Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Ja sie ist etwas weicher. Ich benutze sie hauptsächlich zum Barsch und Zander angeln. Finde sie arbeitet am besten bei 8-20gr Wurfgewicht. Hab sie aber auch schon mit 17er gufis und 18gr Wurfgewicht belastet, geht auch ohne Probleme. Wer auf Design steht macht bei ihr auch nix verkehrt. Bin der Meinung das man für das Geld kaum etwas besseres bekommt. Schaut euch aber mal den Bericht auf www.premium - tackle.com an, finde der trifft es genau. Aber auch das video

https://www.youtube.com/watch?v=Upg9tG5K1ZM&feature=youtube_gdata_player

sagt einiges aus. Fische sie mit einer 2500 Rarenium stundenlang ohne Probleme zu bekommen.
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@ Moorla

Mich würde interessieren, wie der Unterschied der Zander Force 32g zur Predator (10-50g) ist. Wenn man schon die Predator hat (und eine ZF. 26g), macht dann zusätzlich eine ZF. 32g Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
@ Moorla

Mich würde interessieren, wie der Unterschied der Zander Force 32g zur Predator (10-50g) ist. Wenn man schon die Predator hat (und eine ZF. 26g), macht dann zusätzlich eine ZF. 32g Sinn?

Da bin leider selbst ich überfragt, weil ich die ZF in 26gr. noch nicht gefischt habe. Ich besitze nur die Predator 892MH und die ZF bis 32gr. Die Predator hat schon nochmal deutlich mehr "Bums" ohne ein Stock zu sein.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Leute,

fische noch die Vorgängerrute der Predator, Stalker schimpft sich das Teil, in der 10-50g Variante. Seit ich die letztes Jahr zum erste mal in der Hand hatte und damit gefischt hab, bin ich absolut begeistert davon.
Stalker und Predator sind im Prinzip die gleichen Ruten, nur ein ganz klein wenig anders aufgebaut.

Trotz dem, dass es ein recht straffer und schneller Stecken ist, hast du auch mit kleinsten Ködern (Chubby Klasse) noch immer bestes Ködergefühl. Hab sie zu anfangs über einen längeren Zeitraum nur mit kleinen und mittleren Wobblern gefischt. Hat sich richtig gut gemacht dabei. War immer noch möglich, relativ weit und vor allem sehr zielgenau zu werfen.
Fazit – absolut empfehlenswert.
Bin begeistert von Hearty Rise. Auf der Jagd und Fischen in Augsburg hab ich mir jetzt auch noch eine neu UL angeschafft und zwar die Hearty Rise Sylphy II in 1,80 für die Bootsfischerei. Werd sie am Wochenende mal an’s Wasser führen und schaun, was die kann.
Schon voll heiß drauf.

Gruß
Brutus

 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Na dann mal viel Spaß Brutus! Bericte mal bitte, wie sich die Rute verhält. Sowas suche ich auch noch... ich hab dabei allerdings an die die etwas längere Version gedacht oder an die Marvelous Serie.

Gruß
Alex
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
@Tibo
Die Predator ist mit einer 280g Rolle (Fireblood) definitiv nicht ausbalanciert.
(Die 2,74er Rocke aber auch nicht)

Ich fische nun einfach die 2,44er Rocke mit ner 2500er Fireblood.
Das ist schon ein krasser Unterschied zu 2,70 Ruten mit 4000er Rolle.

Und manche sollten sich mal genau diese Kombo von 2,44er Rocke Nano mit ner top 2500er Rolle (meine Empfehlung wäre eher eine Daiwa, da größere Spule) anschauen, denn zum Jiggen auf Zander im Stillwassser für mich eine der interessantesten Kombos überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Na dann mal viel Spaß Brutus! Bericte mal bitte, wie sich die Rute verhält. Sowas suche ich auch noch... ich hab dabei allerdings an die die etwas längere Version gedacht oder an die Marvelous Serie.

Gruß
Alex

Werd ausführlichst berichten. War ursprünglich auch auf dem Trichter mir die 2,05er zu holen, nachdem ich aber meine letztjährige Angelei ein bisschen Revue hab passieren lassen, wurd’s doch die kürzere. Fischen viel vom Boot, auch vom Schlauchboot und vor Allem bei letzterem hat’s mich ein wenig gestört, dass ich im Sitzen mit meiner Ex-2,10er oft die Spitze in’s Wasser getaucht hab. Drum wurd’s die Kurze. Auch die kann ich mal vom Ufer hernehmen. Dort wo ich die fische, muss ich keine 50m Wurfweite erreichen. Reicht mir also völlig.
Aber, bevor du dir ein der beiden holst und sofern du noch a bissl warten kannst, ja…dann wart noch a bissl.
Der Premium Tackle bringt dieses Jahr noch eine neue Reihe der Evolution Rutenserie auf den Markt. Hab einen Prototypen auf der Messe in der Hand gehabt. Ein absolutes Sahnestück in Optik und Performance. Eine „Beauty in Black“! Schaut ganz anders aus, als die jetzige, ohne den, meiner Meinung nach, gewöhnungsbedürftigen Camogriff z.B.
Das wird ein richtig geiles Teil, sag ich dir!

