• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Hallo zusammen,
ich bin an der 832xh interessiert für das Angeln auf Zander mit ausschließlich 5inch Ködern (Smokin Swimmer und co.) und Jigs von 7-12g. Meldet die Gute bei 7g schon ordentlich zurück? Wenn ich das hier so lese, klingt das zumindest möglich :D

Sie sollte meine etwas schwerere Ergänzung zur Eginn 83M werden. Bei der Legit 84MH überschneidet sich das maximum 16 + 4inch so ziemlich mit der Eginn.

LG
Fynn
 
Zuletzt bearbeitet:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
349
Ort
Kaiserstadt AC
Hallo zusammen,
ich bin an der 832xh interessiert für das Angeln auf Zander mit ausschließlich 5inch Ködern (Smokin Swimmer und co.) und Jigs von 7-12g. Meldet die Gute bei 7g schon ordentlich zurück? Wenn ich das hier so lese, klingt das zumindest möglich :D

Sie sollte meine etwas schwerere Ergänzung zur Eginn 83M werden. Bei der Legit 84MH überschneidet sich das maximum 16 + 4inch so ziemlich mit der Eginn.

LG
Fynn
Würde dir als Ergänzung zu deiner Eginn eher die Inno HH empfehlen.
Die kann nach oben raus ein gutes Stück mehr und die Überschneidung ist nicht ganz so groß.
Die Inno HH meldet schon ab 10g plus 4 inch sehr ordentlich zurück.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.918
Grifflänge steht im Hearty Rise Katalog... 35cm bei der 7102HH
Das ist so nicht richtig !
Habe gerade selbst nachgemessen: bei voll runtergeschraubten Vorgriff sind es gut 42cm !
Wenn sich ne Rolle im Rollenhalter befindet, dann dürften es noch gut 2 cm mehr sein,
da die Rolle ja von oben gekontert wird, und der Vorgriff sich dann weiter Richtung Startring befindet.

20240527_162937.jpg
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
3.155
Das ist so nicht richtig !
Habe gerade selbst nachgemessen: bei voll runtergeschraubten Vorgriff sind es gut 42cm !
Wenn sich ne Rolle im Rollenhalter befindet, dann dürften es noch gut 2 cm mehr sein,
da die Rolle ja von oben gekontert wird, und der Vorgriff sich dann weiter Richtung Startring befindet.

Anhang anzeigen 292206
So misst man aber nicht die grifflänge;)

Die 35cm stimmen schon
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.918
So misst man aber nicht die grifflänge;)

Die 35cm stimmen schon
Ich verstehe unter Grifflänge, die Gesamtgrifflänge. Die ist für alle die vor die Rolle greifen eigentlich mehr von Bedeutung.
Das was du meinst ist die Angabe von "Endkappe bis Mitte Rollenhalter", welche für alle, die den Rollenfuß zwischen die Finger nehmen, eher ausschlaggebend ist. Und im Hearty Rise Katalog befindet sich auch über der Angabe von 35cm das Wort Rollenhalter und nicht Grifflänge...
20240527_170221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
3.155
Ich verstehe unter Grifflänge, die Gesamtgrifflänge. Die ist für alle die vor die Rolle greifen eigentlich mehr von Bedeutung.
Das was du meinst ist die Angabe von "Endkappe bis Mitte Rollenhalter", welche für alle, die den Rollenfuß zwischen die Finger nehmen, eher ausschlaggebend ist. Und im Hearty Rise Katalog befindet sich auch über der Angabe von 35cm das Wort Rollenhalter und nicht Grifflänge...
Anhang anzeigen 292222
Jaaaaa doch:). Ich zumindest wollte die 35cm wissen. Wie lang nen griff incl. Foregrip ist hat mich noch nie interessiert
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.918
Du selbst hast die Frage danach ja auch überhaupt nicht gestellt, aber alles gut.
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,
ich bin an der 832xh interessiert für das Angeln auf Zander mit ausschließlich 5inch Ködern (Smokin Swimmer und co.) und Jigs von 7-12g. Meldet die Gute bei 7g schon ordentlich zurück? Wenn ich das hier so lese, klingt das zumindest möglich :D

Sie sollte meine etwas schwerere Ergänzung zur Eginn 83M werden. Bei der Legit 84MH überschneidet sich das maximum 16 + 4inch so ziemlich mit der Eginn.

