Manchmal brauche ich auch 2 aneinander.
A6E3851E-43A6-4E6A-A1D4-5FFE45382C49.jpeg
Es geht mir aber hauptsächlich darum, wenn ich Kopfformbedingt bei manchen Ködern das erste Stück von Sprengring zum Spike quasi in 90 Grad Winkel verlegen muss. Dafür sind die von Black Blei zu unflexibel. Schwierig zu erklären ...
 

roobb

Twitch-Titan
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
288
Ort
Sachsen
Ich weiß ob wir das schon mal hatten aber hier ein Vergleich der Spirale von Spro links und der von Pikecraft rechts.602724B8-2369-457C-B61D-804FAC987BBE.jpeg9BCB8C1E-515A-4A46-A497-142C14115329.jpeg
Die Gewichte von Spro passen nicht auf das Pikecraftsystem. Anders herum funktioniert es.
Man kann aber die Spro Gewichte etwas anpassen dann passen die auch auf das System von Pikecraft.
Die Gewichte von Revolution Tackle passen auf beide Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@roobb

Wenn du jetzt noch die Spro Spirale an markierter Stelle mit der Zange um ca 80grad nach oben knickst, hast du auch damit das so hoch angepriesenen erhöhten Öhr für einen angeblich stabileren Lauf....
 

Anhänge

0C6B3CB1-0708-42AC-9B07-D5B31BB7ED9E.jpeg

Oben