Großer Wallers mitten in der City, gaffende Leute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Oder er ist in einem anderen Land als Deutschland.
Was ihr euch hier zum Teil schon selber einredet ist mithin peinlich.
Stell dich in Malmö, Amsterdam, reykjavik, Bergen, Miami,Winterfell an den Kai und ausser nem deutschen touri wirst wohl recht wenig Beschwerden hören.
Indoktrination erfolgreich abgeschlossen.
Find die zwei Affen in tarnkleidung auch kacke.
Aber was die machen geht mich einen scheiss an, sofern die sich an die regeln halten.

Leben und leben lassen ist in Deutschland wirklich kein gültiges Sprichwort mehr.
Verbieten könnte bei uns glatt zum Weltkulturerbe ernannt werden.

Die Passanten könnten auch einfach weiter gehen und die Klappe halten.
Würden sie im Zweifel auch machen, wenn der Typ nen Menschen abknüppeln würde...
Solange die hinterher aufräumen und den schleim weg machen, können die da angeln.
In nem freiheitlich demokratischen Land sollte öffentlicher Raum auch als solcher verstanden werden.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Grundsätzlich find ich mal wieder genial, wie sich gleich jeder ohne rechtssicherheit anmaßt die Männer zu bedrängen und obendrein auch noch zu beleidigen.
Was ich selber von der Sache halte ist ne andere Sache, rechtlich gesehen haben die Männer eigentlich nichts falsch gemacht.
Aber da ist er wieder....der typische Deutsche.
Immer die Deutungshoheit im Gepäck, die moralkanone entsichert im Anschlag.
Viel zu viel Meinung, bei viel zu wenig Ahnung.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.835
Herr Lindner schreibt nur zwei Beiträge nach dem oben zitierten, dass er richtig etwas bewegen könnte, hätte er nur die Zeit zum schreiben.... hat er aber nicht!
Na ja, solange die Zeit reicht das AB voll zu texten ist ja alles gut:emoji_face_palm:
(Beitrag #161)
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Leben und leben lassen ist in Deutschland wirklich kein gültiges Sprichwort mehr.
Verbieten könnte bei uns glatt zum Weltkulturerbe ernannt werden.
Ja, unsere Gesellschaft entwickelt sich mit großen Schritten in eine Zukunft, die sehr düster aussieht. Nur eines stimmt bei Ihrer Aussage nicht. Nicht Verbote sind das Problem, sondern die Tatsache, dass sie nicht umgesetzt und vor allem geahndet werden. Ein Grund ist, dass wir in einem Paragraphenwust ersaufen! Kleines Beispiel: Seit Jahren hampel ich mit dem Landratsamt herum, weil ein Landwirt seinen Dreck aus der Biogasanlage in ein Salmonidengewässer einleitet (Abwasserpilz, kaputte Fische etc.). Klarer Verstoss gegen Gesetze - Konsequenzen, Fehlanzeige!
Zurück zum Thema: Bei der Menschenmenge wäre ein Anruf bei der Polizei hilfreich gewesen. Die Stimmung ist sicher nicht von jetzt auf gleich gekippt. Aber dafür muss man das Recht kennen! Hätte man den Passanten erklärt, dass sie bitte weitergehen sollen, wenn sie das Töten des Tieres nicht sehen wollen, passt alles.
Eine Konsequenz dürfte wohl sein, dass dort nicht mehr geangelt werden darf. Erregung öffentlichen Ärgernisses usw. Wie in einem vorherigen Post geschrieben: Die Goldmedaille in puncto Dummheit geht an die beiden Angler. Nur weil alles erlaubt ist, muss ich nicht unbedingt meinen (hohlen) Schädel durchsetzen.

