• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Ich bin im SAV-Hamburg... aber wenn 30min Dein Fahr-Limit sind,weiß ich nicht, was Du da willst!?
wenn ich dort Mitglied werden wollte, müsste ich mein Fahr-Limit selbstverständlich nochmal überdenken. Davon war aber gar nicht die Rede.;) Ich habe nur eine Frage zu einem bestimmten Gewässer. Ich schreib dir ne PN
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin, mein Kollege wohnt in HH am Veringkanal und möchte gerne das ich dort mal Tach sage. Lohnt es sich dort mal den Köder durchzuziehen und wenn ja, was erwartet mich dort? Zander etc.? Viel Natur ja wohl eher nicht.
Reicht mein Fischereischein aus BRB für das Gewässer oder bedarf es einer Angelberechtigung?
Danke im Voraus
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin,
da müsst ihr beide euch leider noch bis zum 1.6. zurückhalten, da bis dahin in dem Gebiet noch Schonzeit und darüber hinaus Kunstköderverbot ist… Hauptfischarten (Raubfisch) wären Zander, Barsch und Rapfen.

Vor dem 1.6. kannst du also höchstens mit Wurm am DS- oder Carolina auf Barsch zuppeln, wobei meines Wissens die Barschpopulation in der Elbe recht überschaubar ist…

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin, mein Kollege wohnt in HH am Veringkanal und möchte gerne das ich dort mal Tach sage. Lohnt es sich dort mal den Köder durchzuziehen und wenn ja, was erwartet mich dort? Zander etc.? Viel Natur ja wohl eher nicht.
Reicht mein Fischereischein aus BRB für das Gewässer oder bedarf es einer Angelberechtigung?
Danke im Voraus
Den Kanal hör ich zum ersten Mal. Wichtig ist, dass du dein Auto dort richtig abschließt ;).
 

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
Aber die Fischereiabgabe für Hamburg muss trotzdem entrichtet werden.
Der Kanal ist ne Art Tümpel, in dem das Wasser so gut wie stillsteht, ein paar kleine Barsche sind aber bestimmt drin.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke, ich glaube ich verzichte auf die Angeltour und nutze dann eher eine nette Kneipe mit dem Kollegen. Alleine die Draufsicht in Google Earth ist ja schon nicht sehr einladend.
 

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Moin,

wie sieht es an der Elbe bei Hoopte aus ?
Oder könnt ihr andere Abschnitte empfehlen ?
Ich würde gerne eine Karte für folgenden Bereich kaufen:

TIDEBEREICH - HAUERSTEIN BIS SEEVEMÜNDUNG​


Da dieser Abschnitt zu Niedersachsen gehört, ist die Schonzeit für Zander bereits vorbei und das Kunstköder Angeln doch bereits erlaubt, richtig ?



Beste Grüße
Sebastian
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin,

wie sieht es an der Elbe bei Hoopte aus ?
Oder könnt ihr andere Abschnitte empfehlen ?
Ich würde gerne eine Karte für folgenden Bereich kaufen:

TIDEBEREICH - HAUERSTEIN BIS SEEVEMÜNDUNG​


Da dieser Abschnitt zu Niedersachsen gehört, ist die Schonzeit bereits vorbei und das Kunstköder Angeln doch bereits erlaubt, richtig ?



Beste Grüße
Sebastian
1653474123782.png
Für Zander scheint sie jedenfalls noch nicht vorbei zu sein. Finde dazu im Netz auch widersprüchliche Infos.
 

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Da hast du recht, man findet leider unterschiedliche Infos..
dann werde ich mich wohl noch gedulden
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Moin,

wie sieht es an der Elbe bei Hoopte aus ?
Oder könnt ihr andere Abschnitte empfehlen ?
Ich würde gerne eine Karte für folgenden Bereich kaufen:

TIDEBEREICH - HAUERSTEIN BIS SEEVEMÜNDUNG​


Da dieser Abschnitt zu Niedersachsen gehört, ist die Schonzeit für Zander bereits vorbei und das Kunstköder Angeln doch bereits erlaubt, richtig ?



Beste Grüße
Sebastian

Das ist von Abschnitt zu Abschnitt unterschiedlich! Da musst Du Dich bei dem Verpächter der Tageskarten erkundigen! Generell ist der Zander ab 30.04 in Niedersachsen "frei"... die Verpächter dürfen die Schonzeit aber verlängern, was sie auch oft tun. Ich habe zwei Abschnitte in Niedersachsen... der eine ab dem 15.05 und der andere erst ab dem 31.05. wieder frei!
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Moin in die Runde. Super Hamburg! Die Schonzeit für Hecht und Zander ist vorbei und schon regnet es. War jemand heute auf/an der Doven Elbe?
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Hier kommt der Tagesbericht von der DovenElbe: Angeln von 6:00-18:00: kein Biss. Morgens kalt, ca. 3 Windstärken. Um 7:00 die esten Ruderer. Wieder ein riesen Camp! Gegen 8:00 wie auf der Autobahn, Querung der Regattastrecke nur noch mit Vorsicht möglich. Der Wind frischt auf, gegen 13:00 nun 5-6 Windstärken, arschkalt. Dafür haben die Ruderer aufgegeben. Um 14:00 nimmt der Wind ab, die Sonne kommt etwas raus und - die Regattastrecke wird voll gesperrt: Testrennen, Polizei und DLRG vor Ort. Am WE ist da wohl eine internationale Meisterschaft, jedenfalls waren Ruderer im Nationaltrikot dabei. Also lieber wo anders angeln. Ach ja, die schönen Stege im hinteren Bereich wurden mit Türen gesperrt. Angeln geht da jetzt nicht mehr. Es wird nicht besser.
 

Oben