Gummifischrute zum Barschangeln, große Wurfweite

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Hallo, wie oben schon steht such ich ne Rute zum Gummifischangeln auf Barsch.
Sie sollte ein Köderspektrum bis ca 10cm und bis max 14g Jig köpfe abdecken und mit ne Option für Rubberjigs lassen. Einsatzgebiet sind stehende Gewässer.
Wichtig ist das ich ne vernünftige Wurfweite erziehlen kann.
Ich hab hier ne Vulkan Z von Daiwa in 3m und mit nen WG von 10-40g zu stehen, geht die oder soll ichs lassen?
Nun warte ich auf eure Vorschläge.
Schönen Dank schon mal im vorraus.
Pike76
 

jojo55

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Website
www.facebook.com
Hi

könnte dir sportex black stream empfehlen
die läd sich richtig schön auf beim wurf und hat trotzdem ne schöne steifigkeit zum gumizieren und nen 1A preis
kommste richtig weit raus, so zumindest meine erfahrung

gruß jojo55
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
1. die suchfunktion wird auch dir sicher weiterhelfen...
2. warum probierst du es nicht einfach mit deiner rute die du schon hast denn weißt du ob es klappt :wink:

und wie gesagt ich denke es wurden schon allemöglichen ruten für barsch genannt in diesem forum da wird jeder fündig in der suche...
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Zanderlui nen Forum ist doch zum erfahrungsaustausch da oder nicht.
Wenn es dir nicht gefällt das ich hier gern etwas erfahren möchte antworte doch einfach nicht und überlese mein Thema einfach.
Danke jojo55. Hätt gern noch mehr Vorschläge.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich nehme fürs Gummifischangeln auf größere Entfernung gerne meine Skeletor in 2,70m. Über die findest du hier reichlkich Erfahrungsberichte, aber ich nehme an, sie kennst du wahrscheinlich sowieso schon. Macht aber ne gute Figur in dem Berreich.
Die von dir genannte Rute kenne ich leider nicht.

Tl, Scott
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pike76 schrieb:
Zanderlui nen Forum ist doch zum erfahrungsaustausch da oder nicht.
Wenn es dir nicht gefällt das ich hier gern etwas erfahren möchte antworte doch einfach nicht und überlese mein Thema einfach.
Danke jojo55. Hätt gern noch mehr Vorschläge.


na klar ist es zum erfahrungsaustausch da- aber nicht um ständig themen zu erstellen und sachen zum zehnten mal in einem anderen oder neuen thema zu fragen was schon zwanzigmal woanders beantwortet wurde...

ganz einfach-suchfunktion nutzen-kommt keine antwort dann neues thema erstellen!!!

denn wie du an scott seinem post siehst-man kann eigentlich nix neues schreiben-die vorgeschöagenen sachen die hier kommen wurden schon hundert mal genannt!!!(diese vorschläge hättes du in der suchfunktion gefunden :wink: )

aber nun weiter machen-auf der suche nach der speziellen rute die bis jetzt noch nicht gefunden wurde... :roll:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Die skeletor in 2.70 (die schwere variante) sollte ganz gut passen...ich feuer damit bis 12cm shads und höchstens 20gr. köpfe (verträgt aber locker mehr).
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Havel-Barsch schrieb:
Die skeletor in 2.70 (die schwere variante) sollte ganz gut passen...ich feuer damit bis 12cm shads und höchstens 20gr. köpfe (verträgt aber locker mehr).

Wenn sie locker mehr wie 12cm/20g verträgt ist sie vieleicht doch nicht die richtige Rute wenn er maximal 10cm/14g werfen will...
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@Zanderlui:Er hat doch ne konkrete Frage gestellt, oder?
Das jeder bei ner neuen Frage zu ner Rute von dir auf die Suchfunktion hingewiesen wird, ist echt nicht nötig.Zumindest bei einer vernüntigen Fragestellung.

Gruß Axel
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@nurdiesge
Pssst, sonst ist er eingeschnappt! :lol:


sorry, mußte sein :oops:
back to Topic
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Es muss ja keiner eingeschnappt sein, aber die ständigen Zurechtweisungen, nicht nur von Zanderlui, gehen einem auch auf den Zeiger.Ist ja auch nicht böse gemeint.
Soo...
@pike76: Was willst du denn an Geld ausgeben?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
nurdiesge schrieb:
@Zanderlui:Er hat doch ne konkrete Frage gestellt, oder?
Das jeder bei ner neuen Frage zu ner Rute von dir auf die Suchfunktion hingewiesen wird, ist echt nicht nötig.Zumindest bei einer vernüntigen Fragestellung.

