Gummifischrute zum Barschangeln, große Wurfweite

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
super vergleich Lui, mich beschleicht so das Gefühl, dass du hier im Forum etwas darstellen möchtest, was du im echten Leben vielleicht nicht bist. Entschuldigt bitte, dass ich es so drastisch sage, aber es reicht einfach mal so langsam....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
T-Wahn17 schrieb:
super vergleich Lui, mich beschleicht so das Gefühl, dass du hier im Forum etwas darstellen möchtest, was du im echten Leben vielleicht nicht bist. Entschuldigt bitte, dass ich es so drastisch sage, aber es reicht einfach mal so langsam....

es ist doch ganz einfach-die leute wollen hier die modernsten dinger haben, fischen und bedienen können und alles moderne im angelsport beherschen aber bekommen es nicht mal hin die suchfunktion zu benutzten, tut mir leid aber da habe ich keinerlei verständnis für...

ich lass es jetzt auch hier sein-da eh nur einer verstanden hat was ich meine und hier sagen will...

von daher ist hier jetzt schluss für mich...

@twahn

per pn nachricht würde ich gerne nochmal gesagt bekomm was ich denn darstelle was ich nicht bin...
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
sag mal zanderlui hast du nen gestörtes selbstwertgefühl? du bist hier nicht der heilland des forums. bis jetzt war ich ja noch verhältnissmaßig zurückhaltend aber so langsam gehen mir deine beleidiegungen echt auf den kneisel.
willst du deine charkterlichen schwächen mit deiner großen klappe überspielen oder was soll der ganze mist den du hier verzapfst sein?
ich hab ne sachliche, vernünftige und begründete frage gestellt und kann darauf ja wohl auch solche antworten erwarten.
ich hab ja schon mal geschrieben das du einfach nicht drauf reagieren sollst wenn dich daran etwas stört, oder hast du angst das irgendjemand dir die fische wechfängt oder gar einen größeren hat als du?
es ist schon traurig das nen sachliches thema von dir so zerstört wird.
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Bubbel2000 schrieb:
Zu meinen Lieblingsweitwurfködern gehören der Walleyassassin, der T-Tail Minnow und der Wedge Tail. Gibt viele nachgemachte Köder. Die Formen fliegen alle spitzenmäßig.
Nen passenden Artikel zu deiner Frage gibt es auch.

Weitwurfartikel Fisch&Fang

Viel Erfolg!

Danke Bubbel aber es ging mir mehr um ne passende Rute.
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Drei Seiten rumgezicke und keinerlei Infos für den TE - viel schlimmer kann der Eindruck den man von dem Forum bekommt nicht sein. Leider!

Ein Freund von mir Fischt ne Skeletor 2 bis 28g in 2,40 das ist schon ein ziemliches Katapult. Wie die Pro ist weiß ich nicht aber in der Richtung würde ich mich umschauen. Oder mit der 2,40er Rocke - die ist nicht ideal für Barsch aber perfekt für den Köder
 

baru

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ich könnte die alegra spin 25 in ner länger von 2,75 und einem wurfgewicht von 3-25g empfehlen mit der komme ich ganz gut zurecht!! preis liegt zwichen 110 und 130€ und wenn du eine gute schnur nimmst die nicht zu dick ist kommste damit auch zimlich weit raus;-)!!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
baru schrieb:
ich könnte die alegra spin 25 in ner länger von 2,75 und einem wurfgewicht von 3-25g empfehlen mit der komme ich ganz gut zurecht!! preis liegt zwichen 110 und 130€ und wenn du eine gute schnur nimmst die nicht zu dick ist kommste damit auch zimlich weit raus;-)!!!!

aber bei seinen 10cm gummi und denn 14g kopf wirds schon arg eng bei 25g wg...oder fällt die rute stärker aus?
 

