Montag, 18.10.2021 | 21:31 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Gummifische für´s Ultraleichtangeln?!

Barsch-Alarm | Mobile
Gummifische für´s Ultraleichtangeln?!

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jones45

Barsch Simpson
Mitglied seit
15. März 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
Mahlzeit,

meine Angelkumpanen und ich sind seit cirka einem Jahr komplett von der ultraleichten Angelei infiziert.
Habe mir mitlerweile eine m.M.n. echt schöne Combo mit der Daiwa Itchy Twitchy II und der Okuma Inspira zusammengebaut.

Meistens kommen Koptyo´s in 1" oder Micro Frys in den Einhänger, da es mir mit den ganz kleinen Gummis einfach am meisten Freude bereitet und die Frequenz auch in den kleinsten Flüssen und verkrautesten Altarmen echt super ist.

Außer den beiden von mir genannten Gummis habe ich allerdings noch nicht viel brauchbares unter 5cm gefunden und würde da gern von euch ein Paar Tipps haben.:confused:

Grüße!
 

Ruti_Island

BA Guru
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4.671
Den Flash J von Fish Arrow gibt es in 1" als Pintail und Huddle.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Mitglied seit
5. März 2016
Beiträge
2.864
Punkte für Reaktionen
5.260
Ort
Leipzig
- Keitech Easy Shiner 2inch
- Lunker City Grubster 2inch
- Bass Assassin Tiny Shad 1,5inch
- Bass Assassin Pro Tiny Shad 2inch

alle bei Camo-Tackle

- Fishup Lures Dragon Fly / StoneFly 0,75inch und 1inch

Alles mit max. 2g Blei (Splitshot, Jig, Cheburashka)
StonyFly und DragonFly dieses Jahr auch weedless
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
299
Der Crappie Depper von Bass Assassin macht auch einen soliden Eindruck
http://www.camo-tackle.de/2-Crappie-Dapper
Hab die auch in der Box wird aber dieses Jahr erst intensiv getestet

Alternativ vielleicht der Easy Shiner 2" von Keitech
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
299
Da war Onkel Pauli schneller :)
 

Camaro

Barsch Vader
Mitglied seit
15. April 2010
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
814
Ort
Kaiserstuhl
Ganz klar der bass assasin tiny shad sehr robust und sehr sehr fängig besonders in hellen und sehr dunklen tönen und auch sehr robust.
 

Shelly

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. September 2016
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
93
Moin, ich hab letztes Jahr im Sommer rrrrrichtig gut auf den Reins Rockvibe in 2 inch gefangen (Baitfish SP)! Hab unzählige Barsche, ne Hand voll Hechte und Zander und auch n Kaulbarsch drauf gefangen. Am besten liefs am Carolina Rig wenn die silberne Kackwurst einfach nur durchs Wasser getaumelt ist. Insbesondere in Flachwasserzonen ne Bank. Ansonsten - sofern es wirklich klein sein soll - fand ich von EcoGear den GrassMinnow vom Lauf her sehr ansprechend. Hat n super frequenten Lauf und da ich den in der Größe ss (ich kann keine inch-Angabe machen - das Teil ist winzig und vielleicht 2-3cm lang, ergo wohl 1 inch) besitze hat er bei quasi allen Bewohnern des Wasser das Interesse geweckt. Das ich damit weniger gefangen habe lag mehr daran, dass ich damit nicht viel los war, da meine Kombo das einfach nicht wirklich hergibt. Bei Camo ist der noch in 1,75inch zu haben, vielleicht auch ne Option. Besten Gruß Robert
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Mitglied seit
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
mein Favorit sind die Keitech Swing Impact.
Egal ob am 3 gr. Kopf oder DS gefischt.
Meist kappe ich vorne noch 1-2 cm vom Kopf ab, eben je nach Jahreszeit und Größe der Barsche.
Wobei so ein +50 Barsch sich auch gerne mal einen 4 oder 5 cm Gummi nimmt. ;)
Unbenannt11.JPG
 

pauli1701

Echo-Orakel
Mitglied seit
14. Januar 2014
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
118
Hi,

ich hab zum softjerken immer sehr gerne den Shad Impact. Das macht bei uns am kleinen Bach unheimlich viel Spaß. Ist zwar 0,8 cm grösser, aber da kannst Du vorne zur Not auch noch etwas kappen.

Guckst Du hier: http://www.camo-tackle.de/2-Shad-Impact

Beste Grüße
Stefan
 

Maseldoff

Barsch Simpson
Mitglied seit
25. April 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich würde dir aufjedenfall den Rockville Shaw von Eins empfehlen. Generell viele Gummis von Reins würden in dein Schema passen, vorallem Micro Creature Baits. Schlussendlich würde ich dir noch den Illex Nuckle empfehlen !

Mfg Masel
 

felixR

Finesse-Fux
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
51
Alter
31
Ort
Mansfeld
D- styl D1 !!! Bombe auf barsch und ab und zu auch Zander.
 

FD2312

Gummipapst
Mitglied seit
20. Februar 2007
Beiträge
783
Punkte für Reaktionen
1.144
Alter
42
Ort
Köln
Dieses Jahr will ich auch mehr mit den 2 " Noike Wobble Shads fischen. Die 2" Easy Shiner habe ich bislang auch sträflich vernachlässigt.
Bislang waren bei mir die Reins Rockvibe in 2" eine Bank. Die gibt es auch in 1,2", leider nicht in Deutschland. Die Größe ist ebenfalls auf der Liste.
Von Reins gibt es eine ganze Menge an Salzwasser Mini Gummis, manche bekommt man bei französischen Händlern im Netz. Da sind Varianten der Standard Reins dabei und auch ganz andere Varianten, die vorwiegend fürs Aji und Merabu Fischen designed wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones45

Barsch Simpson
Mitglied seit
15. März 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
Danke für euren zahlreichen Antworten.
Werde mir mal ein paar von euch empfohlene Modelle zulegen.
 

Cityfisher

Keschergehilfe
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Hier stehen schon sehr viele meiner Favoriten im Ul-bereich.

Allerdings würde ich noch den TN-Shad und den TN-leech ergänzen.
Die Mischung ist der hammer.
Man kann die Baits auf das 4-5 fache ihrer ursprünglichen Länge zerren ohne dass sie reißen
Auch bei Crazy Fish solltest du sich mal umgucken.

Ansonsten die schon genannten Verdächtigen von reins kaitech und fish up.

Gruß Christof
 

Jani22

Finesse-Fux
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
3.894
Ort
Neuruppin
Gunki Tipsy S und Gunki Whiz..auch sehr gute UL Köder...für schmalen Taler.

Grüße
 

Cityfisher

Keschergehilfe
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer.
Hatte mal 5-6 packen als giveaway.

Kann dir wenn du willst gegen Porto ein paar zusammenpacken ;)
 

Oben