1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifischrute zum Barschangeln, große Wurfweite

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Pike76, 13. Februar 2011.

  1. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Hallo, wie oben schon steht such ich ne Rute zum Gummifischangeln auf Barsch.
    Sie sollte ein Köderspektrum bis ca 10cm und bis max 14g Jig köpfe abdecken und mit ne Option für Rubberjigs lassen. Einsatzgebiet sind stehende Gewässer.
    Wichtig ist das ich ne vernünftige Wurfweite erziehlen kann.
    Ich hab hier ne Vulkan Z von Daiwa in 3m und mit nen WG von 10-40g zu stehen, geht die oder soll ichs lassen?
    Nun warte ich auf eure Vorschläge.
    Schönen Dank schon mal im vorraus.
    Pike76
     
  2. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Hi

    könnte dir sportex black stream empfehlen
    die läd sich richtig schön auf beim wurf und hat trotzdem ne schöne steifigkeit zum gumizieren und nen 1A preis
    kommste richtig weit raus, so zumindest meine erfahrung

    gruß jojo55
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    1. die suchfunktion wird auch dir sicher weiterhelfen...
    2. warum probierst du es nicht einfach mit deiner rute die du schon hast denn weißt du ob es klappt :wink:

    und wie gesagt ich denke es wurden schon allemöglichen ruten für barsch genannt in diesem forum da wird jeder fündig in der suche...
     
  4. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Zanderlui nen Forum ist doch zum erfahrungsaustausch da oder nicht.
    Wenn es dir nicht gefällt das ich hier gern etwas erfahren möchte antworte doch einfach nicht und überlese mein Thema einfach.
    Danke jojo55. Hätt gern noch mehr Vorschläge.
     
  5. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Ich nehme fürs Gummifischangeln auf größere Entfernung gerne meine Skeletor in 2,70m. Über die findest du hier reichlkich Erfahrungsberichte, aber ich nehme an, sie kennst du wahrscheinlich sowieso schon. Macht aber ne gute Figur in dem Berreich.
    Die von dir genannte Rute kenne ich leider nicht.

    Tl, Scott
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    na klar ist es zum erfahrungsaustausch da- aber nicht um ständig themen zu erstellen und sachen zum zehnten mal in einem anderen oder neuen thema zu fragen was schon zwanzigmal woanders beantwortet wurde...

    ganz einfach-suchfunktion nutzen-kommt keine antwort dann neues thema erstellen!!!

    denn wie du an scott seinem post siehst-man kann eigentlich nix neues schreiben-die vorgeschöagenen sachen die hier kommen wurden schon hundert mal genannt!!!(diese vorschläge hättes du in der suchfunktion gefunden :wink: )

    aber nun weiter machen-auf der suche nach der speziellen rute die bis jetzt noch nicht gefunden wurde... :roll:
     
  7. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Die skeletor in 2.70 (die schwere variante) sollte ganz gut passen...ich feuer damit bis 12cm shads und höchstens 20gr. köpfe (verträgt aber locker mehr).
     
  8. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Wenn sie locker mehr wie 12cm/20g verträgt ist sie vieleicht doch nicht die richtige Rute wenn er maximal 10cm/14g werfen will...
     
  9. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    @Zanderlui:Er hat doch ne konkrete Frage gestellt, oder?
    Das jeder bei ner neuen Frage zu ner Rute von dir auf die Suchfunktion hingewiesen wird, ist echt nicht nötig.Zumindest bei einer vernüntigen Fragestellung.

    Gruß Axel
     
  10. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @nurdiesge
    Pssst, sonst ist er eingeschnappt! :lol:


    sorry, mußte sein :oops:
    back to Topic
     
  11. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Es muss ja keiner eingeschnappt sein, aber die ständigen Zurechtweisungen, nicht nur von Zanderlui, gehen einem auch auf den Zeiger.Ist ja auch nicht böse gemeint.
    Soo...
    @pike76: Was willst du denn an Geld ausgeben?
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wenn diese fragen die hier ständig kommen alles neu wären udn nicht schon einen 10km langen bart hätten dann wäre das kein problem...

    um denn mal ein vorschlag in die runde zu werfen-habe eine odysse spin in 3m die lässt sich auch super mit deinen genannten ködern werfen-kost auch sehr wenig das teil ist leicht und erfüllt seinen zweck...

    aber wie gesagt-weitersuchen nach der speziellen spezialrute... :wink:

    @angel-matze

    du bist so armselig-per pn komm zwei worte und hier denn immer schön hinterm rücken die dinger-du bist einfach peinlich...
    also wenn du ein problem hast dann per pn ansonsten lass es doch sein...
    intressiert keinen anderen hier was du für angeblich für probleme hast mit mir!
     
  13. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    ich finde auch du solltest es auch mal mit deiner rute probieren
    man muss nich immer gleich was neues kaufen, oft ist das alte genauso gut
    aber viele denken so wie ich : Ich brauche es nicht so sprach der Rabe
    , aber es wär schön wenn ich es habe :D
     
  14. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    jo deine alte geht bestimmt
    aber wie ober erwähnt die neue skeletor is och super
    hab auch schon selber mit geangelt schöne teil für deine zwecke
    vor allem die aussparung für die finger top.
     
  15. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    @lui
    Lies dir das doch bitte nochmal durch und denk mal drüber nach. :wink:

    mit besten grüßen
    der armselige, peinliche
    Matze
     
  16. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Ich denk mal so ca max. 200€ würd ich schon investieren, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.
    Zanderlui, wie gesagt wenns dir nicht passt lies es nicht und antworte nicht und schon ist das problem behoben. Wem tuts weh wenn hier ne frage zu ein und dem selben thema öfter gestellt wurde? Und dann gibt es ja schließlich auch weiterentwicklungen die vorher eventuell nicht berücksichtigt worden sind.
    Also nen bissel mehr tolleranz und schon klappt das.
     
  17. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    von der selektor gibt es zwei modelle eins mit bis zu 40g WG und eines bis 28g WG, welche ist nun angebrachter? aus dem gefüh herraus würd ich die leichtere favoriesieren.
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wen es stört das immer neue themen erstellt werden?
    zum beispiel die leute die hier ellenlange statements abgeben(klausi) zu produkten oder sachen zu funktion und gebrauch und so weiter und die dann feststellen müssen das dies sehr oft nicht beachtet wird weil zwei tage später die gleiche frage nochmal kommt, obwohl sie gerade die zwei tage vorher ausführlich beantwortet wurde...
    ganz einfach-deswegen bisschen toleranz von den leuten die manche themen zig mal eröffnen!

    als letzte anmerkung: gebe bei der suche mal barschrute ein...denn weißt du was ich meine! :wink:
     
  19. Miya

    Miya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
  20. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern

    Genau meine Meinung!

    Das ewige herum gespamme von Neuusern ist auch der Grund warum viele erfahrene "Altuser" hier nichts mehr posten und sich in andere Foren, mit mehr Niveau verzogen haben. Dieses Forum hat mittlerweile ein Niveau wie das AB, F&F....! Weil 90% der Neuen Themen sind entweder Verkaufsanzeigen oder die 1000. Frage zu Rute oder Rolle und das nur weil einzelne User zu faul oder zu d.... zum suchen sind. Sehr traurig
     

Diese Seite empfehlen