Gruß Axel

wenn diese fragen die hier ständig kommen alles neu wären udn nicht schon einen 10km langen bart hätten dann wäre das kein problem...

um denn mal ein vorschlag in die runde zu werfen-habe eine odysse spin in 3m die lässt sich auch super mit deinen genannten ködern werfen-kost auch sehr wenig das teil ist leicht und erfüllt seinen zweck...

aber wie gesagt-weitersuchen nach der speziellen spezialrute... :wink:

@angel-matze

du bist so armselig-per pn komm zwei worte und hier denn immer schön hinterm rücken die dinger-du bist einfach peinlich...
also wenn du ein problem hast dann per pn ansonsten lass es doch sein...
intressiert keinen anderen hier was du für angeblich für probleme hast mit mir!
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
ich finde auch du solltest es auch mal mit deiner rute probieren
man muss nich immer gleich was neues kaufen, oft ist das alte genauso gut
aber viele denken so wie ich : Ich brauche es nicht so sprach der Rabe
, aber es wär schön wenn ich es habe :D
 

jojo55

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Website
www.facebook.com
jo deine alte geht bestimmt
aber wie ober erwähnt die neue skeletor is och super
hab auch schon selber mit geangelt schöne teil für deine zwecke
vor allem die aussparung für die finger top.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@lui
nurdiesge schrieb:
Es muss ja keiner eingeschnappt sein, aber die ständigen Zurechtweisungen, nicht nur von Zanderlui, gehen einem auch auf den Zeiger.Ist ja auch nicht böse gemeint.

Lies dir das doch bitte nochmal durch und denk mal drüber nach. :wink:

mit besten grüßen
der armselige, peinliche
Matze
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Ich denk mal so ca max. 200€ würd ich schon investieren, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.
Zanderlui, wie gesagt wenns dir nicht passt lies es nicht und antworte nicht und schon ist das problem behoben. Wem tuts weh wenn hier ne frage zu ein und dem selben thema öfter gestellt wurde? Und dann gibt es ja schließlich auch weiterentwicklungen die vorher eventuell nicht berücksichtigt worden sind.
Also nen bissel mehr tolleranz und schon klappt das.
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
von der selektor gibt es zwei modelle eins mit bis zu 40g WG und eines bis 28g WG, welche ist nun angebrachter? aus dem gefüh herraus würd ich die leichtere favoriesieren.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pike76 schrieb:
Ich denk mal so ca max. 200€ würd ich schon investieren, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.
Zanderlui, wie gesagt wenns dir nicht passt lies es nicht und antworte nicht und schon ist das problem behoben. Wem tuts weh wenn hier ne frage zu ein und dem selben thema öfter gestellt wurde? Und dann gibt es ja schließlich auch weiterentwicklungen die vorher eventuell nicht berücksichtigt worden sind.
Also nen bissel mehr tolleranz und schon klappt das.

wen es stört das immer neue themen erstellt werden?
zum beispiel die leute die hier ellenlange statements abgeben(klausi) zu produkten oder sachen zu funktion und gebrauch und so weiter und die dann feststellen müssen das dies sehr oft nicht beachtet wird weil zwei tage später die gleiche frage nochmal kommt, obwohl sie gerade die zwei tage vorher ausführlich beantwortet wurde...
ganz einfach-deswegen bisschen toleranz von den leuten die manche themen zig mal eröffnen!

als letzte anmerkung: gebe bei der suche mal barschrute ein...denn weißt du was ich meine! :wink:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Zanderlui schrieb:
Pike76 schrieb:
Ich denk mal so ca max. 200€ würd ich schon investieren, muss aber nicht voll ausgeschöpft werden.
Zanderlui, wie gesagt wenns dir nicht passt lies es nicht und antworte nicht und schon ist das problem behoben. Wem tuts weh wenn hier ne frage zu ein und dem selben thema öfter gestellt wurde? Und dann gibt es ja schließlich auch weiterentwicklungen die vorher eventuell nicht berücksichtigt worden sind.
Also nen bissel mehr tolleranz und schon klappt das.

wen es stört das immer neue themen erstellt werden?
zum beispiel die leute die hier ellenlange statements abgeben(klausi) zu produkten oder sachen zu funktion und gebrauch und so weiter und die dann feststellen müssen das dies sehr oft nicht beachtet wird weil zwei tage später die gleiche frage nochmal kommt, obwohl sie gerade die zwei tage vorher ausführlich beantwortet wurde...
ganz einfach-deswegen bisschen toleranz von den leuten die manche themen zig mal eröffnen!

als letzte anmerkung: gebe bei der suche mal barschrute ein...denn weißt du was ich meine! :wink:


Genau meine Meinung!

Das ewige herum gespamme von Neuusern ist auch der Grund warum viele erfahrene "Altuser" hier nichts mehr posten und sich in andere Foren, mit mehr Niveau verzogen haben. Dieses Forum hat mittlerweile ein Niveau wie das AB, F&F....! Weil 90% der Neuen Themen sind entweder Verkaufsanzeigen oder die 1000. Frage zu Rute oder Rolle und das nur weil einzelne User zu faul oder zu d.... zum suchen sind. Sehr traurig
 

Oben