Großer Thread für kleine Fragen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Also diese Vorfachtasche ist wirklich gut! Werde ich mir auch noch zulegen. Im moment benutze ich so Schutzhüllen für Sammelkarten, kann man seine Vorfächer auch einzeln einlegen und dann mit nem stück Tesa zu machen. Die einzelnen Tütchen verschwinden dann sauber in der Tacklebox!
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo ich habe mal eine kleine Frage

Welches Echolot ist für Gewässerkarten (erstellen/einlesen)besser geeignet.

lowrance elite 7 oder huminnbird 859 stehen zur Wahl.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Ich verwende die Vorfachtasche von Illex. Ich persönlich finde die Tasche super da sie mit 20x20cm mehr als ausreichend ist. Im Inneren befinden sich 10 Folientaschen die sich jeweils verschließen lassen und einzeln entfernbar sind. Dazu brauchst du natürlich auch die richtige Köder Tasche aber das ist eine andere Geschichte.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was nen 5'' esay shiner wiegt? hab leider nicht so ne genaue waage
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
3er und 4er hab ich mal grad gewogen : 2,2g / 5,4g ( der erwähnte Artikel sagt da was anderes )
5er hab ich leider grad nicht da
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ist die Revo ltx praktisch eine MGX mit anderer Spule? Also keine magnetbremse?
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Und noch eine: Unterscheiden sich die alten pixys bloß in der Optik oder auch sonst wo??
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Schöner Threat, da hätte ich auch gleich mal eine kleine Frage:
Hab eine sehr günstige Lösezange bei Camotackle entdeckt (HookOut Lösezange von BAKER Tools) taugt die was?
Danke und tl,
Jan Age
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
schick mal nen link von dem ding, will sie mir auch mal angucken
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Die Baker Zange die hier verlinkt wurde, taugt was.
Ist aber nicht rostfrei, das sollte man wissen.
Also immer schön einölen oder nicht regelmäßig mit Wasser in Berührung kommen.:mrgreen:
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
:) Danke für den Tipp Jörg! Das Teil ist schon auf dem Weg zu mir!
lG und tl,
Jan Age
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Bin gerade über diesen Nagellack gestolpert. Da hier viel über Jigköpfe anmalen etc. gesprochen wird und leuchtende Köder bei z.B. Zander, könnte ich mir das hier gut vorstellen. Hab keine Ahnung, aber wollte es mal in die Runde schmeißen.

Ich hoffe der Link geht klar. Hab extra kein einzelnes Bild genommen: http://www.china-gadgets.de/gadget/floureszierender-nagellack-verschiedene-farbe/
Falls nicht OK einfach Bescheid sagen, dann ändere ich das.
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Bin gerade über diesen Nagellack gestolpert. Da hier viel über Jigköpfe anmalen etc. gesprochen wird und leuchtende Köder bei z.B. Zander, könnte ich mir das hier gut vorstellen. Hab keine Ahnung, aber wollte es mal in die Runde schmeißen.

Ich hoffe der Link geht klar. Hab extra kein einzelnes Bild genommen: http://www.china-gadgets.de/gadget/floureszierender-nagellack-verschiedene-farbe/
Falls nicht OK einfach Bescheid sagen, dann ändere ich das.
Coole Idee, einfach mal mit fluoreszierendem Lack was zu versuchen. Einzige Frage, die sich mir stellt: willst du, das der Jig stärker leuchtet, als der Köder an sich? Hab keine Ahnung, ob das in der Praxis was ausmacht und kann mir nicht vorstellen, dass das sich negativ aufs Beißverhalten etc. auswirken könnte. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ich glaube bei diesem Nagellack handelt es sich um den Effekt der Phosphoreszenz, was etwas anderes als Fluoreszenz ist.
Und dazu habe ich schon oft gelesen, dass es sich negativ auf den Fangerfolg auswirkt. Selbst probiert habe ich das aber noch nicht.
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube bei diesem Nagellack handelt es sich um den Effekt der Phosphoreszenz, was etwas anderes als Fluoreszenz ist.
Und dazu habe ich schon oft gelesen, dass es sich negativ auf den Fangerfolg auswirkt. Selbst probiert habe ich das aber noch nicht.

Was genau bedeutet das?
Ich unterscheide immer:

-Krelle selbstleuchtende Farben die man selbst im Dunkeln noch sieht

Und

-Farben die sich im Licht »aufladen«, wie zum Beispiel bei einem ziffernblatt...

Ist das der Hintergrund deiner Fachausdrücke?

Grüße aus Bayern
 

Oben