• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
....and here it ist...

The one and only, the marvelous....infamous...world shaking... Grundel fishing competition!!

Wie gehabt, Kunstköder (Kunstmade lasse ich gelten) und bitte, bitte habt auch vor den oft verhassten Grundeln den nötigen Respekt.

Wenn hier 5 Ü50 Barsche drin sind, dann doch auch eine 5 Ü20 Grundel-Strecke, oder Jungs?!?
Ich selbst verspreche...mindestens, also....auf jeden Fall...Ja, ich werde einen oder mehr gezielte End-Grundel Zession Versuche unternehmen.

Auch hier werde ich versuchen den Ein oder Anderen Boardpartner für ein kleines Sponsoring zu aquirieren ;)


Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.

(den Disclamer kopiere ich mal von @eggerm )
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee
Deine King-Competition hier!:kissingheart::tongueclosed:

Irgendwie werden in letzter Zeit alle unverschämt :D
... da kann ich nichtmal nen Köder mehr versuchen zu kaufen ohne drauf hingewiesen zu werden das es ja 4" sind und dementsprechend viel zu groß für mich ;)

Mal schauen mit den Grundeln... :p
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@emceeee ich beangel Grundeln seit Jahren nur noch mit Bigbaits, 4" und mehr sind da eine ganz gute Wahl. Das bringt auch gerne mal ü20ger ans Band, wobei sich der Drill teilweise schwierig gestalltet.

Leider lassen sich damit die kleineren Kollegen nicht immer raus selektieren, da hat man auch mit solchen Kalibern zu kämpfen:
DSC_0058_1.JPG IMG_20180729_203827.jpg
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Bei 'ner Grundel-Session wäre ich auch mit dabei...meine Daiwa Presso müsste zudem mal wieder ausgeführt werden :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich sehe schon den Startseitenbericht: mit Bigbaits auf grundeln, Ul war gestern...

Hatte ich vor ein paar Jahren auch Blinker ausgeworfen. Auf den Grund Absinken lassen, erstes anstarten - grundel. Bei jedem Wurf.

@SlidyJerk : Zentimeter fehlen noch. Außerdem zählen sie bei dir nur auf slider ;)

Mfg Matthias
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@eggerm
Bin ja noch totaler Grundelazubi! Im letzten Jahr hatte ich diese netten Neuzugänge erstmals am Haken.
Und jeder Wurf klappt hier nicht, zumindest nicht auf Kunstköder. Deshalb hatte ich erst 7 Stück in 2018.
Aber wenn die Monstergrundel den suspending 5cm Slider am modifizieren Vertikal DS nimmt, wird die CC wohl aufkreischen. Vielleicht schnappt ja wieder ein netter Hecht drüber ? :D
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.510
:poutingcat: Da ich der Mann bin, den es zu schlagen gilt, kann ich mich dieser Battle nur schlecht entziehen: Der Grundelbestand an meinem Hausgewässer hat sich seit 2016 deutlich verschlechtert - es ist sehr viel wahrscheinlicher 15cm Barsche zu fangen als 15cm Grundeln, aber was solls - DABEI SEIN IST ALLES:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

20190109_182115.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hoffe, dass mir ein paar Ausflüge nach Magdeburch wenigstens ein paar Teilnahme-Beiträge bescheren werden... Wenn ansonsten jemand heisse Tips hat, wo sich in Sachsen-Anhalt und Brandenburg richtig gut auf diese Monstren der Gewässergründe angeln lässt - sagt Bescheid!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
meine größte hatte 21cm...(beifang)
hab aber auch schon welche bis knapp 24cm gesehen.(brackwasser/ostsee)

2-3leute machen das ab und zu gezielt...die haben eigentlich fast jedes mal welche um 20cm
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.510

Oben