Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich warte leider weiter drauf ans Gewässer zu können.
Hochwasser läuft hier grade an, wieder 2 Monate später als sonst.

Bei meinen bisherigen 2 Touren war nix zu sehen, selbst döbel scheinen ausgestorben zu sein.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Über den Saibling haben wir am ersten Angeltag der neuen Saison sehr gestaunt. Wird ein ausgebüchster Zuchtfisch gewesen sein, in meinen 15 Jahren am Gewässer erst das zweite Mal das mir Bachsaiblinge an den Haken gegangen sind :oops:IMG_20220321_175210_352-02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Petri, an Alle Erfolgreichen! Bei mir lief der Saisonstart bisher gar nicht rund. Glasklares Wasser, extreme Temperaturstürze, Sturm und wenig Deckung. Dementsprechend zäh bis gar nicht lief es bisher. Einen besseren Fisch habe ich auf Sicht kurz nach dem Biss verloren. Ansonsten waren die Mäuler zu. Kann nur besser werden. Aber die traumhafte Natur entschädigt zumindest etwas.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
6.779
Ort
Hessen
Petri, an Alle Erfolgreichen! Bei mir lief der Saisonstart bisher gar nicht rund. Glasklares Wasser, extreme Temperaturstürze, Sturm und wenig Deckung. Dementsprechend zäh bis gar nicht lief es bisher. Einen besseren Fisch habe ich auf Sicht kurz nach dem Biss verloren. Ansonsten waren die Mäuler zu. Kann nur besser werden. Aber die traumhafte Natur entschädigt zumindest etwas.
Bei mir war der Start ähnlich schlecht. Vier kleine untermaßige Bachforellen, sehr klares Wasser und insgesamt sehr wenige und wenn dann nur vorsichtige Bisse.
Zwei größere Fische sind kurz nach dem Biss leider ausgestiegen.
IMG_20220329_184716~2.jpgIMG_20220329_184721~2.jpg
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Saisonstart vor einer Woche war bei mir auch eher zäh, die letzten 2 Tage gab es dann aber schon ein wenig Action, die Temperaturen sind über die Woche bis auf 20°C gestiegen (heute leider wieder runter auf 5°C und Regenwetter..) und die Fische wurden etwas aktiver..

20220407_183521.jpg20220407_180431.jpg20220408_171603 (1).jpg20220408_192452.jpg20220408_192535.jpg
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
ja, ist schön hier, leider wurde einiges kaputt gemacht als vor 30 Jahren in der Gegend das erste Wasserkraftwerk Fluss abwärts gebaut wurde.. War mal ein hervorragendes Äschen und Bachforellen Gewässer, die Zeiten sind leider schon länger vorbei, ohne Fischbesatz mit Regenbogenforellen wäre es recht trist hier. 20km Fluss aufwärts und weiter sieht es dann wieder etwas besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Am Sonntag konnte ich eine schöne 45er Regenbogenforelle mit einem selbstgebundenen Streamer am Chebu rig überlisten. Zur Zeit läuft es generell besser mit Streamern und kleinen Gummies, mit Wobblern und Blinkern geht nicht viel, eventuell is es noch zu kalt für die stärker spielenden Köder.

Bild gelöscht, bitte Forenregeln beachten!
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
War heute auch ganz erfolgreich unterwegs. Es durften auch zwei für die Küche mit. Bilder habe ich keine gemacht, weil ich das Handy im Auto vergessen hatte. Viele Bisse gab es auch heute nicht aber wenn, dann stimmte die Größe. Die Fische stehen an unseren Strecken immer noch tief und sind voller Egel.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
20220429_171823.jpg
Leider lässt meine Präsentation wie immer etwas zu wünschen übrig, aber dafür war die Forelle umso schöner. :D

Die Egel täuschen bei uns etwas, ich konnte in den vergangenen 4 Ausflügen neben ein paar kleineren Forellen 4 Fische über 50cm fangen und alle standen sehr knapp unter der Oberfläche.
Vllt hängt das auch mit dem Steigen der ersten kleineren Fischen zusammen.

Köder waren primär 3 inch bubbling shaker und dolive craws an den kleinen mono spin jigs von keitech (glaube das sind 2,7 Gramm Skirted-Jigs) :)
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Manchmal gibt's auch an der "FoPu Besatzstrecke" einen selten gewordenen Fang der das Herz höher schlagen lässt :) Äsche um die 50cm.. Biss auf eine kleine Goldkopf Nymphe, geangelt mit Neowave, Montage mit kleinem Bobber und 3g Schrotblei rund 30cm vor der Nymphe um etwas auf Tiefe zu kommen, abtreiben lassen und gegen die Strömung zurückzubbeln :)



20220501_162622.jpg
 

Oben