Zudem macht der Ton die Musik. Ähnliche Situationen kennt doch wohl fast jeder von uns. Beim Angeln am Starnberger See wurde ich auch mehrfach von Leuten - meist aus der Schickimicki-Ecke - dumm angequatscht:
"Was machen Sie denn jetzt mit dem Fisch?"
"naa - essen was sonst!"
"Aber der arme Fisch..."
"Essen Sie tierische Produkte?"
Stolze Antwort:" Nein, ich bin Veganerin!"
"Und was sagte wohl das Rind, das für Ihre Handtasche/Schuhe/Jacke etc. die Haut abgeben musste?"
Somit war die Diskussion recht schnell vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn rechtmäßiges Handeln nicht mehr erlaubt ist , weil weltfremde Gutmensch*innen davon seelischen Schaden nehmen könnten? Stichwort Generation Schneeflocke - fast schlimmer finde ich dieses Unterwürfigkeitsgehabe einiger, die es immer allen Recht machen wollen. Wie schon mehrfach erwähnt wird genau dieses Verhalten langfristig gesehen als Schwäche angesehen werden, und nur dazu führen , dass immer mehr Repressalien folgen werden.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn rechtmäßiges Handeln nicht mehr erlaubt ist , weil weltfremde Gutmensch*innen davon seelischen Schaden nehmen könnten? Stichwort Generation Schneeflocke - fast schlimmer finde ich dieses Unterwürfigkeitsgehabe einiger, die es immer allen Recht machen wollen. Wie schon mehrfach erwähnt wird genau dieses Verhalten langfristig gesehen als Schwäche angesehen werden, und nur dazu führen , dass immer mehr Repressalien folgen werden.
Seh ich genau so.
Wir sollen auf unser Recht verzichten, um die Gefühle von Leuten nicht zu verletzen deren einziges Anliegen es ist, uns zu denunzieren.
Ich sags euch so wie es ist, mit den Gefühlen Dritter wisch ich mir den Ar*** ab...
Fridays for Future...Versuch den scheiss mal aufn Samstag.
Wir sind eine Gesellschaft von gehirnmanipulierten pseudointellektuellen verhätschelten Waschlappen geworden, deren größter Feind die eigene Identität ist.
Vor kurzem ist ein junger Bursche Mitte 20 und seine Freundin von einer Mitarbeiterin eines Supermarktes aufgefordert worden eine Maske zu tragen.
Der guckte seine Freundin entsetzt mit dem Satz "Fühl dich gepeinigt" an.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wir sollen auf unser Recht verzichten, um die Gefühle von Leuten nicht zu verletzen deren einziges Anliegen es ist, uns zu denunzieren.
Ja, davon ist sicherlich auszugehen, dass die Passanten alle nichts Anderes vorhatten, als einen Angler zu denunzieren, als sie den Weg entlang der Uferpromenade gewählt haben.

Wir sind eine Gesellschaft von gehirnmanipulierten pseudointellektuellen verhätschelten Waschlappen geworden, deren größter Feind die eigene Identität ist.
Hm... das erste, das mir bei dem Satz einfällt, ist pseudointellektuell. Aber natürlich ist ganz grundsätzlich davon auszugehen, dass alle anderen vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind. Diese verweichlichten Waschlappen. Wir brauchen mal wieder einen richtigen Krieg! Liegt doch auf der Hand!

Und wer nicht selbst ein Tier töten kann, der darf auch kein Fleisch essen. Ist doch das Gleiche wie beim Fliegen - wer kein Flugzeug bauen kann, der darf ja auch nicht fliegen! Und wer nicht die Statik eines Hauses rechnen kann, der darf auch nicht in einem Haus wohnen!

Ich sags euch so wie es ist, mit den Gefühlen Dritter wisch ich mir den Ar*** ab...
Und da bist Du stolz drauf?
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ja, davon ist sicherlich auszugehen, dass die Passanten alle nichts Anderes vorhatten, als einen Angler zu denunzieren, als sie den Weg entlang der Uferpromenade gewählt haben.


Hm... das erste, das mir bei dem Satz einfällt, ist pseudointellektuell. Aber natürlich ist ganz grundsätzlich davon auszugehen, dass alle anderen vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind. Diese verweichlichten Waschlappen. Wir brauchen mal wieder einen richtigen Krieg! Liegt doch auf der Hand!

Und wer nicht selbst ein Tier töten kann, der darf auch kein Fleisch essen. Ist doch das Gleiche wie beim Fliegen - wer kein Flugzeug bauen kann, der darf ja auch nicht fliegen! Und wer nicht die Statik eines Hauses rechnen kann, der darf auch nicht in einem Haus wohnen!


Und da bist Du stolz drauf?
1.Ne sie hatten nichts anderes vor, in dem moment als sie ihn ansprachen....

