• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
bilder von diesen hässlichen biestern habe ich nicht.
gemessen hab ich die aber-und ja, richtig gemessen.

wir haben auch ein paar im aquarium...und diese fressmaschinen wachsen schnell.
mal sehen wie groß sie bei uns werden;-)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
bilder von diesen hässlichen biestern habe ich nicht.
gemessen hab ich die aber-und ja, richtig gemessen.

wir haben auch ein paar im aquarium...und diese fressmaschinen wachsen schnell.
mal sehen wie groß sie bei uns werden;-)

Meine grössten Grundeln waren Kesslergrundeln - als beifang beim Zanderangeln auf ne Schwarzmundgrundel gefangen - gemessen hab ich die damals nicht - da könnte ne 20+ dabei gewesen sein. Ne 20er Schwarzmundgrundel hatte ich noch nie.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.208
Ort
82481
Ende des Jahres werden wir ja sehen was für Biester sich in den Gewässern tummeln.

War dieses Jahr öfter mal am MDK (Riedenburg) dort hatten wir auch viele Biester die an den 20cm genagt haben, gemessen haben wir sie nicht daher möchte ich jetzt auch nicht drauf Wetten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Das ist doch jajah binks

Jungs... Das riecht doch nach Herausforderung! !Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Ich Freu mich auf besseres Wetter und ich freu mich auf die kings.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wir haben hier immerhin auch nen amtierenden Barschking mit 5x50+ Barschen....
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Macht das bei Grundeln echt Sinn?
wir sprechen hier ja durchaus von Neozoen, die sowieso einer Entnahmepflicht unterliegen sollten.

Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
....

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.

(den Disclamer kopiere ich mal von @eggerm )
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
heißt ja nicht, dass keine anspruchsvollen Bilder entstehen können.
Eine anschließende sinnvolle Verwertung sehe ich im eigenen ermessen jedes Anglers. Da hat C&R wie auch die Bratpfanne für mich eine Daseinsberechtigung, egal um welche Kreatur es sich handelt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Der Captain hat hier meinen Text vom barschking übernommen. Ich bin auch bei euch dass der c&r satz bei den grundeln nicht sein muss. Wer will lässt sie den Zandern zum Frühstück. Wer will macht sich was feines draus. Schöne Fotos solltens wohl trotzdem sein.

Mfg Matthias
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hast ein Bild von der?

Mein "PB" vom letzten Jahr war auch größentechnisch ne Granate, zumal es keine Kessler ist und dementsprechend da noch
das Volumen fehlt. Die Kessler fängt man regelmäßig wenn sie mal an den Köder gehen in 20+

32804072qc.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Kessler fängt man regelmäßig wenn sie mal an den Köder gehen in 20+
Das ist unfair! Die gibt’s hier nicht! Oder besser, so eine habe ich hier noch nicht gesehen. :(
So lang wird die gemeine Ossi-Grundel bestimmt nicht.
Nach 30 Jahren verlange ich hier Gleichberechtigung oder einen Grundelsoli in cm!!! :D
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
Mein "PB" vom letzten Jahr war auch größentechnisch ne Granate, zumal es keine Kessler ist und dementsprechend da noch
das Volumen fehlt. Die Kessler fängt man regelmäßig wenn sie mal an den Köder gehen in 20+

32804072qc.jpg
Geiler Fisch aber das ist ne kessler ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Geiler Fisch aber das ist ne kessler ;)

Nein es ist keine Kessler ;) Der schwarze Punkt wurde nur abgeknabbert :p (da hatten wir schon letztes Jahr hier ne Diskussion :D) + Bissspuren vom Zander in der Kopfgegend.


Das ist unfair! Die gibt’s hier nicht! Oder besser, so eine habe ich hier noch nicht gesehen. :(
So lang wird die gemeine Ossi-Grundel bestimmt nicht.
Nach 30 Jahren verlange ich hier Gleichberechtigung oder einen Grundelsoli in cm!!! :D

Sind hier auch recht selten, wenn man sie aber fängt dann sind es ordentliche Größen.
 

Oben