• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
So bei mir war nix. Hab direkt beim ersten Wurf den Biss verpennt und danach ging nix mehr. :(
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich sitz gerade an der Elbe auf Butt, da tut sich auch nix.

Edit: erstaunlichweise 2 Aale gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Angelt ihr in den Kanälen bzw. der Bille immer die Wasserschichten ab? Zweifel immer, ob ich überhaupt etwas oberhalb des Grundes anbieten soll, denn am Grund ist es ganzjährig am effektivsten auf Barsch. Ausgenommen mal ein Hecht oder Rapfen auf Hardbait.

Konnte am Wochenende endlich mal wieder ein paar Barsche in der Bille fangen, leider jeweils gerade so die 20 geknackt.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Naja gut meine Stellen an der Bille für den Herbst und Winter sind nicht sonderlich tief. Entweder biete ich den Gummiköder am Grund an oder nutze nen Jigspinner nen halben Meter höher. Mehr Arbeit mache ich mir nicht. Was jetzt aber klar ist. Der Sommerspot liefert nicht mehr. Ich muss mal wieder an die Stellen, die letzten Herbst/Winter Fisch gebracht haben. Größentechnisch bin ich da bei dir, leider.
Angelt ihr in den Kanälen bzw. der Bille immer die Wasserschichten ab? Zweifel immer, ob ich überhaupt etwas oberhalb des Grundes anbieten soll, denn am Grund ist es ganzjährig am effektivsten auf Barsch. Ausgenommen mal ein Hecht oder Rapfen auf Hardbait.

Konnte am Wochenende endlich mal wieder ein paar Barsche in der Bille fangen, leider jeweils gerade so die 20 geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: agh

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ich hab da Seminar ab 14:30. Davor kann es klappen. Gibt es denn nen Plan wo geangelt werden soll?
In Hamburg bleiben für mich "nur" die freien Gewässer und ich bin nicht so der Streetfischer. Will heißen, dass ich nicht so gerne im Stadtbereich los gehe. Aber es gibt ja auch Spots ausserhalb des Stadtkerns.
Da es momentan aber überall vom Ufer schwierig ist, zumindest wo ich los bin, habe ich halt auch nur gewisse Ideen wo evtl was gehen könnte.
Also, wo soll es hin gehen? In Harburg müsste so gegen 6:00 Uhr NW sein... auflaufendes Wasser macht die Spotwahl nicht einfacher :emoji_thinking:.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
am 01.11. hätte ich auch Zeit, bin relativ flexibel muss nur irgendwo parken können.
Bin aber eher so Zanderanfänger :)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Oortkaten rum müsste doch frei sein oder? Ich schau morgen mal auf die Seite. Uhrzeittechnisch doch perfekt. Parken könnte man dort auch ohne Probleme. Oder ist die das zu weit? NW / HW können wir leider nicht ändern :D Bin aber offen für andere Spots. Immer her mit den Vorschlägen.
Ich hab da Seminar ab 14:30. Davor kann es klappen. Gibt es denn nen Plan wo geangelt werden soll?
In Hamburg bleiben für mich "nur" die freien Gewässer und ich bin nicht so der Streetfischer. Will heißen, dass ich nicht so gerne im Stadtbereich los gehe. Aber es gibt ja auch Spots ausserhalb des Stadtkerns.
Da es momentan aber überall vom Ufer schwierig ist, zumindest wo ich los bin, habe ich halt auch nur gewisse Ideen wo evtl was gehen könnte.
Also, wo soll es hin gehen? In Harburg müsste so gegen 6:00 Uhr NW sein... auflaufendes Wasser macht die Spotwahl nicht einfacher :emoji_thinking:.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ja, das wäre wohl frei, ist für mich als nicht Autobesitzer schwierig erreichbar.
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Also der 29.10. scheint bei mir wegzufallen, da gehts nach Holland an die Maas, aber der 01.11. steht weiterhin @Klaus_Megathron . Wie sieht’s bei euch aus @Leo5ch @Meisteresox15 @ThomasGl ? Bei mir passt im Prinzip ab 8 Uhr morgens bis ca. 16 Uhr.
Ich bin am 01.11. wahrscheinlich leider raus. Fahre mit der Familie an die Ostsee. Aber ich gucke mal, wann genau unsere Abfahrpläne aussehen. Vielleicht spontan. Bock hätte ich… vor allem, weil ich dann fast drei Wochen nicht am Wasser war.
Falls das nicht klappen sollte, hätte ich aber Lust auf eine Wiederholung mit mir.
 

Oben