Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
DE/ES/UK
Interessant, dass du das sagst. Ich hab so eine Färbung noch nie gesehen. 100% Silber, ein Hauch von Rosa aber nicht mehr. Kleines Maul, vergleichweise kurzer Kopf und ein richtiger Bulle. Halt nicht so langgezogen wie die BaFos oder Regenbogenforellen. Dafür eine extreme Power und Ausdauer. Wüsste aber nicht wo die bei uns darein kommen sollten. Aber jetzt wo ich Bilder online sehe scheint das zu passen.
Hier der selbe Fisch im Kescher. Dachte erst es wäre wieder irgendeine Hybridform aber scheinbar hast du Recht mit Seeforelle. Dann kann die ja noch richtig abwachsen :)

PXL_20220504_110027718-01.jpeg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Interessant, dass du das sagst. Ich hab so eine Färbung noch nie gesehen. 100% Silber, ein Hauch von Rosa aber nicht mehr. Kleines Maul, vergleichweise kurzer Kopf und ein richtiger Bulle. Halt nicht so langgezogen wie die BaFos oder Regenbogenforellen. Dafür eine extreme Power und Ausdauer. Wüsste aber nicht wo die bei uns darein kommen sollten. Aber jetzt wo ich Bilder online sehe scheint das zu passen.
Hier der selbe Fisch im Kescher. Dachte erst es wäre wieder irgendeine Hybridform aber scheinbar hast du Recht mit Seeforelle. Dann kann die ja noch richtig abwachsen :)

Anhang anzeigen 214156

Den Punkten auf der Schwanz und Rückenflosse nach zu urteilen, sollte es eine Refo sein. Schöner fisch, Petri!
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Interessant, dass du das sagst. Ich hab so eine Färbung noch nie gesehen. 100% Silber, ein Hauch von Rosa aber nicht mehr. Kleines Maul, vergleichweise kurzer Kopf und ein richtiger Bulle. Halt nicht so langgezogen wie die BaFos oder Regenbogenforellen. Dafür eine extreme Power und Ausdauer. Wüsste aber nicht wo die bei uns darein kommen sollten. Aber jetzt wo ich Bilder online sehe scheint das zu passen.
Hier der selbe Fisch im Kescher. Dachte erst es wäre wieder irgendeine Hybridform aber scheinbar hast du Recht mit Seeforelle. Dann kann die ja noch richtig abwachsen :)

Anhang anzeigen 214156
Die Punkte auf der Schwanzflosse machen es eindeutig zur Regenbogenforelle. Bachforellen, See-und Meerforellen haben die nicht. Seeforellen sehen eher wie Bachforellen aus (und sind genetisch ja auch die selbe art)
EF5527A9-3231-4FC1-BCB7-33DE145C0643.jpeg

Das hier ist ne seeforelle (wenn auch nicht schön, wie die Regenbogner oben)
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
DE/ES/UK
Verrückter Tag. Nach dem Großkampftag letzte Woche hatte ich mir heute ein paar Stunden freigeräumt. Gleiches setup, gleiche Stelle. Nicht einen einzigen Biss. Nachläufer ja, aber immer 5cm vorm Köder mit vollem Speed abgedreht. Dann Stelle gewechselt und einen 3er Spinner eingehangen. Zwei große verloren, zwei kleine gelandet. Also dennoch erfolgreich :) Und schön Sonnenbrand :/
PXL_20220512_131039503-01.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich werde echt neidisch.
Bei uns wurde von niemanden noch nichtmal eine Forelle gesehen.

Selbst die ollen döbel sind wie verschwunden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Verrückter Tag. Nach dem Großkampftag letzte Woche hatte ich mir heute ein paar Stunden freigeräumt. Gleiches setup, gleiche Stelle. Nicht einen einzigen Biss. Nachläufer ja, aber immer 5cm vorm Köder mit vollem Speed abgedreht. Dann Stelle gewechselt und einen 3er Spinner eingehangen. Zwei große verloren, zwei kleine gelandet. Also dennoch erfolgreich :) Und schön Sonnenbrand :/
Anhang anzeigen 214685

Sehr schönes Bild.
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Ich bin ja sonst so 0,0 im Salmonidenbusiness, hatte aber heute Zugang zu einem einzigartigen See in Norddeutschland. Der See ist zwar künstlich angelegt, hat aber ein interessantes Stocking-Management. Es werden im extrem klaren Wasser (es ist der See für Taucher schlechthin) ausschließlich Salmoniden besetzt. Diverse Saiblinge (F1 aus Schweden), Refo, SeFo und wohl auch Binnenlachse aus dem Vänern sollen vorhanden sein.
Durchlaufblinker für MeFo waren dann der Schlüssel zum Erfolg und auch eine Tintenfischrute kann Forellen. Petri an alle anderen Fänger!!D322A4BE-8B7E-4103-9016-13AE1DC2246B.png
 

Anhänge

1B2F3D56-FA5A-48FF-A45A-218E1187BCB5.jpeg

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
523DB49D-CE6E-48BD-95F1-BEE5E4E753CB.jpeg
Im Oberlauf meines Flusses ein wunderschöner Fisch. 63 cm, kurzes Foto im seichten Wasser. Beim zurücksetzen kurz mit Kopf stromauf gehalten, dann ging’s zurück in den Gumpen. . Große Freude, da dieser Fisch wohl schon länger im Fluss ist.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich bin ja sonst so 0,0 im Salmonidenbusiness, hatte aber heute Zugang zu einem einzigartigen See in Norddeutschland. Der See ist zwar künstlich angelegt, hat aber ein interessantes Stocking-Management. Es werden im extrem klaren Wasser (es ist der See für Taucher schlechthin) ausschließlich Salmoniden besetzt. Diverse Saiblinge (F1 aus Schweden), Refo, SeFo und wohl auch Binnenlachse aus dem Vänern sollen vorhanden sein.
Durchlaufblinker für MeFo waren dann der Schlüssel zum Erfolg und auch eine Tintenfischrute kann Forellen. Petri an alle anderen Fänger!!Anhang anzeigen 214863

Magst du uns auch erzählen wo man die Anlage findet? Bin demnächst wieder in Norddeutschland. Vielleicht kann ich da mal vorbei schauen. Auch gerne per pn.
Grüße und weiterhin dickes Petri
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Magst du uns auch erzählen wo man die Anlage findet? Bin demnächst wieder in Norddeutschland. Vielleicht kann ich da mal vorbei schauen. Auch gerne per pn.
Grüße und weiterhin dickes Petri
Kein Geheimnis. Ist der bei Tauchern beliebte Kreidesee in Hemmoor (Landkreis Cuxhaven)
 

Oben