Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Genau, das El Jefe. Lässt sich super im Sling einschieben, ohne zu behindern. Das Ding hat schon eine 72er Forelle und Hechte bis 80 gelandet ohne irgendwie zu "klein" zu sein. Super Größe für mich :emoji_thumbsup:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.082
Punkte Reaktionen
1.859

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Genau, das El Jefe. Lässt sich super im Sling einschieben, ohne zu behindern. Das Ding hat schon eine 72er Forelle und Hechte bis 80 gelandet ohne irgendwie zu "klein" zu sein. Super Größe für mich :emoji_thumbsup:
Ich habe aktuell das Nomad Mid Length, das wird aber bei Fischen über 50cm schon recht knapp. Wenn Du die Quelle preisgeben magst, gern per PN. :)
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Sehr schöner Fisch. Darf ich fragen wo Bafos gerade schon offen sind (natürlich nicht genau der fluss, nur Bundesland bzw land falls nicht in D)?
Danke :) klar, der Fisch wurde in Katalonien gefangen, auf Hardbait (was ich eigentlich recht selten mache). Auf einer freien Strecke wo nur Catch and Release ist. Regeln da unten zum Teil sehr streng aber auf den freien Teilen hast halt auch viele Schwarzangler die im Gebüsch mit Handleine sitzen.. Und da wird bestimmt nichts released. Aber ist halt wie überall.
Ich freu mich riesig über den Einstand und hoffe das Gerät dieses Jahr vielleicht nochmal am Haken zu haben irgendwann. Auf jeden Fall ein guter fight.
@drehteufel Viiiel Unterschied ist ja nicht zwischen dem El Jefe und dem Mid Length. Ich finde es am einfachsten, den Fisch halt einfach von unten frontal einzusacken, da hilft das tiefe Netz ungemein. Ein Kescher auf Großhecht ist das El Jefe definitiv nicht, da hast du Recht, aber bis 70cm hätte/habe ich absolut null Sorgen. Aber das muss ich mir dieses Jahr erst mal wieder erarbeiten :)
Quelle für den Kescher war serious fishing. Sitzen bei Belfast in Nordirland. Da entfällt der Zoll und mit DHL express war es in 48h da. Haben zum Teil gute Deals bei den Fishpond Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Ist nicht bei Einigen hier seit gestern die Saison gestartet?
Ich muss noch bis zum 16.03 für den Sefo-Start und den 01.04 für die Bafo-Pirsch warten.
Hatte gehofft hier schon mal ein paar mehr Schönheiten bewundern zu dürfen......
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Ist nicht bei Einigen hier seit gestern die Saison gestartet?
Ich muss noch bis zum 16.03 für den Sefo-Start und den 01.04 für die Bafo-Pirsch warten.
Hatte gehofft hier schon mal ein paar mehr Schönheiten bewundern zu dürfen......
Ja, aber in der näheren Umgebung sind die Gewässer zu für Kukö, Köfi usw. Bei mir dauerts bis zum 11.3 noch......kanns kaum erwarten
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
2.604
Ort
Mittelfranken
Ah n bissl falsch ausgedrückt, wir fahren a zum Walchensee um die Saison zu starten, hier müsst ich teilweise no bis zum 1.5. Bzw 1.6 warten
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Hier geht's auch erst am 16.03. los. Wahrscheinlich fällt der Auftakt flach. Ich schau beim Gassigang mit den Hunden nur noch auf den Bach, da flieg ich sicher noch hin und verstauche mir die Handgelenke...
Je nach Zeitfenster werde ich vielleicht auch mit stylischem Streetfishing beginnen :tearsofjoy:
IMG-20220301-WA0003.jpeg
Hab da immerhin schon mal ne 35er Bachforelle erwischt und aktuell zumindest einen Ü30-Fisch erspäht...
 

Ronnie

Finesse-Fux
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.489
Punkte Reaktionen
6.208
Hier auch ab 16.03. (Grenzflüsschen zu Frankreich).
Hab mir auch schon länger nix mehr gekauft für die Bafo-Hatz, mal gespannt wie lange meine Wathose aus 2020 oder 2021 noch durchhält, denen geb ich aus Erfahrung eigentlich immer nur ein knappes Jahr. War Letztes aber auch höchstens 10-12 mal los. Köder hab ich definitiv noch genug um damit die komplette Strecke weihnachtlich zu dekorieren, mit meinem Forellen-Setup (Tsurinoya Agile + 1.000er Daiwa Exceler) war ich auch superzufrieden, da brauch ich auch nix anderes.

Denk ich start den ersten Versuch am 18.03. nachmittags, dass erste Mal find ich immer besonders spannend, über Winter kommt nie Besatz rein und die Bach ändert sich etwas nach jedem Winterhochwasser. Sie Fische sind dann logischerweise alle mindestens seit nem halben Jahr in der Bach. Hatte schon Fische, die haben mich beim abhaken mit Bachflohkrebsen "vollgekotzt". Ist auch immer interessant zu sehen, wieviele und wie große Fische die Winterkormorane überlebt haben :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Der Saisonstart hätte gestern nicht besser laufen können. Der Wille trotz miesestem Wetter am Wasser zu stehen hat sich wirklich gelohnt! Neben einem fantastischen Tag an einem tollen Gewässer ging mir eine traumhafte wilde 60+ Bafo ins Netz. Auf einen selbstgebauten Köder. Hammer!

B96CD8EE-D19F-4244-B81C-C184B8864FA3.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.152
Alter
40
Ort
München
Der Saisonstart hätte gestern nicht besser laufen können. Der Wille trotz miesestem Wetter am Wasser zu stehen hat sich wirklich gelohnt! Neben einem fantastischen Tag an einem tollen Gewässer ging mir eine traumhafte wilde 60+ Bafo ins Netz. Auf einen selbstgebauten Köder. Hammer!

Anhang anzeigen 210865
Genialer Fisch!! Petri
 

Oben