• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.092
Ort
Nds
Ich hatte heute n Termin in HH und bin zeitig los um vormittags noch n paar Plätze im Hafen abzuklappern. Leider ohne jeglichen Fischkontakt geblieben, aber war trotzdem ne schöne Zeit am Wasser.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Welcher Gegend in Hamburg wäre denn für dich machbar?
naja, ich komme aus dem Süden Hamburgs und von daher ist für mich halt Harburg, Wilhelmsburg, Veddel gut machbar.
Der 01.11.21 ist nun aber schon vergeben und es müsste ein neuer Termin gefunden werden, wenn wir zusammen los wollen.
Gruß Thomas
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.596
Alter
38
Ort
Hamburg
Holland fällt aus, daher wäre der 29.10. also Freitag auch eine Option. Also wer hat Bock? :)

Moin,

naja, ich komme aus dem Süden Hamburgs und von daher ist für mich halt Harburg, Wilhelmsburg, Veddel gut machbar.
Der 01.11.21 ist nun aber schon vergeben und es müsste ein neuer Termin gefunden werden, wenn wir zusammen los wollen.
Gruß Thomas
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
29. Kann ich ab ca 14 Uhr am Wasser sein.

Vll habe ich Montag den 1.11. komplett Zeit. Auf jeden Fall den Nachmittag ab 14 Uhr.
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Moin,
Bin auch viel in HH unterwegs, hauptsächlich Alster und ab und zu Hafen.
Bin ich der einzige dem der Angeldruck in den letzten Jahren extrem vorkommt?
Nicht schlagartig, das kam meiner Meinung nach schon über Jahre, vor allem weil ewig und überall von den tollen Zanderfängen berichten/beworben wurde.
Mittlerweile ist es eigl Normalzustand das, wenn ich ans Wasser komme, schon einige da sind bzw schon da waren, und ich wenn ich gehe direkt abgelöst werde.
Diese manchmal genannte Zahl von 150000 Angler kommt mir gelegentlich gar nicht mehr so übertrieben vor...
Selbst wenn nur 50000 davon aktiv sind, sagen wir mal jeder davon entnimmt 1 Zander pro Woche oder alle 2 Wochen. Wie lange kann die Elbe das wohl verkraften?
Die erfolgten Verschärfung im Gesetz sind gut und lang überfällig aber vielleicht schon nicht mehr ausreichend. Der Anglermüll ist auch dementsprechend mehr geworden und ich habe immer mehr den Eindruck das sich die Fische und auch die restliche Tierwelt aus diesen Bereichen zurückziehen.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Richtig cooler Thread, Männers!
Ich wäre grundsätzlich auch immer dabei, wenn man mal zusammen auf Zander/Barsch oder Hecht loszieht.
Morgen könnte ich aber leider wegen der Arbeit erst am Abend (vlt Wobbler auf Zander irgendjemand?). Am 1.11. muss ich auch arbeiten.

Aber die Saison geht ja noch ca. 3 Monate. Da sollte doch mindestens ein gemeinsamer Termin möglich sein…
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.596
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich werd morgen gegen 8:30 Uhr an der Elbe sein. Wenn sich sonst keiner meldet, gehe ich an die Vereinsbuhnen in Altengamme :).
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
An den Buhnen inAltengamme läuft es bei mir sehr schleppend dieses Jahr. In dort eigentlich immer wenn es auf Zander geht.
Wünsche dir viel Glück
 

BUTSCHE85

Angellateinschüler
Registriert
9. Oktober 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Seevetal
Moin,
Bin auch viel in HH unterwegs, hauptsächlich Alster und ab und zu Hafen.
Bin ich der einzige dem der Angeldruck in den letzten Jahren extrem vorkommt?
Nicht schlagartig, das kam meiner Meinung nach schon über Jahre, vor allem weil ewig und überall von den tollen Zanderfängen berichten/beworben wurde.
Mittlerweile ist es eigl Normalzustand das, wenn ich ans Wasser komme, schon einige da sind bzw schon da waren, und ich wenn ich gehe direkt abgelöst werde.
Diese manchmal genannte Zahl von 150000 Angler kommt mir gelegentlich gar nicht mehr so übertrieben vor...
Selbst wenn nur 50000 davon aktiv sind, sagen wir mal jeder davon entnimmt 1 Zander pro Woche oder alle 2 Wochen. Wie lange kann die Elbe das wohl verkraften?
Die erfolgten Verschärfung im Gesetz sind gut und lang überfällig aber vielleicht schon nicht mehr ausreichend. Der Anglermüll ist auch dementsprechend mehr geworden und ich habe immer mehr den Eindruck das sich die Fische und auch die restliche Tierwelt aus diesen Bereichen zurückziehen.
weiß ja nicht wielange du hier schon fischt aber die elbe ist schon echt kaputt
 

BUTSCHE85

Angellateinschüler
Registriert
9. Oktober 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Seevetal
als ich vor 20jahren mit meinem ersten eigenem boot auf der elbe war und weit vorher schon immer vom land unterwegs war wars eher so das du kaum angler gesehen hasst. erst als der strehlow seine ersten guidings durchgezogen hat und den fluss als europas nr1 verkauft hat wurde es immer schlimmer und ab da an ging es dem bestand auch immer schlechter
 

BUTSCHE85

Angellateinschüler
Registriert
9. Oktober 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Seevetal
dazu muss man aber auch sagen es gibt noch genug fisch einfach aus dem grund das sich die zander neue plätze suchen gerade von den hochfrequenten stellen fern halten und meistens ja auch gar nicht befischt werden können gerade vom land aus
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.596
Alter
38
Ort
Hamburg
Die Elbe bleibt ein hartes Pflaster. Gerade bei Hochwasser eigentlich Unsinn. War wohl übermotiviert. Dagegen sind die Winterspots an der Bille wieder aktiv. 9 Barsche und 1 Hecht waren in zweieinhalb Stunden die Ausbeute.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,
Dagegen sind die Winterspots an der Bille wieder aktiv.
Petri. Nicht nur in der Bille...wobei meine "richtigen" bzw. liebings Winterbuhnen noch nicht wirklich laufen, kommen die Zander echt tief gerade. Ich bin auch verwirrt und dieses Jahr ist wirklich ein Sonderfall. Zumindest gelten die "Regeln" der letzten Jahre so (fast) gar nicht mehr. Und das beziehe ich nicht nur aufs Angeln..."in den Pilzen" sieht es dieses Jahr nicht anders aus.
Ich werde Mittwoch morgens ganz früh für ein paar Stunden los.
Gruß Thomas
 

Oben