Großer Thread für kleine Fragen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Habe zwar kein set, aber eine gute und günstige Auswahl gefunden!
gummiconnection.de, vorher noch nie gehört. Abgesehen vom Design ein klasse Shop für Finesse Methoden.
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand einen Rutenbauer empfehlen ? Danke im vorraus.

Mir ist vor kurzem meine Hearty Rise in die Ruderaufhängung gerutscht, darauf hin hat der Blank einen Haarriss bekommen und ist bei nächsten Wurf gebrochen ( ca. 10-12 cm. unterhalb der Steckverbindung )
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Hat jemand eine gute und günstige Alternative zu diesen überteuerten Echolottaschen (mit Sichtfernster)? Ist für ein kleines Elite 3x plus kleine Batterie. Finde 50€ für so n 0815-Täschchen etwas salzig.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hat jemand eine gute und günstige Alternative zu diesen überteuerten Echolottaschen (mit Sichtfernster)? Ist für ein kleines Elite 3x plus kleine Batterie. Finde 50€ für so n 0815-Täschchen etwas salzig.

Kp, ob noch aktuell. Aber geh mal in Baumarkt und schau nach nem Fotokoffer. Lot, Akku, Kabel den ganzen Glumpatsch rein und den Halter auf den Deckel oder ans Boot schrauben.
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
So einen Koffer nutze ich auch, nen kleinen Peli Koffer. Ist wirklich perfekt!!
Ansonsten nimmt nen Kumpel von mir so eine Tanktasche aus dem Motorradzubehör.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Mahlzeit!

Welche DS- Haken benutzt ihr beim Nosehooking von schlanken 4 Inch Ködern à la FinS? Und welche Größe kommt bei euch zum Einsatz?

Gruß
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
A

AFE

Gast
Möchte neue Schnur auf meine Shimano Brenious machen. Sunline Super PE 8lb. Würdet ihr unterfüttern?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Möchte neue Schnur auf meine Shimano Brenious machen. Sunline Super PE 8lb. Würdet ihr unterfüttern?

Da es sich bei der Brenious auch um ne flache Spule handelt, wird das mEn nicht notwendig sein. Für die leichte Angelei benötigt man idR. auch nicht ohne Ende Schnur, da die Wurfweiten ja moderat bleiben. Habe auf meinen BFS bzw L Casten meist die 150m Sunline in der Mitte geteilt, reicht mir völlig.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ok super dank dir.

Wie misst du das, dass du nach 75m den Teilungspunkt hast?

Im Garten (bei Schietwetter auf meinem Dachboden) in 10m Entfernung Besenstiel (oder Spaten oder Hacke oder Rutenhalten) in den Boden gerammt und entsprechend oft abgelaufen...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Alex,

ich nehme für meine Spinnerbaits die Gamakatsu Einzelhaken LS-34324 und sichere sie mit Schrumpfschlauch, den ich über das Öhr ziehe, durchsteche und dann schrumpfe.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moinsen,
ich glaube, hier passt´s am besten rein...

ich habe am 24.05. bei koederwahnsinn via paypal bestellt&bezahlt...seitdem "versand wird vorbereitet"...
auf emails wird nicht reagiert und an die strippe geht auch keiner...gibt´s da gerade irgendwelche probleme???

ich bestelle dort schon seit fast 10 jahren einige male pro jahr köder und hatte noch nie schwierigkeiten, deshalb kommt mir die sache ein büschen komisch vor.

gruß
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
moinsen,
ich glaube, hier passt´s am besten rein...

ich habe am 24.05. bei koederwahnsinn via paypal bestellt&bezahlt...seitdem "versand wird vorbereitet"...
auf emails wird nicht reagiert und an die strippe geht auch keiner...gibt´s da gerade irgendwelche probleme???

ich bestelle dort schon seit fast 10 jahren einige male pro jahr köder und hatte noch nie schwierigkeiten, deshalb kommt mir die sache ein büschen komisch vor.

gruß
Hab dort erst vor 2 Wochen bestellt und alle ist reibungslos gelaufen, Bestellung war nach 2 tagen da.
 

Oben