LG
Fynn
Kann weder mit der Eginn noch mit der Legit vergleichen. Aber 7 Gramm mit 5 inch (Smoking S.) sollte mit der xh funktionieren.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.918
Kann weder mit der Eginn noch mit der Legit vergleichen. Aber 7 Gramm mit 5 inch (Smoking S.) sollte mit der xh funktionieren.
Definitv, ich fische die 832XH bis maximal 25 Gramm Gesamtködergewicht. Ein 5" Easy Shiner + 12g = 23g geht auch noch ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: FNL

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1.205
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich fische seit letztem Herbst die IN-832XH am NOK mit 4,3“-5“ Ködern und Köpfen zwischen 8 Gramm im Wendebecken/Buchten und 12 Gramm in der Fahrrinne. Für mich nach vielem Ausprobieren diverser Ruten, die Topflitsche für Zander im Kanal:)
Drauf eine Daiwa Ballistic EX-LT 3000D-C …optisch geht für mich nicht mehr :hearteyes:
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
25
Alter
44
Ort
Rheineck
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Innovation gönnen. Nun bin ich mir nicht sicher, welches Modell ich nehmen soll. Nun zu meinen Wünschen:
-Köder Easy Shiner 4" oder 4.5"
- Jigkopf 7 bis maximal 12 Gramm .
- möchte sie zum Faulenzen oder Jiggen auf Zander verwenden.

Welches Modell empfiehlt ihr mir?
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
PM
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Innovation gönnen. Nun bin ich mir nicht sicher, welches Modell ich nehmen soll. Nun zu meinen Wünschen:
-Köder Easy Shiner 4" oder 4.5"
- Jigkopf 7 bis maximal 12 Gramm .
- möchte sie zum Faulenzen oder Jiggen auf Zander verwenden.

Welches Modell empfiehlt ihr mir?
Beitrag im Thema 'Hearty Rise Innovation'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/hearty-rise-innovation.55245/post-1060483
Hier die….
 

Donathan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. April 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
144
Servus,
ich fische die XH und finde, dass sie bei hartem Boden 7Gramm + 4inch schon ordentlich zurück meldet.
Auf Grund der Wasserstände musste ich am Wochenende in Holland 18 Gramm + 5inch dranhängen, hat auch noch problemlos funktioniert.
Die Rute deckt schon ein wirklich gutes Spektrum an Ködern ab.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1.205
Alter
40
Ort
Pinneberg
Servus,
ich fische die XH und finde, dass sie bei hartem Boden 7Gramm + 4inch schon ordentlich zurück meldet.
Auf Grund der Wasserstände musste ich am Wochenende in Holland 18 Gramm + 5inch dranhängen, hat auch noch problemlos funktioniert.
Die Rute deckt schon ein wirklich gutes Spektrum an Ködern ab.
Ging mir am WE ähnlich! Starker Wind und viel Schiffsverkehr am NOK, da mussten mal 20 Gramm Köpfe ran und hat super funktioniert.
Ich habe auch noch die Innovation H aber die XH ist für mich „the one“ da es ab 7-8 Gramm losgeht und auch höhere Gewichte super laufen!
 

Marcel Schmid

Twitch-Titan
Registriert
30. Juli 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
25
Alter
44
Ort
Rheineck
Ging mir am WE ähnlich! Starker Wind und viel Schiffsverkehr am NOK, da mussten mal 20 Gramm Köpfe ran und hat super funktioniert.
Ich habe auch noch die Innovation H aber die XH ist für mich „the one“ da es ab 7-8 Gramm losgeht und auch höhere Gewichte super laufen!
Die Innovation H wo sind ihre Stärken?
 

Oben