2. Nein wir brauchen keinen Krieg, aber der typische Deutsche hat ein Rückgrat wie ein Gummibärchen.

3. Ja bin ich, weil es bei diesen sogenannten Gefühlen nicht um Gefühle geht, sondern um Mainstream-Meinungen die derart kritiklos aufgesogen und verinnerlicht wurden, dass sie Betroffenen wie die eigenen Gefühle vorkommen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gibt einen ganz passenden polemischen Spruch, der aber nicht ganz daneben zielt:
Schlechte Zeiten > starke Männer, Starke Männer > Gute Zeiten, Gute Zeiten > Schwache Männer, Schwache Männer > schlechte Zeiten, und wieder von vorne. Wer genderempfindlich ist, darf "Männer" durch "Menschen" oder irgend ein anderes Konstrukt ersetzen :)
Meiner Meinung nach befinden wir uns im Bereich "schwache Männer > schlechte Zeiten".
Jetzt wird der ein oder andere ankommen mit dem obligatorischen "aber uns gehts doch super doll - das ist jammern auf hohem Niveau etc. pp." - die Tendenz seit 10-15 Jahren gefällt mir trotzdem nicht. Und der fortwährende Wegfall persönlicher Freiheiten und Ersatz von Eigenverantwortung durch Einmischen des Staates in immer mehr Themen kann schon Sorge bereiten.
Um den guten Westerwelle (Gott hab ihn selig) hervorzukramen: einen ganzen Batzen "spätrömischer Dekadenz" kann ich da schon erkennen!
Bin da mit @perco , denke ich mal, ziemlich d'accord, wobei so komplexe Sachen via geschriebenen Beitrag recht schwer darzustellen sind. Das ist normalerweise etwas für ein abendfüllendes Gespräch.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Jetzt wird es richtig grotesk !
https://www.fr.de/frankfurt/toetung-welses-frankfurt-wird-rechtsfall-13796801.html
P.S. Kann mir mal jemand (expertenmäßig natürlich !) sagen, wie oft ick einem Zander auf die Rübe kloppen darf (also alle 10 Jahre, ääääh, entnehme ick mal einen :eek:) um nicht mit dem heilig Tierschutzgesetz in Konflikt zu kommen ?
Ick bin wirklich echt verunsichert !
Zur Beruhigung ziehe ick mir jetze mal John Wick Kapitel 2 rin. Der bringt dit doch glatt auf 128 Kills in jut 2 Stunden. Keene Bange, sind bloß Menschen und so'n dicken Knüppel nimmt der auch nich.
Is schon 'ne komische Welt geworden..................
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Jetzt wird es richtig grotesk !
https://www.fr.de/frankfurt/toetung-welses-frankfurt-wird-rechtsfall-13796801.html
P.S. Kann mir mal jemand (expertenmäßig natürlich !) sagen, wie oft ick einem Zander auf die Rübe kloppen darf (also alle 10 Jahre, ääääh, entnehme ick mal einen :eek:) um nicht mit dem heilig Tierschutzgesetz in Konflikt zu kommen ?
Ick bin wirklich echt verunsichert !
Zur Beruhigung ziehe ick mir jetze mal John Wick Kapitel 2 rin. Der bringt dit doch glatt auf 128 Kills in jut 2 Stunden. Keene Bange, sind bloß Menschen und so'n dicken Knüppel nimmt der auch nich.
Is schon 'ne komische Welt geworden..................
Ich würde da ganz simpel argumentieren, auch gegenüber den entsprechenden Behörden: So oft wie es notwendig ist, um den zu entnehmenden Fisch ordnungsgemäß zu betäuben. Bei den meisten Fischen in üblicher "Küchenfischgröße" reichen da ja 1 bis höchstens 2 Schläge. Zu einem Wels dieser Größe kann ich aber nichts sagen. Habe noch nie einen entnommen und ich jedenfalls könnte diesen auch nicht sinnvoll "verwerten".
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich habe beim Angelschein gelernt, dass der Fisch durch den Schlag mit dem Knüppel betäubt wird und wenn betäubt mit einem Stich ins Herz getötet werden muss, sofern er denn entnommen wird.
Ich frage mich nun, wenn der Fisch nach dem ersten Schlag betäubt ist, bekommt er doch die weiteren (unnötigen) nicht bewusst mit, also bei einem so großen Fisch doch lieber einmal mehr betäuben, als zu wenig.
Meine Meinung.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Und in ein paar Wochen darf sich dann ein Gericht mit der Frage beschäftigen, wie oft ein Angler dem Fisch auf den Kopf hauen muss / darf, damit dieser betäubt wird. Ist ja nicht so als dass die Gerichte eh schon komplett überlastet sind, weil heute jeder wegen eines 5€-Strafzettels oder weil der Nachbar ihn einmal schief angeschaut hat vor Gericht zieht.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Schlechte Zeiten > starke Männer, Starke Männer > Gute Zeiten, Gute Zeiten > Schwache Männer, Schwache Männer > schlechte Zeiten, und wieder von vorne. Wer genderempfindlich ist, darf "Männer" durch "Menschen" oder irgend ein anderes Konstrukt ersetzen :)
Du sagst ja selbst, dass das Thema zu komplex für einfache Antworten ist. Aber weil Du nun dennoch so eine einfache Antwort in den Raum geworfen hast, mache ich das auch mal. Ich persönlich weiß leider nicht so recht, was eigentlich starke und schwache Männer/Menschen sein sollen. Meinst Du mit stark den Typen, der mit Camou-Hose im städtischen Grünstreifen steht und immer wieder "verpiss Dich hier" wiederholt? Aus meiner Warte wirkt das eher nicht ganz so stark. Ansonsten kommen einem ja leicht die ganzen anderen superstarken Typen wie Trump, Putin, Kim Jong Un, Lukaschenkow, etc. in den Sinn - und den Exkurs in die Geschichte mache ich jetzt noch gar nicht - wenn jemand von starken Männern spricht. Nur gute Zeiten, die kann ich mit denen einfach nicht verknüpfen.


