Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
3.315
Ort
DE/ES/UK
Nachdem Hardbaits nur Nachläufer produzierten, habe ich in meiner Verzweiflung tatsächlich mal einen Toppie drangemacht. Und siehe da, gleich weggezupft worden. Herrliches Erlebnis wenn auch nur der einzige Fisch. Natürlich topfit released.

PXL_20221117_093748352-01.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Welcher köder ist das denn?
Sieht nach einem zweiteiligen stickbait aus.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Heute habe ich den eigentlichen Zielfisch (kapitale Forellen mit großen Ködern) knapp verfehlt und könnte trotzdem nicht glücklicher sein. :)
Mein 2ter Huchen bisher überhaupt.
(in unserem Verein ist ein solcher Fang wie ein 6er im Lotto) ;)
Beste Grüße
Jakob
20221124_124449.jpg20221124_124446.jpg20221124_124454.jpg
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Petri Heil Jakob!!! Das ist wirklich ein seltener aber sehr willkommener Beifang ;-)

Habt ihr in Bayern keine Schonzeit für Salmoniden?
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Gratulation zu dem tollen Fisch!
Und schön, dass du das Fang-Foto ohne Landgang/herausheben gemacht hast :emoji_thumbsup:
Vielen Dank! :)
Petri Heil Jakob!!! Das ist wirklich ein seltener aber sehr willkommener Beifang ;-)

Habt ihr in Bayern keine Schonzeit für Salmoniden?
Dankeschön!
Bei uns sind Gewässer in denen leider fast nur noch Regenbogenforellen vorkommen bis Ende des Jahres frei.
Die Schonzeit für Regenbogenforellen beginnt dann ab dem 15.12 während Bachforellen bereits geschont sind. Allerdings fische ich genau aus diesem Grund das ganze Jahr über immer nur mit einem einzelnen Schonhaken und meide Bäche mit einem guten Bachforellenbestand. :)

Beste Grüße
Jakob
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Vielen Dank! :)

Dankeschön!
Bei uns sind Gewässer in denen leider fast nur noch Regenbogenforellen vorkommen bis Ende des Jahres frei.
Die Schonzeit für Regenbogenforellen beginnt dann ab dem 15.12 während Bachforellen bereits geschont sind. Allerdings fische ich genau aus diesem Grund das ganze Jahr über immer nur mit einem einzelnen Schonhaken und meide Bäche mit einem guten Bachforellenbestand. :)

Beste Grüße
Jakob

Na dann herzlichen Glückwunsch! Bei uns in NRW dürfen seit Jahren keine Refos besetzt werden und daher endet unsere komplette Flusssaison im Oktober....
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Der Huchen ist wirklich super, sehr schönes Tier. Petri

Ich schaue hier ab und zu mal rein, leider sehe ich hier selten meinen Zielfisch.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Nicht der Größte aber eindeutig der schönste Fisch in diesem Jahr. Gefangen bei einer Trekkingtour im Fjellgebiet zwischen Norwegen und Schweden auf einen kleinen Blinker. Leider hat sie den Blinker im Absinken genommen und hing entsprechend tief.Anhang anzeigen 237218
so lecker wie hübsch?
 

Oben