Gummifischrute zum Barschangeln, große Wurfweite

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Warum soll er hier nicht fragen, wenn er die Suchfunktion benutzt hat und nix passendes gefunden hat.

Das ist hier doch wie ein Wettstreit, WER POSTET ZUERST SUFU NUTZEN!

Dieses Thema ist neu! klar gibt es Themen wie " welche Rute für Barsche soll ich mir kaufen?"
Was ist wenn der User mal keine Wft,Pulse, Elite Spin Skelli sucht?
Dies ist ein Forum, welches von neuen Threads lebt.
Jedes Jahr kommen neue Ruten auf den Markt deswegen hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung!

Sorry musste mal raus.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Das schöne ist ja, dass diese Threads immer von den ganzen "Schlauen" vollgemüllt werden, die sich dann darüber aufregen, dass das Niveau sinkt...Die wirklichen "Altuser" scheint das gar nicht zu jucken. Es sind immer nur jene die sich als "Altuser" und "Experten" bezeichnen.
Meine Güte, da kommt ein "Neuer" und hat ein Frage, in diesem Fall sogar konkret. Da kann man doch einfach mal antworten, oder die Klappe halten.
Das Niveau steigt bestimmt nicht wenn jeder Dödel immer gleich "SuFu" schreit und rumkackt... seid doch froh, dass sich unser Hobby so ausbreitet und immer Neue Leute dazukommen.

B2T: Probier Deine Rute doch einfach erstmalaus. Die 2,70er Skeletor ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Klar kann man noch viel mehr Geld ausgeben, aber das weißt Du bestimmt auch...

Greetz Toarm
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Toarm schrieb:
Das schöne ist ja, dass diese Threads immer von den ganzen "Schlauen" vollgemüllt werden, die sich dann darüber aufregen, dass das Niveau sinkt...Die wirklichen "Altuser" scheint das gar nicht zu jucken. Es sind immer nur jene die sich als "Altuser" und "Experten" bezeichnen.
Meine Güte, da kommt ein "Neuer" und hat ein Frage, in diesem Fall sogar konkret. Da kann man doch einfach mal antworten, oder die Klappe halten.
Das Niveau steigt bestimmt nicht wenn jeder Dödel immer gleich "SuFu" schreit und rumkackt... seid doch froh, dass sich unser Hobby so ausbreitet und immer Neue Leute dazukommen.

B2T: Probier Deine Rute doch einfach erstmalaus. Die 2,70er Skeletor ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Klar kann man noch viel mehr Geld ausgeben, aber das weißt Du bestimmt auch...

Greetz Toarm


danke!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Und ewig kommt der Neue.... und toll wie es sich ausbreitet...Ei fein nu is mein Spot platt...mein Tümpel leer..dafür hab ich n Rutenheer....

Gute und vor allem "schlaue" "Altuser" haben es gar nicht nötig für n paar Kids im Discountforum den Türsteher zu mimen , auf der Suche nach sich selbst hilft beileibe keine Suchfunktion. Die Potenz dieses Forums ist im Allgemeinen in den Antworten zu finden , seltener in den Fragen und noch weniger in deren Anzahl. Ich weiß nicht wer auch in anderen Anglerforen mitliest oder sich betätigt , der qualitative Abstand ist jedoch inzwischen bedenklich. So und nun pisst euch weiter an bis es Urinstein bröselt...!

M.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Kritiker sind nun mal das Salz in der Suppe .Du warst wohl inner Waldorfschule oder biste n 68er Kind ?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Jup, willste in meine Kommune kommen? Da haben wir uns alle lieb und essen unsere Suppe ohne Salz! ;-)

Das meine ich doch auch gar nicht... vergiss es. Bin nicht hier um wild pöbelnd durch die Foren zu ziehen...das überlasse ich anderen! Have fun!
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Pike76 schrieb:
von der selektor gibt es zwei modelle eins mit bis zu 40g WG und eines bis 28g WG, welche ist nun angebrachter? aus dem gefüh herraus würd ich die leichtere favoriesieren.

Ich fische nur die leichte Variante, kann daher nur dazu etwas sagen: Die macht die von dir genannten Sachen gerade noch so mit. Eigentlich wäre ein Mittelding besser. Ich würde es jetzt eher von solchen Sachen wie zu erwartender Fischgröße oder Vorlieben abhängig machen. Nicht zu vergessen auch, ob du des öfteren starken Wind hast. Das liegt halt alles an der genauen Einsatzsituation.

@all, die hier rumkloppen: Das kann nicht euer Ernst sein. Wenn ihr ein Problem mit Posts von anderen habt müsst ihr das nicht gleich allen erzählen, die es womöglich gar nicht wissen wollen. Denn das nervt noch viel mehr als Nicht-Sufu-Nutzer!

Tl, Scott
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
ich weis nicht wo der ganze mist herrührt, ich hab doch nur ne ganz normale frage gestellt. kann man da denn nicht ein paar ganz normale sachliche antworten erwarten?
das das so ausufern muss kann doch nicht im sinne dieses forums sein.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Pike76 schrieb:
Wichtig ist das ich ne vernünftige Wurfweite erziehlen kann.
Ich hab hier ne Vulkan Z von Daiwa in 3m und mit nen WG von 10-40g zu stehen, geht die oder soll ichs lassen?

ich denke, es spricht nichts dagegen, es erstmal mit der vorhandenen Rute zu versuchen. Dann merkst Du auch, was Dir an der Rute ggf. nicht gefällt oder anders/besser sein könnte und kannst gezielter nach einer neuen Rute suchen. Letztendlich muß die Rute Dir gefallen und Du mußt damit klarkommen.

Noch eine Frage: was heißt denn "vernünftige Wurfweite"?

Je länger die Rute ist, umso besser ist die Wurfweite, aber umso schlechter das Handling bei der Köderführung. Da mußt Du in Abhängigkeit von der nötigen Wurfweite einen Kompromiss finden ... mit 2,70m solltest Du in den meisten Fällen hinkommen, das ist eine gute Allroundlänge vom Ufer und hat noch ein recht angenehmes Handling bei der Köderführung. Ich verwende nur wenn es wirklich auf jeden Meter Wurfweite ankommt eine noch längere Rute (3,15m), wobei das Wurfvermögen natürlich auch von der Rute selbst und vom Werfer abhängt, also besser eine gute schnelle 2,70er Rute und eine gute Wurftechnik üben, als mit einem 3m "Schwabbelstock" unbeholfen herumzupeitschen ;)

Gruß, Matthias
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Toarm schrieb:
Das schöne ist ja, dass diese Threads immer von den ganzen "Schlauen" vollgemüllt werden, die sich dann darüber aufregen, dass das Niveau sinkt...Die wirklichen "Altuser" scheint das gar nicht zu jucken. Es sind immer nur jene die sich als "Altuser" und "Experten" bezeichnen.
Meine Güte, da kommt ein "Neuer" und hat ein Frage, in diesem Fall sogar konkret. Da kann man doch einfach mal antworten, oder die Klappe halten.
Das Niveau steigt bestimmt nicht wenn jeder Dödel immer gleich "SuFu" schreit und rumkackt... seid doch froh, dass sich unser Hobby so ausbreitet und immer Neue Leute dazukommen.
.....

Greetz Toarm

So sieht´s aus. Die selbsternannten Thread-Inquisitoren nerven ungemein. Falls das Thema woanders erschöpfend behandelt wurde, reicht ein freundlicher Hinweis. Aber dieser dümmliche Hinweis auf die SuFu geht gar nicht.

Gruß
HW

edit: ich würde Dir zu einer Shimano SPEEDMASTER AX SPINNING 270 MH (14-40gr) raten. Das WG der Rute ist übertrieben. Sie ist extrem leicht und sollte für Deinen Anwendungsbereich optimal sein. Außerdem wurde sie bei Moritz-Nauen gerade äußerst günstig angeboten :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
havel-walleye schrieb:
Toarm schrieb:
Das schöne ist ja, dass diese Threads immer von den ganzen "Schlauen" vollgemüllt werden, die sich dann darüber aufregen, dass das Niveau sinkt...Die wirklichen "Altuser" scheint das gar nicht zu jucken. Es sind immer nur jene die sich als "Altuser" und "Experten" bezeichnen.
Meine Güte, da kommt ein "Neuer" und hat ein Frage, in diesem Fall sogar konkret. Da kann man doch einfach mal antworten, oder die Klappe halten.
Das Niveau steigt bestimmt nicht wenn jeder Dödel immer gleich "SuFu" schreit und rumkackt... seid doch froh, dass sich unser Hobby so ausbreitet und immer Neue Leute dazukommen.
.....

Greetz Toarm

So sieht´s aus. Die selbsternannten Thread-Inquisitoren nerven ungemein. Falls das Thema woanders erschöpfend behandelt wurde, reicht ein freundlicher Hinweis. Aber dieser dümmliche Hinweis auf die SuFu geht gar nicht.

Gruß
HW

edit: ich würde Dir zu einer Shimano SPEEDMASTER AX SPINNING 270 MH (14-40gr) raten. Das WG der Rute ist übertrieben. Sie ist extrem leicht und sollte für Deinen Anwendungsbereich optimal sein. Außerdem wurde sie bei Moritz-Nauen gerade äußerst günstig angeboten :wink:


hier mal ein wunderschönes beispiel was gemeint ist:

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=252353.html#252353

mit der suchfunktion hätte man so ein thema nicht erstellen müssen-oder vielleicht doch-denn in dem link wurde ja nicht die bestellgrenze von 50euro besprochen :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Der von Dir genannte Thread ist auch ein wunderschönes Beispiel dafür, dass man konstruktiv auf andere Threads verweisen kann.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
havel-walleye schrieb:
Der von Dir genannte Thread ist auch ein wunderschönes Beispiel dafür, dass man konstruktiv auf andere Threads verweisen kann.

ja wenn man aber selber nicht den link suchen will da ja der andere etwas sucht-verweist man ihn auf die suchfunktion! :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havel-Barsch schrieb:
Lui ich glaub du wirst es nie kapieren... :roll:

warum kapier ich es nicht?
wer in der lage ist ein thema hier zu erstellen der wirds doch wohl auch schaffen ein zwei worte in die suchfunktion zu tippen oder?
ich mein wenn dzu aufs klo scheißen gehst schaffst es ja auch das papier zu nutzen...oder nimmst du es nur in die hand und mutti wischt?

manchmal macht es so den anschein als wenn es so ist... :roll:
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Kann man den Thread vielleicht einfach schliessen?!?!
BITTE!
 

Oben