Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich rede AUSSCHLIEßLICH von der NANO Serie! Hättest du den gesamten Threat gelesen, wüsstest du das! ;) ... von den alten Modellen hab ich nur Gutes gehört, kenne sie aber selbst nicht.

Und nochmal (falls du aufmerksam lesen kannst) siehst du auch, dass es das Wort "wabbelig" nicht richtig getroffen hat... ich wusste nur kein passenderes (im Vergleich zur Zander Force gesehen)

Hattest du schonmal eine HR Zander Force in der Hand zum Vergleichen? Wenn nicht, weisst du nicht, was ich meine...
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich rede AUSSCHLIEßLICH von der NANO Serie! Hättest du den gesamten Threat gelesen, wüsstest du das! ;) ... von den alten Modellen hab ich nur Gutes gehört, kenne sie aber selbst nicht.

Und nochmal (falls du aufmerksam lesen kannst) siehst du auch, dass es das Wort "wabbelig" nicht richtig getroffen hat... ich wusste nur kein passenderes (im Vergleich zur Zander Force gesehen)

Hattest du schonmal eine HR Zander Force in der Hand zum Vergleichen? Wenn nicht, weisst du nicht, was ich meine...

Es ist ganz einfach, mein Lieber....wenn du schriftlich nicht ausdrücken kannst, was du sagen willst, dann lass es einfach. Rutenaktionen zu beschrieben ist ziemlich einfach. Und wenn dir dafür das Vokabular fehlt, dann lies dich einfach mal genauer ein...und gib dann deine Meinung zum besten, bevor du bei einer extrem schnellen Rute mit reinster, harten Spitzenaktion von 'weichere/"wabblichere" (das Wort trifft es noch nicht ganz, aber mir fällt nichts anderes ein) Spitze' schreibst - darum geht es...! Nachgiebiger, weniger hart, etc. und wenn du dich mit Ruten weiter auskennen würdest, dann wüsstest du, dass eine empfindliche, leicht nachgiebige Spitze bei einer Zanderrute durchaus Sinn macht, wenn dann das harte Rückgart/Backbone kommt...als ein brutal harter Stock, der bei einer Vertikalrute z.B. sinnig sein kann.
Und außerdem ist die 802 Nano straffer geworden, als die alte Rocke....! Insofern passt dein Eindruck auch wieder nicht - Punkt!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Es ist ganz einfach, mein Lieber....wenn du schriftlich nicht ausdrücken kannst, was du sagen willst, dann lass es einfach. Rutenaktionen zu beschrieben ist ziemlich einfach. Und wenn dir dafür das Vokabular fehlt, dann lies dich einfach mal genauer ein...und gib dann deine Meinung zum besten, bevor du bei einer extrem schnellen Rute mit reinster, harten Spitzenaktion von 'weichere/"wabblichere" (das Wort trifft es noch nicht ganz, aber mir fällt nichts anderes ein) Spitze' schreibst - darum geht es...! Nachgiebiger, weniger hart, etc. und wenn du dich mit Ruten weiter auskennen würdest, dann wüsstest du, dass eine empfindliche, leicht nachgiebige Spitze bei einer Zanderrute durchaus Sinn macht, wenn dann das harte Rückgart/Backbone kommt...als ein brutal harter Stock, der bei einer Vertikalrute z.B. sinnig sein kann.
Und außerdem ist die 802 Nano straffer geworden, als die alte Rocke....! Insofern passt dein Eindruck auch wieder nicht - Punkt!

Intellektuell hochtrabend!!!

Zum Jiggen macht eine "nachgiebigere" Spitze gaaaaaaanz bestimmt Sinn! Egal - Ansichtssache!

Pass auf: Meine Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht und mir ist es absolut egal ob du diese kaputtreden möchtest oder sonstwas.
Fakt ist: Nimm eine HR Predator und stell ne Rocke nano 902 dagegen... dann erzähl du mir nochmal was von "extrem schnellen Rute mit reinster, harten Spitzenaktion". Die 702 war zum Barschangeln absolut okay und hat auch Spaß gemacht. Die 802 kenne ich leider nicht (wie schon gesagt)

Wir sind hier nicht im Krieg und mir liegt nichts ferner, als mich mit dir hier rumzustreiten. Ich habe lediglich beschrieben wie die HR Ruten, die ich besitze sich im Gegensatz zu meinen verkauften Rockes verhalten. Das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG/EMPFINDEN!!!