1.Ne sie hatten nichts anderes vor, in dem moment als sie ihn ansprachen....
Also wenn Du Dir das Video ansiehst, wirst Du feststellen, dass zu Beginn keine grundfeindliche Stimmung herrscht. Erst als der Fänger den Fisch betäubt - was im konkreten Fall auch ziemlich martialisch ausgeführt - kippt das. Und das tut es, weil eben überhaupt nicht auf die Einwände eingegangen wird. Wobei ich auch primär nur einen Wortführer höre. Es ist doch nicht so erstaunlich, dass ein "Laie" bei so einem Fisch sofort die Assoziation groß -> alt hat und - das sieht man ja auch in diesem Forum bestens - diese Fische eben "aus Respekt" wieder schwimmen gelassen werden. Hätte man mit zwei kurzen erklärenden Sätzen am Anfang alles vermeiden können. Stattdessen "scheißt man auf die Gefühle anderer".

Hier im Forum werden Leute übrigens schon dafür angepampt, weil sie einen Fisch vermeintlich falsch halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Finde die Aussagen im FR Artikel absolut widersprüchlich. Der selbe Mensch, der wegen ein zwei Betäunungsschlägen zu viel rechtliche Schritte billigt möchte aber keinesfalls das Angeln in der Stadt verbieten...völlig widersprüchlich mmn.
Ich würde den Fisch selbst niemals abschlagen und der Kollege in dem Video ist mir zur genüge bekannt und genießt keinesfalls meine Bewunderung, trotzdem, wenn man den Wels tötet, sollte man es, rein mechanisch gesehen, genau so machen!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Du sagst ja selbst, dass das Thema zu komplex für einfache Antworten ist. Aber weil Du nun dennoch so eine einfache Antwort in den Raum geworfen hast, mache ich das auch mal. Ich persönlich weiß leider nicht so recht, was eigentlich starke und schwache Männer/Menschen sein sollen. Meinst Du mit stark den Typen, der mit Camou-Hose im städtischen Grünstreifen steht und immer wieder "verpiss Dich hier" wiederholt? Aus meiner Warte wirkt das eher nicht ganz so stark. Ansonsten kommen einem ja leicht die ganzen anderen superstarken Typen wie Trump, Putin, Kim Jong Un, Lukaschenkow, etc. in den Sinn - und den Exkurs in die Geschichte mache ich jetzt noch gar nicht - wenn jemand von starken Männern spricht. Nur gute Zeiten, die kann ich mit denen einfach nicht verknüpfen.

Starke Männer/Menschen: Realisten, tatkräftig, entschlussfreudig, engagiert, dem Allgemeinwohl verpflichtet, interessiert daran eine Gegend/Land etc. vorwärtszubringen, freiheitsliebend ...
Schwache Männer/Menschen: Ideologen, Fantasten, zaudernd, lamentierend, reglementierend, belehrend, erziehend, sich in nutzlosem Kleinklein verzettelnt ...

Das ist das, was mir grad so auf die Schnelle einfällt. An aktuellen Personen kann ich die 2 Typen eher weniger fest machen, da derzeit weltweit die Kacke grad gut am dampfen ist. Auf D bezogen fallen mir zur Kategorie "schwach" sehr viele ein, zur anderen Kategorie eher wenige (da müsste ich wirklich scharf nachdenken. Gerade im Hinblick auf politische Entscheidungsträger haben wir in den letzten 20 Jahren eine ganz krasse Negativauslese durchlaufen.
 

Oben