Großer Thread für kleine Fragen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Na da lässt sich doch schon was schönes finden. Also als Rolle würde ich da ne shimano rarenium als 2500er Größe nehmen. Kriegst du unter 150 Euro neu. Als Rute entweder die
http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-69mlf.html
Oder
http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-65lmf.html
Die untere gibt es auch 2-teilig aber mein Favorit wäre die obere. Und als Schnur diese
http://www.lurenatic.de/de/schnur/geflochten/sunline-super-pe.html
Oder diese
http://www.lurenatic.de/de/schnur/geflochten/sunline-super-pe-8-braid-pe.html
Ich würde sie in 8lb oder 10lb nehmen. Mein Favorit für spinning ist die untere also die 8 braid.
Das ist ne super Combo für Köder um die 3 inch wie esay shiner , 2,8er FSI oder hkml alive shad. Und du kannst natürlich auch rigs und smal Rubber damit fischen. Und so nebenbei, ne keine Vorstellung im entsprechenden Forum von dir wäre toll.
 

timer001

Barsch Simpson
Registriert
22. Oktober 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tausend Dank.. ja, werde das vorstellen in den kommenden Tagen nachholen.. vom großHechtJäger zum BarschAngler .. bin gespannt ob ich den einen oder anderen gestreiften beim jiggen verhaften kann.. Gruß Klaus
 

timer001

Barsch Simpson
Registriert
22. Oktober 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Einen habe ich nun doch noch: ich habe Zuhause meine Abu Orra s 10 wiedergefunden. die kann ich doch bestimmt zum reinkommen draufschrauben oder was meinst du Felix ??
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
@timer
Ich würd die Orra ruhig probieren, wenn die nichts ist kannst du immernoch eine andere kaufen.
Und in Unseren Kanälen vom BVO auch mal Spinner wie Meps oder den Ondex probieren.
MFG
Reno
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
hier war mal irgendwo ein video vom isaiach verlinkt, wo er eine "fischrutsche" benutzt hat, die sich glaub ich gleich ein paar forumsuser nachgebastelt haben. schätze es war ein halbiertes pvc-rohr mit eingeklebtem fisch-maßband oder so. gabs da einen threat dazu? ich find nix.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich habe die Original-Aufkleber von dem Zeug noch zuhause (Lief das nicht über predatorfishing.at?). Ich würde sie dir für einen schlanken Taler verkaufen, falls du Interesse hast schreib mir eine PN.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die Vorfachringe von Stroft in Gebrauch?
Wollte mir welche bestellen, um sie zwischen Stahl u. Monovorfach beim Barsch-/Forellenangeln zu knüpfen.
Welche Größe ist empfehlenswert, ich könnte mir vorstellen, dass Gr.1 schon zu klein ist, um die mal eben am Wasser wieder anzuknoten?

Achja, Stahl ist der von Camo in 5,9 Kg, falls das wichtig sein sollte...
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Ich benutze immer die Größe 3 die zweier sind mir schon zu klein,ich habe aber auch große Hände.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich benutze 1,2 und 3, je nach Schnurstärke.
Wobei ich dann am Wasser, falls ich mal neu anknoten muss, meist auf einen Schlagschnurknoten ohne Ringerl zurückgreife.
Wenn ich daheim aber vorbereite, dann meist mit Ringerl.
An der Karpfenrute immer mit Ringerl, dann Größe 3.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Frage an die Experten: Gibt es den Fish Arrow Wheel Head noch in anderen Größen/Gewichten zu ordern? Oder von einem anderen Hersteller ?

Dann habe ich vor kurzem noch eine Variante von Haken gesehen wo "ein Haken auf dem Haken" sitzt, bessee gesagt ein kleinerer Haken auf dem Hakenschenkel eines größeren sitzt... Blöd zu erklären, kann mir trotzdem jemand sagen wie solch ein Haken heißt? Finde den nicht wieder
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Nein. Leider nicht. Der größere Haken war ein normaler Jigkopfhaken und auf dessen Schenkel konnte man noch einen dafür vorgesehenen anderen Einzelhaken montieren.
 

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Moin, Moin,

habe auf einer Rolle 200 m geflochtene Schnur und überlege ob ich auf die Ersatzspule umspule, um somit den "gebrauchten" Teil der Schnur
unten auf der Spule zu haben und den bisher ungenutzten im oberen Bereich... Spricht etwas dagegen und könnte ich die Schnur ich einfach direkt umspulen ?

Gruß

Arno
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
205
klar,
kannste machen sofern die e-spule die gleiche schnurfassung hat.
falls die "erst"-spule durch abrisse nicht mehr ganz gefüllt ist, einfach eine monofile auf die geflochtene draufspulen bis die rolle wieder "voll" ist und jetzt kannste de schnur umspulen und hast ne perfekt gefüllte reel. ;)
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin zusammen,
ich suche mir seit Tagen nen Wolf. Ich habe häufig gesehen, dass Leute zum selber bauen von Rubber Jigs ein Set mit Gummis, Halterungen und eben den Silikonstreifen hatten. War alles in einer Box.
Kann mir jemand sagen, wo es sowas gibt?
 

Oben