Großer Wallers mitten in der City, gaffende Leute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Von "dem starken Mann" war in @ChN seinem Beitrag auch nirgends etwas zu lesen, Markus. Das muss man dann auch herauslesen wollen. Was die Zerrederei, Tatenlosigkeit und das Lamentieren angeht hat er doch völlig recht. Dieser Thread ist, wenn auch unfreiwillig, der beste Beweis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Ist schon mutig sowas in der Stadt zu machen. Hat grundsätzlich aber nichts falsch gemacht. In bayern hätte man ihn abschlagen müssen, ansonsten droht eine Anzeige, weis nicht wie es dort ist. Ich persönlich mags nicht wenn man mir beim Angeln über die Schulter guckt, wobei ich hier eigentlich nie negative Erfahrungen gemacht hab und die Leute im generellen doch sehr interessiert an der Angelei sind. Aber man weis eben nie wen man begegnet, dort sind anscheinend zwei Welten aufeinander getroffen. Wenn mir das passiert wäre würd ich mich dort nie wieder blicken lassen, egal ob ich im Recht lag oder nicht.
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
334
Ort
Mannheim
Ich verfolge diesen Thread nun auch schon seit Längerem und irgendwie glaube ich, drehen wir uns hier in einem etwas toxischen Kreis. Im Grunde werden hier, wie dies meiner Meinung nach in vielen gesellschaftlich relevanten Bereichen der Fall ist, nicht Fakten sondern individuelle Wahrnehmungen ausgetauscht. Leider werden diese in der Diskussion dann wieder mit Fakten verwechselt.

Ich kann beispielsweise in meinem privaten und beruflichen Umfeld nicht wahrnehmen, dass die Welt vor die Hunde geht, dass Deutschland nur noch voll von Idioten und Schwachen ist, dass Angler immer mehr Einschränkungen erfahren usw. Das ist nunmal meine Wahrnehmung. Da kann ich nichts für und warum sollte ich das erfinden? Ich habe aber auch keine Handvoll fundierter Studien parat, die das belegen.

Für die Gegenseite trifft das genauso zu. Die schildert eben auch nichts anderes als ihre subjektive Wahrnehmung. Und dennoch denke ich, ist es wichtig, die Gegenseite ernst nehmen, aber es fällt mir manchmal genauso schwer wie es eben der Gegenseite schwerfällt, mich dann nicht als naiven, schwachen Deppen abzustempeln. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Beschreibung dessen, was ich hier (und an anderer Stelle) häufig beobachte. Vielleicht wäre es mal sinnvoll, nicht gleich bei jeder kleinen Diskussion immer gleich in den Angriffsmodus oder in Abwehrhaltung zu gehen, sondern einfach mal ein bisschen runterzukommen. Bevor jemand auf die Idee kommt: Ich selbst muss das natürlich auch immer wieder "einüben".
 

lucky1977

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
Meiner Meinung gehts prinzipiell nicht darum ob der Fisch getötet oder zurückgesetzt werden hätte sollen, sondern um das fehlende Fingerspitzengefühl.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen den Fisch kurz zu hältern und wenn sich die Meute zerstreut hat dann erst zu töten wenns schon sein muss.

Und ja ich weis: so nen großen Waller muss man mit der Leine hältern was natürlich auch zu Diskussionen führen kann....
 

Oben