• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Nur noch eins, hat jemand noch ein oder zwei Alternativen zur Tranx301 in Sachen Gewicht. Hätte ja gerne die Ryoga 1520. Aber die ist mir zu teuer, da ich bald wieder in Singapur bin und mir noch eine Steez CT SV mitnehmen muß :D Hab letztes Mal 383€ bezahlt, da kann man nicht mehr nein sagen.

Reicht auch ne neue bzw. ne gebrauchte je nach Preis,
Tranx 201
Zillion HD oder HLC
Shimano Round Profile ( nicht die goldene CC ) ist garnicht mein Fall
oder was anderes. Bitte keine ABUs.
Hab in dem Bereich wirklich keine Ahnung, und möchte nicht wieder Lehrgeld bezahlen wie anfangs bei den Barschkombos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Die tranx ist halt ein kleiner panzer. Der body ist wirklich kompakt und lässt sich sehr gut Palmen. Mach dir beim Gewicht nicht die Gedanken. Aufgrund der Ruten gleicht sich das ganz gut aus von der Balance. Alternativ wäre noch ne daiwa Lexa 300 welche halt sehr gutmütig ist was das werfen betrifft. Die kleine tranx würde ich nicht viel mehr als ca100g belasten. Die Rollen in der 300er Größe von shimano und daiwa wiegen alle ca 300 gramm. Die Größe kannst du bedenkenlos an allen 3 Ruten fischen
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Die hlc würde ich definitiv nicht nicht nehmen, da diese nicht auf solche gewichte ausgelegt ist. Bei der HD bin ich mir nicht sicher da ich sie nicht selbst fische
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Die tranx ist halt ein kleiner panzer. Der body ist wirklich kompakt und lässt sich sehr gut Palmen. Mach dir beim Gewicht nicht die Gedanken.

Vielleicht bzw. wahrscheinlich hast du Recht. Wenn man, in meinem Fall, die einzelnen Gewichte ließt und die dann mit dem Tackle vergleicht was Zuhause steht schreckt das zuerst mal ab und es geht zwangsläufig in Richtung so leicht wie es nur geht. Da ist meine schwerste Kombo, mit Ausnahme von der SS GT + Zilli Type R, so schwer wie die Tranx 301 alleine. Bestimmt im nachhinein totaler Tinneff
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ist halt wie bei den spinnings. Würde auch keine 100gramm an ner 4000c14+ fischen. Geht zwar sicher aber ginge besser mit einer Penn beispielsweise. Die wiegt auch fast das doppelte. Die kleinen caster schaffen das wahrscheinlich auch, aber es ist nicht das goldene vom Ei sein tackle bis an die Grenze zu fischen egal ob nach unten oder oben. Die Abu revo Toro beast 51 wäre noch eventuell was für dich. Ist aber vom body größer als die tranx.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
So, kleines Update. Es ist die Dentist geworden mit ner Lexa 300 HSL. Die Dentist habe ich gebraucht zum fairen Kurs ergatter, da viel mir die Entscheidung etwas leichter. Denke das alles am Montag ankommt, bin schon gespannt wie die Kombo sich anfühlt.
Nochmal Danke an alle für eure Hilfe !!!!
 

Oben