baru

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hmm die rute hat ein gutes rückrat ist aber trotzdem sehr sensibel also 10 cm + 14g ist eigentlich kein problem obwohl man dann wahrschenlich nicht mehr die optimale wurfweite rausholen kann aber da muss man dann irgendwo abstriche machen!! man könnte sie auch ne nummer schwerer wählen 10-45g nur die habe ich noch nicht gefischt und kann zu der rute nicht viel sagen....
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
So die Entscheidung ist gefallen.
Ich hatte die Skeletor 270 7-28g und die Ashura 270 MH in die engere Wahl gezogen,nur die zugunsten meines Gerätehändlers um die Ecke, und mich für die Skeletor entschieden. Sie passt denk ich besser in das Köderspektrum was ich werfen will. ich hatte die 240 Ashura MH in der hand und die kam mir verdammt hart vor und nen bissel zu überdimensionert für das was ich sie haben will.
Danke nochmal den Themenbezogenen Schreibern.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Ich habe dafür eine Aozora geniale Rute für unter 100 euro.
Bau eine 3000 Rarenium drauf mit 8er Fireline.
Habe ähnliche Wurmweiten wiemit meiner 2,74 Rocke.
Die Abu ist relativ weich, Barsche um die 30 machen Spaß und Zander um die 60 kannst du ordentlich Parolie bieten
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich fische die skeletor pro ml in 2,40m bestückt mit ner 2500 Rarenium und ner 0,08 fireline smoke.
Kann ich auch nur empfelen echt ne super kombo vorallem fürs jiggen vom ufer da man ne echt große wurfweite erziehlt.
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Pike76 schrieb:
Bubbel2000 schrieb:
Zu meinen Lieblingsweitwurfködern gehören der Walleyassassin, der T-Tail Minnow und der Wedge Tail. Gibt viele nachgemachte Köder. Die Formen fliegen alle spitzenmäßig.
Nen passenden Artikel zu deiner Frage gibt es auch.

Weitwurfartikel Fisch&Fang

Viel Erfolg!

Danke Bubbel aber es ging mir mehr um ne passende Rute.

Der Hinweis von Bubbel auf die Wurfeigenschaften von Ködern ist völlig richtig. In erster Linie geht es Dir doch darum, möglichst weit zu werfen. Weitwürfe gelingen nicht nur über eine gute Rute, sondern über die passende Kombination von Rute, Rolle, Schnur, Montage und Köder, was Du alles in Betracht ziehen musst. Taugliche Ruten wurden hier bereits aufgelistet. Dir nützt jedoch die beste Rute nichts, wenn Du für Weitwürfe einen schlecht fliegenden Attractor ans Band hängst, eine zu dicke Schnur und eine zu kleine Rolle verwendest.
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ich würde mir ne rocksweeper in der passenden grösse holen mit einer shimano exage oder abu garcia 802
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
wenn er vernünftige wurfweiten erzielen will rechne ich mit - knappe 50m und da braucht man ned mit 10-30 gramm kommen zum einen 15gramm köpfe spürst du nicht wirklich auf entfernung un zweitens wenn n biss bekommst (kann ja auch n zander sein) bekommst du den anschlag nicht durch... also sin bei solchen aktionen 15-40gr minimum denn was bringt dir ne große wurfweite wenn kein anschlag durchkommt.

und schnur braucht man ned diskutieren geflochtene am besten so dünn wie möglich, und spule einfach großer spulenkopf, kannst ja mit mono unterfüttern, und dann 100m geflochtene drauf haune, weil normal brauchst zum spinnfischen (auf brasch) ned mehr als 100m schnur...

wenn jetzt einer kommt mit schreibfehler dem tret ich in die nüsse ^^

und was ich geschrieben hab ist meine erfahrung, wenn jetzt jemand kommt alles falsch was du erzählst is mir des latte.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich denke soweit hat tobi den Nagel auf den Kopf getroffen..allerdings sollte deine rute eine länge 270cm haben..ich selbst hab die selben bedingungen an meinem gewässer
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
jaa... länge is klar dass mindestens 270cm sonst kommst ja wirklich nie so weit... wenn ich und mein kumpel immer fischen gehen und der mit seiner 270cm rute und ich mit meiner 240cm rute rumrennen merkst des schon an der wurfweite...
 

Oben