Hearty Rise Pro Force Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke dir @Texx09

@WM76 Auch dir vielen Dank.

Ich glaube ich wechsle zur 732 L. 10 und 12 g plus 4 Inch klappt ja laut Texx09 wohl wunderbar. Und mir ist es wichtiger, dass die 7 g und 4 Inch gut funktionieren als die 14 g plus 4 Inch. Daher wohl doch 732 L.

Oh man, schwere Geburt wenn man die Dinger nicht befummeln kann.

Müsste dann aber passen mit der 732 L oder? :D
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Gefühlsmäßig ja, auch wenn ich die L nicht kenne. Wollte mir ne Zeit lang eine 3te PF zulegen, die LL (14g). Einer, der sie gefischt hat, sagte mir, dass sie bei 7-10g Jigs optimal performt. Mir war sie dann etwas zu schwer und habe mir die RnF LL geholt. Aber dann würde es doch passen: LL für 7-10g, L für 10-12g, ML für 12-14g und M ab 17g. Die L kann keine schlechte Wahl sein.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
...oder Du kaufst Die ne EG Kaleido Super Cougar. Die ist nämlich tatsächlich im Bereich 7g+3" bis 14g+4" voll im Optimum. Ganz so breitbandig sind die PF nicht ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich schlaf jetzt mal noch eine Nacht drüber und entscheide mich morgen. Tendenz zu 732 L. Mal sehen was das Hirn morgen sagt :D
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
@Kaka ruf' doch den Josef von PT mal an. Der kann bestimmt auch einiges dazu sagen. Ich hatte vor kurzem ein längeres Gespräch mit ihm. Wir haben u.a. über die Valley Hunter Serie gesprochen, die er mir fürs leichte Zanderangeln empfohlen hat. Der Herr aus Österreich ist sehr sympathisch und kompetent.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Barsch auch. Mit größeren Ködern. Hab auf die L umgestellt bzw. angefragt ob er die Bestellung abändern kann.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Rute endlich versendet. Freue mich :):)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Wird dir sicher zusagen, ich bin gespannt. Ich kenne zwar nur die ZF Modell nach oben hin, aber die fischen 3 KUmpels und sind nach wie vor begeistert.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.003
Ort
Tief im Westen...
Rute endlich versendet. Freue mich :):)

Bin auch mal gespannt was du sagst. Die leichten PF Ruten flogen bisher auch eher unter meinem Radar. Ich „glaube“ mir war der Griff in Relation zum Blank/Rute zu groß. Aber was kümmert mich mein Geschwätz/Gedankengut von gestern. ;)

Wobei ich aber wohl zwischen RnF, Pinwheel und Adrena kein Platz mehr dafür habe...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin auch mal gespannt was du sagst. Die leichten PF Ruten flogen bisher auch eher unter meinem Radar. Ich „glaube“ mir war der Griff in Relation zum Blank/Rute zu groß. Aber was kümmert mich mein Geschwätz/Gedankengut von gestern. ;)

Wobei ich aber wohl zwischen RnF, Pinwheel und Adrena kein Platz mehr dafür habe...

Ich wollte die jetzt einfach haben weil mir die beiden RnF so gut gefallen. Somit habe ich die UL bis 7 g, die LL bis 14 g und drüber (was ich eigentlich selten fische) die PF bis 21 g, welche ja maximal 14 g und 4 Inch packen soll und im Idealbereich 10-12 g plus 4 Inch haben soll. Ich denke mir wäre die 732 ML zu kräftig gewesen. Wie gesagt ich fische selbst die 10-12 g Köpfe eher selten.

Wollte jetzt aber doch mal eine relativ kurze Rute, die das packt. Mit der EGinn 81 ML habe ich in dem Bereich ja eine längere um die 2,50 m. Wenn mir die PF 732 L taugt, wird die aber gehen dürfen. Fische einfach lieber kürzere Ruten bis maximal 2,30 m.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wir werden sehen. Noch habe ich sie ja nicht begrabbelt.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich kotze. Laut GLS Sendungsverfolgung um 13.17 erfolgreich zugestellt. Nix da, nada. Nirgends im Hof versteckt, nix im Briefkasten, bei keinem Nachbarn.

Was macht ihr in so einem Fall? Hatte ich (zum Glück) noch nie. Bei 300€ werde ich da leicht hibbelig :eek:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Ich würde mir die Sendungsnummer notieren und GLS kontaktieren. Stand da nix auf den Zettel?
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Direkt anrufen und sich durch das automatische Menü kämpfen ...
Hatte das so ähnlich auch schon mal, mega Scheisse (zumal bei dem Warenwert). Drücke Dir die Daumen
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hatte ich auch schon. Sofort bei GLS anrufen und die Sache schildern.
Dann fragen die ihren Zusteller, wo er das Paket abgegeben hat.
 
G

GIM

Gast
hatte ich mit GLS gerade bei meiner Pinwheel...Paket einfach auf der Terrasse abgelegt, in der detaillierten Sendungsverfolgung stand „Terraße“... GLS ohne Worte

Schau mal nach bei wem es abgegeben wurde, da muss was vermerkt sein
 

Oben