• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RoLa73

Angellateinschüler
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Alter
51
Ort
Hamburg
Ich oute mich auch als Hamburger, zwar kein echter, aber seit 10 Jahren steht das in meinem Ausweis. Die letzten Wochen ist es echt verdammt schwer gewesen was vernünftiges ans Band zu bekommen. Für mich kommt aber erst die gute Zeit wenn es kälter wird. Meinen nächsten Versuch werde ich am Samstag starten.
 

Ridda

Bibi Barschberg
Registriert
7. November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Hamburg
Moin Werte Angelkollegen, ich hab beim Stöbern nach einem geeigneten Barsch Spot dieses Forum gefunden und heimlich mitgelesen. Gefällt mir soweit sehr gut, zumal hier auch Termine zum Gemeinsamen angeln vorgeschlagen wurden.
Aktuell bin ich primär auf Aal und Barsch unterwegs, Barsche gab's bis auf ein paar Minis keine nennenswerten und ich suche nach wie vor nach einem schönen Spot, der nicht so überlaufen ist von Spaziergängern, die immer das selbe Fragen :D
Vielleicht ergibt sich ja Mal was, für mich müssen es auch keine Meterbarsche sein, nen 20iger der in die Pfanne passt reicht mir persönlich ;-)
Beste Grüße aus Schnelsen!
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Ich war am 31.10. kurz unterwegs und ganz spontan. In 90 Minuten habe ich einen 55er und einen 61er Zander am Band gehabt. Die hatten beide Kampfgeist.
naja, jetzt bin ich erst mal in Quarantäne und mal sehen, wann ich wieder raus darf.
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Geht jemand am Sonntagmorgen los? @yellowred @ThomasGl Ich werde auf jeden fall losziehen. Noch ist nicht klar, ob auf Barsch und/oder Zander und wo. Bin ganz offen. Ich werde in den freien Gewässern Hamburgs bleiben und früh losziehen. Wahrscheinlich gegen 7 Uhr. Da nehme ich die Dämmerung noch mit und habe eine bessere Angelstellenwahl.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Da bin ich definitiv raus. Um 8 Uhr ist das entscheidende Rennen der Superbike Weltmeisterschaft in Indonesien. Ich hab jetzt schon nasse Hände vor Aufregung :sweatsmile:.
Geht jemand am Sonntagmorgen los? @yellowred @ThomasGl Ich werde auf jeden fall losziehen. Noch ist nicht klar, ob auf Barsch und/oder Zander und wo. Bin ganz offen. Ich werde in den freien Gewässern Hamburgs bleiben und früh losziehen. Wahrscheinlich gegen 7 Uhr. Da nehme ich die Dämmerung noch mit und habe eine bessere Angelstellenwahl.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Geht jemand am Sonntagmorgen los? @yellowred @ThomasGl Ich werde auf jeden fall losziehen. Noch ist nicht klar, ob auf Barsch und/oder Zander und wo. Bin ganz offen. Ich werde in den freien Gewässern Hamburgs bleiben und früh losziehen. Wahrscheinlich gegen 7 Uhr. Da nehme ich die Dämmerung noch mit und habe eine bessere Angelstellenwahl.
Ich bin mir noch nicht sicher... wahrscheinlich aber eher nicht.
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Waren jetzt keine Überraschungen dabei find ich :).
Ja, die Angelstellen sind Klassiker und ja auch teilweise hoch frequentiert. Aber ich finde das Format einfach legendär. Ist für mich immer eine schöne Unterhaltung. Das schöne finde ich dabei immer, dass es frei von Werbung ist. Naja, irgendwo müssen die Rundfunkgebühren ja auch hingehen.
 

RoLa73

Angellateinschüler
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Alter
51
Ort
Hamburg
Geht jemand am Sonntagmorgen los?

Geplant war dieses Wochenende mal auszuschlafen, aber gerade kam ein Anruf von Frauchen das ein Köderpaket abgegeben wurde. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das ich mich bei Rute & Rolle als Leser-Tester beworben habe. Nun liegen 20 neue Köder (Quantum Wackelarsch) zu hause die bald getestet werden müssen. Also zieh ich Sonntag morgen los und versuche mein Glück in der Hafencity und später evtl. Afrikakai.
 

PIKe_Bube

Forellen-Zoologe
Registriert
28. September 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Ort
Wolfenbüttel
Hey miteinander,
schalte ich mich hier auch mal ein. Hattet ihr auch so ein komisches Wochenende? Da ging ja gar nichts, wie tot.

Mittelkanal war voll mit Güstern und anderem Weißfisch, die Möwen fanden's geil, die Fische waren aber so lethargisch, dass sie sich nicht gerührt haben, wenn der Artgenosse nebenan verspeist wurde. An Köderführung war gar nicht zu denken, weil ständig der Köder oder die Schnur irgendwo in Fisch hingen oder gegengestoßen sind. '

Sonntag Gose, Dove, Elbe nichts, nicht ein einziger Kontakt, keinen Fisch gesehen, absolut gar nichts. Hat da irgendwer ins Wasser gepinkelt?
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Geplant war dieses Wochenende mal auszuschlafen, aber gerade kam ein Anruf von Frauchen das ein Köderpaket abgegeben wurde. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das ich mich bei Rute & Rolle als Leser-Tester beworben habe. Nun liegen 20 neue Köder (Quantum Wackelarsch) zu hause die bald getestet werden müssen. Also zieh ich Sonntag morgen los und versuche mein Glück in der Hafencity und später evtl. Afrikakai.
Ja, vielleicht sieht man sich ja. Sollte ich in die Hafencity gehen, melde ich mich mal mit einer PN. Ich habe mir auch ein paar Q-Paddler gekauft. Mal schauen, was damit so geht.
 

RoLa73

Angellateinschüler
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Alter
51
Ort
Hamburg
Ja, vielleicht sieht man sich ja. Sollte ich in die Hafencity gehen, melde ich mich mal mit einer PN. Ich habe mir auch ein paar Q-Paddler gekauft. Mal schauen, was damit so geht.
Du kannst dich gerne melden. Mein Plan sieht so aus das ich ab 06:00 Uhr in der Hafencity bin.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich schaffe es maximal am Wochenende mal für 2 Std. ans Wasser und dann schnell auf Barsch. Das klappt aber nur dann, wenn der Kleine auch Mittagsschlaf macht. Heute war ihm nicht danach, daher nach 10-15 Würfen wieder nach Hause. Dabei hatte ich ein gutes Gefühl. Frustrierend.
Ich kenns zu gut!

Bin an den Alsterläufen nach der Arbeit unterwegs, aber eher mau. Vor zwei Wochen nen Zetti als Nachläufer oder zaghafte Bisse.
Ansonsten versuche ich mich jetzt an den Kanälen. Da standen am Sonntag ungelogen (hab nen Video gemacht) 100 Barsche bis 25cm knapp unter der Wasseroberfläche und haben nach Luft geschnappt. Am Samstag kamen mehrere Dicke Barsche bei einem auf KöFi-Senke an der Stelle und am Sonntag noch stieg nen 66er Zetti ein. An den Stellen zumindest Fisch, aber auch keine Frequenz.

Grundsätzlich stehe ich immet offen mit Leuten ans Wasser zu ziehen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben