• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cityfisher

Keschergehilfe
Registriert
27. August 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Habe ich garnicht gesehen dass Wie aus der selben Stadt kommen.

Schreib mir doch mal ne pn.
:)
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Kann Dir die Berkley Flex Cutt Shads in 2" empfehlen.
Klassisch am 3gr. Jig echt ne Bank. Nicht nur für Barsch.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Die üblichen Verdächtigen bei mir:

Keitech Swing Impact und Easy Shiner ( und auch den weniger bekannten Little Spider)
Reins Rockvibe, G-Tail Saturn und Twin Grub und für die harten Fälle den Ring Craw Micro

Ich habe meistens pro Köder 4 Farben (zwei Neutral und zwei in Shockfarbe) im Gepäck. Für das Dropshot auch gerne noch den Sexy Impact in 2,8.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Hier noch drei unerwähnte.

Fox Rage micro fry 4cm Barschdesign (aromatisiert)(absolut filigraner Körper, Körper 2 cm und Schwanz 2 cm, wirkt aber viel kleiner)

Gunki 4 cm no Aktion Fisch (aromatisiert, leider nicht mehr erhältlich und der Name auf der Verpackung ist inzwischen unleserlich)

Made in switzerland: onetackle sick-stick pin 62 (aromatisiert) (schwimmend) lässt sich unglaublich vielfältig fischen, auch an der Fliegenrute. Eigentlich ein erstklassiger Barschköder, aber auch auf Forellen eine Bank.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
29753468am.jpg


1" Kopytos, 6er 1g Football sowie 8er 0.5g Rundkopfjigs :)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Der kleine Kopyto in Motoroil ist in der Berliner Spree immer noch fast unschlagbar... :smile:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Der kleine Kopyto in Motoroil ist in der Berliner Spree immer noch fast unschlagbar... :smile:

Bin mal gespannt wenn ich ihn am Kanal ausprobieren kann. Ist soviel kleine Brut unterwegs, geht auch noch als Grundel durch.
Größere Köder werden einfach ignoriert. Schön UV-aktiv natürlich :)

Haltbarkeit der Kopytos ist ja auch genial.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das schöne am kleinen Kopyto ist, dass dieser trotz der geringen Größe relativ viel Radau macht.
Am liebsten habe ich diesen am Spro Eyed Jighead mit 3g gefischt.
Eine Alternative ist evtl noch der 1,5" Wizzy von Fishup. Der 2" Wizzle Shad läuft jedenfalls ziemlich gut.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das schöne am kleinen Kopyto ist, dass dieser trotz der geringen Größe relativ viel Radau macht.
Am liebsten habe ich diesen am Spro Eyed Jighead mit 3g gefischt.
Eine Alternative ist evtl noch der 1,5" Wizzy von Fishup. Der 2" Wizzle Shad läuft jedenfalls ziemlich gut.

Frage ist eigentlich ob er eigentlich nicht eher a la Crankbait als Größer wahrgenommen wird :)
3g ist aktuell wahrscheinlich noch recht viel Gewicht, mit 0.5-1g sollte ich herrlich lange Absinkphasen bekommen, Fische sind ja aktuell mehr in den oberen Schichten, lässt sich gut suchen :)
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Ich fische die kleine Kopytos bis jetzt nur am DropShot-Rig. Muss mir auch mal Mini-Jigs besorgen. Für unseren kleinen Bach sicher eine Option.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Frage ist eigentlich ob er eigentlich nicht eher a la Crankbait als Größer wahrgenommen wird :)
3g ist aktuell wahrscheinlich noch recht viel Gewicht, mit 0.5-1g sollte ich herrlich lange Absinkphasen bekommen, Fische sind ja aktuell mehr in den oberen Schichten, lässt sich gut suchen :)
Ich fische den standartmässig mit 3gr Köppen, manchmal auch mit 5gr und finde das keinesfalls zu schwer. Wenn die Stachler juckig sind, ist denen tenzenziell nix zu schnell, eher im Gegenteil.
Aber klar, macht er sich an kleineren Köpfen auch ganz gut. Beim Absinken oder Anjiggen bzw Einleiern noch ein paar dezente Zupfer in die Schnur, bringt bei unentschlossenen Kollegen oft noch den nötigen Reiz zum Zupacken.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Frage ist eigentlich ob er eigentlich nicht eher a la Crankbait als Größer wahrgenommen wird :)
3g ist aktuell wahrscheinlich noch recht viel Gewicht, mit 0.5-1g sollte ich herrlich lange Absinkphasen bekommen, Fische sind ja aktuell mehr in den oberen Schichten, lässt sich gut suchen :)

Für räuberische Rotfedern&Co ist eine sehr langsame Absinkphase sicherlich ideal. Die Barsche mögen es (bei mir) etwas agiler. Außerdem sind mir zwei Gramm Gesamtgewicht mit der BC etwas zu ambitioniert... :smile:

Beim Absinken oder Anjiggen bzw Einleiern noch ein paar dezente Zupfer in die Schnur, bringt bei unentschlossenen Kollegen oft noch den nötigen Reiz zum Zupacken.

Vom klassischen sägezahnartigen Jiggen bin ich mittlerweile auch komplett weg (wüsste auch nicht welcher Fisch sich so bewegt) und leier die Köder hauptsächlich ein, baue gelegentliche Twitches und Absinkphasen ein oder lasse die Köder die Wasseroberfläche durchbrechen (je nachdem was gerade gefragt ist).
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Einen hab ich noch: Behr Dropshot Minnow in 2". Die haben mir dieses Jahr einige Fische gebracht und halten im Gegensatz zu anderen Ködern auch ein paar Barsche aus.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hab jetzt die meisten „Üblichen Verdächtigen“ durch. Der allerbeste ist für mich n 2er Easy Shiner, den ich noch um mindestens ein Viertel gekürzt hab.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Den Flash J von Fish Arrow gibt es in 1" als Pintail und Huddle.

Heute die Huddle in 2" bekommen, 1" sind auf dem Weg. Auch als UL-Enthusiast bin ich echt mal gespannt wie die Dimensionen ausfallen. die 2er sind vom Body her schon wirklich winzig. Muss man schauen das da an Haken überhaupt noch effektiv in Betracht kommt fürs Rigfischen :D

Die von Nippon beschriebenen 6-4 erachte ich als etwas optimisch... ;)
 

Oben