• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.926
Punkte Reaktionen
6.380
Ich wart nur drauf, dass hier bald der erste mit nem katzenwels ankommt - oh mann :screamcat:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.007
Ort
meckpomm
Mein "PB" vom letzten Jahr war auch größentechnisch ne Granate, zumal es keine Kessler ist und dementsprechend da noch
das Volumen fehlt. Die Kessler fängt man regelmäßig wenn sie mal an den Köder gehen in 20+

32804072qc.jpg
ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist 100%ig keine schwarzmundgrundel.

ihr müsstet euch dann schon auf eine art festlegen.(also generell im grundelking)
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Na wenn ihr das sagt dann mag das vielleicht stimmen, lasse mich gerne eines besseren belehren :)
Ich kenne die Kessler nur so wie auf dem Bild von @Kanalbarschjäger . Für mich sah sie halt eher so aus : (Bauch hab ich ja abgedeckt)

Grundel_1-1024x837.jpg


Im Übrigen eine würdige Kinggrundel ;) Leider nicht von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Unterscheidung ist an sich recht einfach.
Die Schwarzmundgrundel hat den Fleck auf der ersten Rückenflosse und die Brustflossen sind im Gegensatz zur Kessler Grundel nicht pigmentiert.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Unterscheidung ist an sich recht einfach.
Die Schwarzmundgrundel hat den Fleck auf der ersten Rückenflosse und die Brustflossen sind im Gegensatz zur Kessler Grundel nicht pigmentiert.

Bei meiner fehlt halt nen gutes Stück der ersten Flosse und der Bauch war hell. Naja egal werde mal verstärkt drauf achten. :) Man lernt halt nie aus.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ein Stinger an einem 2.8 FSI??...manman...einigen ist echt nichts zu....
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
wenn ich mich richtig entsinne, fischt @Kanalbarschjäger selbstgebastelte Einzelhakenstinger, dazu wurde hier auch schon eine Bastelanleitung vorgestellt. Dadurch kann man kürzere Jighaken fischen -> mehr Köderspiel.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
wenn ich mich richtig entsinne, fischt @Kanalbarschjäger selbstgebastelte Einzelhakenstinger, dazu wurde hier auch schon eine Bastelanleitung vorgestellt. Dadurch kann man kürzere Jighaken fischen -> mehr Köderspiel.


Ah, ok. Wieder was gelernt. Nun gut, ich bin eben kein Stinger Fan.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Alle ;)

Im Ernst, hier ist ein Spaß King, ich denke dass sehen die meisten so. Eine Unterscheidung wie bei Fluss- und Schwarz-/Forellenbarsch erfolgt hier nicht. Aktuell bin ich noch in den Vorbereitungen und in Absprache mit @dietel .
Auch das Thema Sponsoring ist in Arbeit, ich bitte um etwas Geduld.
 

Oben