• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Früher war alles besser, auch die Fernseh-Serien. Wenn ich Zeit dazu finde, stehen solche Serien aus den 80'er/90'er Jahren bei mir auf DVD bereit:

MASH
Bill Cosby Show
Full House
Roseanne...

Mir deucht, ich hänge nicht nur beim Angeln dem Trend um Jahrzehnte hinterher :confused:

Ganz nett, aber alles viel zu weich gespült. Al Bundy wurde ja als explizites Gegenmodell zu den einlullenden schöne-heile-Welt-Serien der 80er a la Bill-Cosby entworfen. Das war derbe, das war mies, das war direkt, das war dreckig, das war geil! Und wer meint die Serie wäre Frauenfeindlich - Ja, aber in erster Linie als stilistisches Mittel. Und es darf erwähnt werden, dass Marcy als bekennende Lesbe, fast die Hälfte der Folgen geschrieben hat :)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wenn's Anspruchslos einfach rund gehen soll: Marvel's Daredevil und Punisher
- Braeking Bad und Californication sind halt Klassiker
- Narcos fand ich recht kurzweilig
- New Girl ist sehenswerter Schwachsinn, Nick ist ein ausgezeichneter Seriencharakter
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.378
Ort
Hamburg
Hi :)

kaum zu glauben, das noch keiner
Sons of Anarchy genannt hat. Für mich eine der besten Serien überhaupt. Game of Thrones ist auch sehr geil und gerade aktuell die 2. Staffel vom Punisher. Die braucht zwar diesmal etwas bis sie fahrt aufnimmt, aber dann sind da schon ein paar Highlights dabei.

Mfg
Patrick
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Eine nicht ganz ernstgemeinte Zusammenstellung ;)


Mac Gyver; es gibt nichts Schöneres als aus nem Haselnussast ne feine peitsche zu basteln und aus dem angespülten Kartoffelnetz nen Kescher.

A-Team; es gibt nicht schöneres als mit den richtigen Jungs das Hobby zu Frönen.

Drei Engel für Charly; es gibt nichts Schöneres wie Zander, Barsch und Hecht ans Band zu kriegen.

Neues aus Uhlenbusch; es gibt nichts Schöneres als das Forum zu erkunden.

Miami Vice; es gibt nichts Schöneres als Kollegen in der neusten Werbekollektion eines Herstellers zu bewundern.

Derrick; es gibt nichts Schöneres als den Angelbro zum Kescher holen schicken da der Kapitale definitiv zu schwer für die Handlandung ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.121
Ort
meckpomm
oh je, da gibt's so viele geile...
ich bin echt serien süchtig;-)

neues aus büttenwarder
eine schrecklich nette familie
ein käfig voller helden
king of queens
two and a half men(natürlich nur mit charlie!)
familiy guy
stromberg
misfits(aber nur staffel 1+2)
breaking bad
game of thrones
stranger things
vikings
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Sons of anarchy
Dexter
Breaking Bad
Game of thrones
FAMILY GUY <3
King of Queens
Die ersten 2 bis 3 staffeln Big Bang Theory
Es gibt einfach viel zu viele Serien :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Supernatural kann nix toppen
Genau wie Vikings
4 Blocks ist ne verdammt gute Berlin Reportage und furne deutsche seriSsehr sehr gut.
The Walking dead ist find ich ultra langweilig.
Lucifer ist ganz witzig
The Blacklist war ganz okay.
Teen Wolf ist die erste Staffel langweilig aber danach wird es spannend
MC mafia fand ich sehr gut.
Grimm hat mich nicht lange gefesselt.
Lost war am Anfang gut aber danach zu kompliziert.
Mr robot fand ich sehr sehr gut und spannend.
You are während war in der ersten Staffel gut die zweite nicht besonders gut.
Dr House ein Klassiker
Beat fand ich enteuschend.
The purge fNdfich verdammt gut.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Bei Filme ganz klar die Nr1 : From Dusk Till Dawn
Serien :
Supernatrual
Grimm
Orange is the new Black
Ballers
SOA
Mayans MC
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Fargo 1&2 sind nicht zu toppen.

Als alter Computernerd mag ich auch Halt and Catch Fire.

Breaking Bad gilt nicht umsonst als die beliebteste Serie aller Zeiten

(Ich merke es, ihr steckt auch im Winterloch)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Für die ganzen neuen Serien bei Netflix und Co habe ich gar keine Zeit weil ich immer noch
King of Queens und
Stromberg gucke.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Misfits hatte ich damals im Urlaub zufällig im Freetv angefangen zu schauen und war sehr gefesselt. Leider Zuhause dann nicht wirklich verfolgt aber mein Kumpel als Serienfreak gab seinen Daumen nach oben als ich die empfohlen habe. Sonst gucke ich klassisch Alarm für Cobra 11 seit meiner Kindheit. Ich weiß nicht warum aber zu dem Kram scheine ich ne Beziehung aufgebaut zu haben ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
  • The Wire (bester Krimineller ever: Omar the Terror...)
  • Dexter
  • The Sopranos
  • Justified (herrliche Rednecks)
  • True Blood (das Südstaaten-Englisch ist einfach zu geil)
  • Breaking Bad
  • The Walking Dead (aber irgendwo bei Staffel 5 bin ich hängengeblieben...)
Und momentan halte ich mich ganz erfolgreich fern von der Serienwelt, auch wenn es schon oft sehr verlockend ist...
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Ahoi,

ich konsumiere extrem wenig bis kaum Unterhaltungsmedien, eigentlich hat mir was Serien angeht, überhaupt nur diese Auswahl in de letzen Jahren zugesagt:

„Ein Herz und eine Seele“ aka Ekel Alfred
Diese Serie bzw. Sitcom ist zwar 15 Jahre älter als ich selbst, zählt für mich aber zu den besten Ergüssen, die das deutsche Fernsehen als bitterböse und humoristische Gesellschaftsstudie je hervorgebracht hat – ohne erhobenen Zeigefinger und fernab jeder Politischen Korrektheit. Um den Humor wirklich zu begreifen, sollte allerdings etwas Wissen über die politische und soziale Situation der Bundesrepublik Anfang der 1970er Jahre vorhanden sein, da die - für mich - absolut geniale Komik sich hier in erster Linie durch politische Anspielungen und Verweise manifestiert.

„4 Blocks“
Dazu muss ich als Berliner glaube ich nicht viel sagen. Natürlich stilistisch aufgepeppt aber trotzdem ziemlich realistisch.

„Bad Banks“
Produktion in Kooperation mit ZDF-Arte aber erfrischend modern gemacht, eher Netflix – Level.
Für mich ein bisschen das 4 Blocks für Banker und BWL Studenten. Sehr empfehlenswert und spannend, insbesondere wenn man sich für die Themen Börse, Investmentbanking, Finanzkrise, etc. interessiert.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da fällt mir noch skins ein. Hammer Soundtrack! Und echt lustig wenn man sich von der ersten staffel ein paar folgen der britischen und amerikanischen Version ansieht...
und Sherlock

Und Filme gibts halt viel zu viele...
Grand Budapest Hotel, lebowski, undundund
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Serien:
Preacher
GoT
4 Blocks
Mc Mafia
Suburra
Narcos
True Detective
Futurama
The wire
The man in the high castle
Bisschen Trash gefällig? Z Nation
Breaking Bad
Better Call Saul
Mini Serie, leider nur 2 Folgen: So dark bzw so Pretty
Stranger things

Filme:
Heat
From Dusk till dawn
No County for old man
Hangover 2
Rervoir dogs
Der blutige Pfad Gottes
Driver
The Raid
Cloud Atlas
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben