• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Ich nochmal... ich bin ja was low und non Action Köder angeht immer skeptisch..... fast schon alla PB Manier " Wackelt nix, beisst nix"

Aber wie würdet ihr sowas führen? Also klassische Pin Tails? Jig? Chebu und dann kurz und knackig? Viel bewegt sich da ja nicht den Gummi Würstchen :D

Anhang anzeigen 280280
Echte Fische wackeln ja auch nicht (oft). Meiner Erfahrung nach ist bereits die Vorwärtsbewegung an sich der Aufmerksamkeitstrigger. Dann reicht auch das kurze liegen lassen und "nachschwingen" um den Biss auszulösen. Wie auch bei der Köderführung ("Highspeed-C-Rig, "Kokain-Krabben") wird hier oft übertrieben. Um ein bisschen Vertrauen in No-Action, besser: Less-Action-Shads zu bekommen, schlage ich vor diese erstmal am skirted Jig zu angeln. Da vibriert und wackelt dann ne ganze Menge.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Ich habe gerade mal den Evergreen Sculpin 2,6" bestellt. Mal sehen, ob das n gutes neues Grundelimitat wird. Hier an den Bodden laufen die Dark Sleeper aber auch 2,8" Fat Swing Impact oder 3" Wobble Shads als Grundelimitat. Mein Favorit sind aber 3 und 3,5" Dolive Sticks am Chebu- oder auch am Free-Rig.
 

Oben