Also in diesem Sinne "Keep Cool"

Schönes Wochenende!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Is' wie bei uns im Wallerforum hier, man merkt, dass Winter ist. Man kann nicht sooooviel fischen, man ist gelangweilt, drum stänkert man einfach mal im Forum a wengal rum. GEIL!!! Irgendwie schade, dass ich nicht auch hier Mod bin.....
icon_wink.gif


Also, Alex, du hast ja nach Erfahrungsberichten gefragt, wenn ich die HR Sylphy mal ausgeführt haben sollte. War sogar heute schon soweit, obwohl eigentlich erst für morgen und Sonntag geplant.
Zur Rute. Ich find sie absolut geil! Wie ähnlich auch auf der Premium Tackle Seite steht: dünn,straff, schnell, gefühlvoll, geil (ich wiederhole mich)! Ideale Twitchrute für kleine Hardbaits. Gummis werd ich evtl. auch noch probieren.
Gefischt hab ich zuerst einen kleinen Ikiru von SPRO (Chubby Imitat), danach einen kleinen Savage Gear Foreplay. Man spürt wirklich jedes noch so kleine Ruckerl und das "wobbeln" des Köders deutlich bis in's Handteil.
Gekrönt wurde diese erste Kurzsession dann auch tatsächlich noch mit einem Fisch, einem Hecht mit gut 60...65cm, womit die Rute dann auch klar stellen konnte, dass auch größere Fische keine Probleme machen. Hat immer noch sauber gearbeitet, zwei...drei schöne Fluchten perfekt abgefedert und es war immer noch Reserve (ODER VIELLEICHT DOCH BACKBONE, NICHT DASS ICH HIER FALSCHES VOKABULAR VERWENDE) vorhanden. Da geht noch mehr, faszinierend, was so eine kleine Rute Rückgrat haben kann.

Ahja, Wurfweite, weil ja nur 1,80 und vom Ufer gefischt. Überhaupt kein Thema. Den ersten Köder hab ich direkt im nächsten Baum gegenüber versenkt, weil ich nicht mit dem Ergebnis gerechnet hätte. Mit a bissl Gfühl kriegst aus dem Hangelenk geschlenzt sicherlich auch deine 20...25m zu Stande, zweihändig noch einen schönen Ticken mehr. 30...40m locker und das ist völlig ausreichend.
Fisch die Rute mit einer 2500er Daiwa Theory und 12er Nano, was eine überragende Kombo ausmacht (hatte btw auch Stahl vorgeschalten, da ich in dem Wasser schon einige Hechten auf Kleingerät gefangen hab).

Bin restlos begeistert, wie du siehst.

Gruß
Mich
 
S

strcat

Gast
Unter "sauleicht" verstehe ich zwar was anderes, aber merci für das Bild. Hat auf dem ersten getäuscht. Für einen Stock mit 15g WG und Alconite-Ringen, wären mir 180€ zu teuer.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Naja, wenn man eine "sauleichte" 1,80m Rute mit einer 2500er Daiwa ausbalancieren muss...
Aber gut, jedem das seine!

Aber warum zur Hölle verbauen die bei dem Kurs keine vernünftigen Ringe???
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ausbalancieren ging auch mit der 2000er, nur hat mir da der Zwerggriff nicht gefallen. Hatte sie dran hängen. Außerdem, versuche ich grundsätzlich zu vermeiden, kleiner als 2500 zu gehen. Hab gern ein wenig mehr Substanz zwischen meinen Wurschtfingern.
Außer bei meiner Grundelrute hab ich nirgends was kleineres drauf.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ausbalancieren ging auch mit der 2000er, nur hat mir da der Zwerggriff nicht gefallen. Hatte sie dran hängen. Außerdem, versuche ich grundsätzlich zu vermeiden, kleiner als 2500 zu gehen. Hab gern ein wenig mehr Substanz zwischen meinen Wurschtfingern.
Außer bei meiner Grundelrute hab ich nirgends was kleineres drauf.

Das ist auch absolut legitim!
Mit großen Händen/Fingern macht eine 1000er nur bedingt Sinn.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Brutus: Petri zum entjungern der Rute :)
Was meinst du wo die Rute vom WG an ihre Grenzen kommt Ködertechnisch?!?
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
@Brutus: Petri zum entjungern der Rute :)
Was meinst du wo die Rute vom WG an ihre Grenzen kommt Ködertechnisch?!?

Merci & keine Ahnung. Müsste ich mal ausprobieren. Kannst sicher ein wenig höher ansetzten, als die angegebenen 15g, aber so würde ich sie nimmer fischen wollen. Glaub, das macht dann nicht mehr sonderlich viel Spaß.
Wenn's Wetter mal wieder ein bisschen passt, probier ich das mal aus. Dann hau ich an 20g Blinker ran oder an schweren Wobbler.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Und wie siehts mit der Gummiabteilung aus?!?
 

Oben