Gruß
Mich
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@brutus: Wann soll denn die neue Serie erhältlich sein?!?
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Alex, geil ist die Evo auf jeden Fall (wie eigentlich so ziemlich alle Ruten, die ich von HR bisher in der Hand hatte oder fischen durfte), aber die neue wird echt der Hammer.
Leider weiß ich noch nicht 100% wann die neuen kommen. Dürfte aber im Frühjahr soweit sein.
Steht auch noch nicht ganz fest, welche Längen rauskommen. Das Muster, das ich da in der Hand hatte, war eine etwas längere Version. Will jetzt nicht lügen, glaub aber irgendwas zwischen 2,20 und 2,50 (eh klar).
Ich versuch mal Näheres in Erfahrung zu bringen.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Wäre ja schön, wenn sie vor Saisonstart aufm Markt wären :)
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
mit der neuen evolution habt ihr absolut recht Jungs. ich durfte sie auch schon mal begrabbeln bei josef Schmid zuHause und war ausnahmslos begeistert. Noch dazu um den Preis was sie in etwa kosten wird einer der geilsten Barsch Rütchen die ich bis lang in Händen halten durfte
 
S

strcat

Gast
Für Barsche hab ich meine CMW Multispin mit 2500er Stradic; alle anderen Stöcke sind mir für Barsche zu schwer. Dieses Jahr bau ich mir evtl. noch eine Barschspinne für Multi auf, mal schauen.
Was mich bei den Hearty Rise Ruten stört, ist das kurze Griffteil, weil ich damit nicht klarkomme. Verlängern wäre eine Option, aber dann kann ich mir auch gleich eine aufbauen. Die Jig Rise passt mir allerdings perfekt :)
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Moorla,
Ist die ZF 32g in etwa mit der 802er Rocke vergleichbar?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo Moorla,
Ist die ZF 32g in etwa mit der 802er Rocke vergleichbar?

Ich hatte bisher nur die Rocke 902 & 702 in meinem "Bestand" (die 702 hab ich gestern gerade verkauft), daher kann ich es nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass man die Aktionen nicht recht vergleichen kann (meiner Meinung nach). Die Rocke hat eine weichere/"wabblichere" (das Wort trifft es noch nicht ganz, aber mir fällt nichts anderes ein) Spitze.

Die Rocke ist ohne Frage eine gute Rute, besonders hat mir sogar die 702 gefallen, aber die Verarbeitung ist einfach leider mies. Bei der 902 ist mir z.B. nach einem halben Jahr der komplette obere Duplon abgegangen und der Abschlussring (auch vom oberen Griff) hat sich gelöst - nicht schön für so ne teure Rute.

Mir persönlich gefällt die ZF wesentlich besser. Ich hab sie jetzt die letzte Zei vermehrt mit Wobblern um die 20gr. getestet. Und ich muss sagen sie ist nicht nur eine super "Gummirute", sonder auch fürs Twitchen vom erhöhten Ufer super!

Gruß
Alex
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Für Barsche hab ich meine CMW Multispin mit 2500er Stradic; alle anderen Stöcke sind mir für Barsche zu schwer. Dieses Jahr bau ich mir evtl. noch eine Barschspinne für Multi auf, mal schauen.
Was mich bei den Hearty Rise Ruten stört, ist das kurze Griffteil, weil ich damit nicht klarkomme. Verlängern wäre eine Option, aber dann kann ich mir auch gleich eine aufbauen. Die Jig Rise passt mir allerdings perfekt :)

Hm, so gehen dann wohl die Geschmäcker auseinander. Ich hab mich immer gefragt wieso so viele Hersteller immer so mega lange Griffteile verwenden. Mir reicht das eig. wenns bis zum Ellenbogen geht. Alles was da rüber steht find ich nur noch störend/unnütz.

Was mich n bisschen stört an der Predator is der lange und auch nicht gerade ansehnliche Foregrip. Da könnte man sich nochmal was einfallen lassen.
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wobei die ZF 26g durchweg "weicher" ist als die Rocke 802, obwohl die Rocke eine dünnere Spitze hat!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich hatte bisher nur die Rocke 902 & 702 in meinem "Bestand" (die 702 hab ich gestern gerade verkauft), daher kann ich es nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass man die Aktionen nicht recht vergleichen kann (meiner Meinung nach). Die Rocke hat eine weichere/"wabblichere" (das Wort trifft es noch nicht ganz, aber mir fällt nichts anderes ein) Spitze.

Die Rocke ist ohne Frage eine gute Rute, besonders hat mir sogar die 702 gefallen, aber die Verarbeitung ist einfach leider mies. Bei der 902 ist mir z.B. nach einem halben Jahr der komplette obere Duplon abgegangen und der Abschlussring (auch vom oberen Griff) hat sich gelöst - nicht schön für so ne teure Rute.

Mir persönlich gefällt die ZF wesentlich besser. Ich hab sie jetzt die letzte Zei vermehrt mit Wobblern um die 20gr. getestet. Und ich muss sagen sie ist nicht nur eine super "Gummirute", sonder auch fürs Twitchen vom erhöhten Ufer super!

Gruß
Alex

Ähhm, was machst du mit den Rocken, dass sich der Duplon löst? Das kann ich kaum glauben, die 902MH ist meine älteste Rute (über 5 Jahre) und die mit den meisten kapitalen Fischen und Einsätzen (egal, ob Hecht, Zander oder Karpfen ;-) ) Und von 'weicher' / schwabbeliger Spitze kann man auch nicht sprechen...die 802M z.B. ist alles andere als das. Und miese Verarbeitung beziehst du jetzt auf die Nano? Die kenne ich auch und kann das überhaupt nicht bestätigen, abgesehen evtl. von den ersten Modellen...die gröbste Probleme gemacht haben...aber das ist ja von PF mittlerweile gelöst.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
aktuell hab ich auch die neue Rocke 802M hier liegen und kann meinem Vorposter zustimmen. Sollte man ein gutes Modell erwischt haben, ist die Rocke ein sehr feines Stöckchen ;-)

Von schwabbelig kann auch keine Rede sein... die Baitjigger sind schwabbelig :D
 

Oben