• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Ganz klar "Die wilden Siebziger"!!!

Aber auch:
- Californication
- Gotham (finde ich richtig gut gemacht)
- Lucifer (zumindest 1. Staffel)
- GOT (halt echt gut gemacht)

Bei Filmen geht für mich nix über "Chili Palmer" in Schnappt Shorty oder Be Cool... :cool:
Fand aber auch so Zeugs wie "Sky Captain and the World of Tomorrow" ganz witzig. :D
 

oldholborn

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Bei Serien wären meine Favoriten v.a. "The Wire" und "Curb your Enthusiasm" im Comedy-Bereich. Bei Filmen v.a. "Dr. Strangelove" und "Herr Lehmann".
 
Zuletzt bearbeitet:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
ich steh total auf so Sachen wie "Akte X" und "Fringe".
Richtig gut waren aber auch Grimm, Lucifer, American Gods und aktuell Daredevil
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
(Ich merke es, ihr steckt auch im Winterloch)
Mitten drin...

Filme:
- Starship Troopers, aber nur der erste von Verhoeven
- Zwei glorreiche Halunken
- Das Boot

Serien:
- Schuld nach Ferdinand von Schirach
- Spreewaldkrimi
- Tom & Jerry, Jagdszenen aus Hollywood
- Jesse Stone
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Corporate ist auch sehr unterhaltsam. Ansonsten natürlich TWD.

Regulär gibts dann noch Forged in Fire(das mag sogar die Frau) und Ancient Aliens.

Unerreicht Breaking Bad...

Ein Käfig voller Helden fand ich auch immer top - "Funfact" der Regisseur Carpenter (Nebel des Grauens u.a.) ist der bisher nicht überführte aber vermutete Mörder vom Hogan Darsteller...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Auch Giger Fan?
Alien und Predator sind so wahnsinnig schöne Wesen...
Definitiv wobei der zweite Teil find ich viel zu dunkel gedreht wurde.

The Wolf of Wall street fand ich sehr gut gestern erst komplett angeschaut
Habe ihn beim durchzappen vor ein paar Wochen nachts entdeckt und zuerst gedacht oh im free TV gibt wieder Pornos
Dann kam Leonardo DiCaprio und da dachte ich schon das kann nix gescheites sein aber der Film hat echt überzeugt ( und bei Prime gerade kostenlos zu sehen).
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Großer Künstler. Auf jeden Fall.
Absolut! Die Doku über ihn und sein "Reich" ist schon genial.

Ich habe sogar ein Alien ;)
kleines-Alien.jpg

Der erste Teil gehört auch zu meinen absoluten Filmfavoriten, gleich auf mit Star Wars "Das Imperium schlägt zurück", für mich der beste Teil der Saga. Und der enthält die schönste Flugszene des Millenium Falcon. Wie er in der Wolkenstadt die Rolle fliegt, einfach genial. Oder war es "Die Rückkehr der Jedi Ritter"? Egal..

Mein Alien sitzt auf Shuttle Tyderium (von Lego).
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Und welches ist Dein Liebling aus der Reihe? Lass mich raten, Nr. 4..., die Alienkönigin, was eine Schönheit.

Ich mag die Filmsprache von Jeunet sehr gern.
Kennst Du "Die Stadt der verlorenen Kinder" von ihm?

Bei Serien muss ich vlt noch was ergänzen, die Älteren unter uns werden es vielleicht noch kennen.

Captain Future fand ich immer sehr geil, das lebende Gehirn Prof. Simon Wright fand ich faszinierend wie auch die gesamte Welt der Geschichte.

Und Mondbasis Alpha 1, mit dem schönsten je gebauten Raumschiff, dem Eagle Transporter. Kommt bei mir noch vor dem Falken. Ich habe den sogar noch als Bausatz hier liegen, in 1:72 und 1:48, muss ich wohl doch mal mit anfangen.

Und wer kennt noch Above and Beyond? Diese Hammerhead Figther und die Mühle von den Chigs, richtig geniale Konstruktionen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Und welches ist Dein Liebling aus der Reihe? Lass mich raten, Nr. 4..., die Alienkönigin, was eine Schönheit.

Ich mag die Filmsprache von Jeunet sehr gern.
Kennst Du "Die Stadt der verlorenen Kinder" von ihm?

Bei Serien muss ich vlt noch was ergänzen, die Älteren unter uns werden es vielleicht noch kennen.

Captain Future fand ich immer sehr geil, das lebende Gehirn Prof. Simon Wright fand ich faszinierend wie auch die gesamte Welt der Geschichte.

Und Mondbasis Alpha 1, mit dem schönsten je gebauten Raumschiff, dem Eagle Transporter. Kommt bei mir noch vor dem Falken. Ich habe den sogar noch als Bausatz hier liegen, in 1:72 und 1:48, muss ich wohl doch mal mit anfangen.

Und wer kennt noch Above and Beyond? Diese Hammerhead Figther und die Mühle von den Chigs, richtig geniale Konstruktionen.
1 und 2 sehr geil 3 schwächer 4 hm
 

Oben