Hearty Rise Pro Force Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich kotze. Laut GLS Sendungsverfolgung um 13.17 erfolgreich zugestellt. Nix da, nada. Nirgends im Hof versteckt, nix im Briefkasten, bei keinem Nachbarn.

Was macht ihr in so einem Fall? Hatte ich (zum Glück) noch nie. Bei 300€ werde ich da leicht hibbelig :eek:

Hatte ich schon 3 mal genau so. 1x hat der das Paket dann nen Tag später gebracht und 2x ohne Benachrichtigung im nächsten GLS Shop abgegeben. Dann gilt es als zugestellt.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Fehler vom Versender. Hat es an die Rechnungsadresse geliefert (zu mir) und nicht an die angegebene Lieferadresse der Eltern. Zumindest hat Frau grad geschrieben, dass ein Zettel im Briefkasten ist und es bei einem Nachbarn liegt.

Jetzt muss sie nur noch top verarbeitet sein.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ende gut, alles gut. Puh. Selbst ich Penibler habe nix gefunden. Kerzengerade, jeder Ring grad gewickelt. Kurz gesagt, perfekt verarbeitet.

Für mich fast ganz was neues so eine straffe Rute mit etwas mehr Wurfgewicht. Klingt bei 5-21 g zwar etwas komisch, aber ich fische sonst ja nur Light bis Ultralight. Richtig knackig. Glaub aber dass ich mit dem Wechsel von 732 ML auf die L Version alles richtig gemacht habe. Dürfte Spaß geben mit 6-12 g plus 4 Inch.

Freue mich auf den ersten Test :)

2126EAD3-0EF0-475F-ABF4-70C9E48EBA93.jpeg FBE7ABFB-6BC9-4690-B274-14EFDF4977CE.jpeg 2E5D7F39-ED86-4029-8300-78A148BE960B.jpeg 0E71147D-3470-4755-9730-C81E3BF42B5B.jpeg C5CA4DF6-506A-4B3D-8801-C78403096FF9.jpeg BEC14392-40C0-44B6-8D3E-99C2D17BA381.jpeg 4F925A53-26B2-448E-9DFD-98868CC9C28B.jpeg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das passende Köderpaket mit 4 und 4,5 Inch Easy Shiner sowie Tungsten Chebus in 8, 10, 12 und 14 g ist auch im Anflug. Sowas schweres :)D) hatte ich bisher nicht.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Das gibt völlig neue Wurfgefühle ☺
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Pinwheel wäre doch super! ;):p:D

Jo war ja auch der Grundgedanke, deshalb der Kauf aber passt halt für mich halt nicht. :p
(wobei ich 10g + 4" damit nicht mehr fischen würde. Heute 3,5" + 7g probiert, fühlte sich nicht mehr so wirklich nach viel mehr Luft nach oben an) Suche etwas das sich nicht wie ein Solidtip anfühlt ;)
 
G

GIM

Gast
EGinn ML könnte für Dich passen...habe meine gerade verkauft aber nur weil ich jetzt auch die Pinwheel fische und in dem Bereich eh mehr als gut abgedeckt bin...ist halt bisschen länger
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Jo war ja auch der Grundgedanke, deshalb der Kauf aber passt halt für mich halt nicht. :p
(wobei ich 10g + 4" damit nicht mehr fischen würde. Heute 3,5" + 7g probiert, fühlte sich nicht mehr so wirklich nach viel mehr Luft nach oben an) Suche etwas das sich nicht wie ein Solidtip anfühlt ;)

Die Rute soll dann für Zander sein? Und du suchst eine Rute die nicht zu straff ist? Die Pinwheel ist ja schon gut straff und pfeilschnell in dem WG Bereich aber trotzdem im Drill mit einer ordentlichen Kurve. So macht der 30er Barsch auch noch Spaß. Die Pro Force wird ähnlich sein, aber ich glaube noch spitzenbetonter und arbeitet eher im ersten Drittel. Die EG Ruten sind ja wohl „etwas softer“, dann wirste da wohl eher fündig.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Rute soll dann für Zander sein? Und du suchst eine Rute die nicht zu straff ist? Die Pinwheel ist ja schon gut straff und pfeilschnell in dem WG Bereich aber trotzdem im Drill mit einer ordentlichen Kurve. So macht der 30er Barsch auch noch Spaß. Die Pro Force wird ähnlich sein, aber ich glaube noch spitzenbetonter und arbeitet eher im ersten Drittel. Die EG Ruten sind ja wohl „etwas softer“, dann wirste da wohl eher fündig.

In erster Linie suche ich eine Rute die nicht so schnell in der Spitze nachgibt. Bringt mir halt leider nicht viel wenn ich bei relativ moderaten Gewicht den Köder eher ziehe als wie geplant anhebe.
Das kann ich auch schon gut mit dem Solidtip machen, mit größeren Ködern ist dann recht schnell Ende weil sie sich irgendwo festsetzen. Das geht für jemanden der ausschließlich Tungsten angelt schnell ins Geld. Gestern z.B. habe ich direkt 4x in Folge montieren müssen weil die Montage einfach sofort unlösbar festgesessen hat. Wir sprechen hier von einem Gesamtgewicht von maximal 10g inkl. Trailer, das sollte die Rute schon packen. (7g + 3/3,5") Ansonsten kann ich sowas wie 10g + 4" ES als Maximum direkt knicken.

Zander sind nur Beifänge, eher ne etwas schwerere Barschrute für größere Köder. -3" fische ich idR mit der -8g Rute.

Also eher das Gegenteil von soft ;)
Im Direktvergleich zu meinen beiden anderen Ruten ist die Pinwheel weicher und merklich langsamer.
Das sollte halt nicht der Fall bei einer eigentlich für schwereren Kram gedachten Rute sein. (für meinen Einsatzzweck)
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
... Heute 3,5" + 7g probiert, fühlte sich nicht mehr so wirklich nach viel mehr Luft nach oben an) Suche etwas das sich nicht wie ein Solidtip anfühlt ;)
Guck' dir auch mal die Lurk Shooter 610ML an. Ich fische mit der ab 7 g und obenrum bis ca. 12 g + 4 Inch. Das ist ne schöne Softbait-Rute - P/L top. Im Marktplatz ist gerade eine drin.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
In erster Linie suche ich eine Rute die nicht so schnell in der Spitze nachgibt. Bringt mir halt leider nicht viel wenn ich bei relativ moderaten Gewicht den Köder eher ziehe als wie geplant anhebe.
Das kann ich auch schon gut mit dem Solidtip machen, mit größeren Ködern ist dann recht schnell Ende weil sie sich irgendwo festsetzen. Das geht für jemanden der ausschließlich Tungsten angelt schnell ins Geld. Gestern z.B. habe ich direkt 4x in Folge montieren müssen weil die Montage einfach sofort unlösbar festgesessen hat. Wir sprechen hier von einem Gesamtgewicht von maximal 10g inkl. Trailer, das sollte die Rute schon packen. (7g + 3/3,5") Ansonsten kann ich sowas wie 10g + 4" ES als Maximum direkt knicken.

Zander sind nur Beifänge, eher ne etwas schwerere Barschrute für größere Köder. -3" fische ich idR mit der -8g Rute.

Also eher das Gegenteil von soft ;)
Im Direktvergleich zu meinen beiden anderen Ruten ist die Pinwheel weicher und merklich langsamer.
Das sollte halt nicht der Fall bei einer eigentlich für schwereren Kram gedachten Rute sein. (für meinen Einsatzzweck)

Ich glaube wir beide haben KOMPLETT andere Ansichten von Tackle und wie man in der Theorie/Praxis effizient fischt.
Ich finde die Pinwheel schon richtig, richtig straff. Weitaus straffer als andere Ruten in dem Bereich mit der Aktion. Da ist z.B. eine EGinn oder Hers weitaus nachgiebiger. Wäre die Rute "noch" straffer, wäre der Stock für mich auf Barsch gänzlich ungeeignet.
Ich denke du suchst von der Aktion her sowas wie die Adrena. Das ist mMn. aber keine reine Barschrute. Wenn barsch, dann 35 aufwärts.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich werde mich Mal einlesen. Sonst geht es hier zu sehr in die OT. :) Danke für den Input.

Ach was, sooo OT ist das ja auch nicht. ;)
Wenn du eine Rute mit der Länge der Pinwheel suchst, aber etwas "brettiger" so wie die Adrena, ABER mit mehr Griff für größere Hände, dann landeste wieder bei der Pro Force... :D
 

Oben