Große-Hechte-Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Das kannst du auch sein :)
Glückwunsch zum tollen Fisch!
 
S

scorpion1

Gast
Zwar nicht wirklich groß aber zum einweihen der Kombo und für einen spaßigen Kurztrip hat er gereicht :)
 

Anhänge

hecht.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Bin ich einfach nur blind oder gibt es noch kein Thema für 2016, außer den Hecht-King?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Dann post ich mal die kleine Fritte hier, auch wenn das Thema eigentlich nur große Hechte vorsieht :) Hat am UL-Gerät gut Laune gemacht, die Fluss-Hechte gehen meist eh mehr ab als die aus dem Stillwasser. Gebissen auf einen Gummifisch, den es von einem der Forenpartner im Rahmen eines kleines Testpaketes beim BA-Camp in Spanien gab. Zum ersten Mal benutzt und brachte direkt beim ersten Wurf diese Hecht und innerhalb der nächsten 10 Würfe noch 2 weitere Hechte :)
 

Anhänge

13931578_10209515490751417_943235973_o.jpg
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Petri jepp das stimmt wirklich das grad bei mittleren Hechten in Flüssen doch deutlich mehr Dampf drinn ist beim Drill.
In unseren Seen bekommste am 2Oz Gerät selbst 85er "rausgesurft"
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Statt des erhofften Zanders kam der hier auf die 28g Vertikalrute - war trotzdem zufrieden :twisted:

image.jpg
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Ne, das eigentliche Problem waren die 32°C Außentemperatur - ich hab mich fast 15 Min. mit ihr spielen müssen bis sie wieder weggezogen ist.
Die gute war fix und fertig.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Wirklich ein schöner Hecht, Petri!
Über diese Art den Fisch zu halten habe ich aber auch negatives gelesen. Der Fisch erleidet innere Risse, welche von Außen nicht sichtbar sind.

Auszug:

Fische kommen von einem
Lebenselement das viel dichter ist als die Luft in der wir leben. Das Lebenselement Wasser in
einem Fische seiner Welt bietet eine Stütze und Schutz für den Körper. Ohne diese Stütze wird der
Fisch anfällig für andere physiologische Stressfaktoren. Einfach gesagt ist die schlechteste aller
Haltemethoden außerhalb des Wassers das vertikale ungestützte halten. Ein vertikales halten übt
einen immensen Stress auf die mechanische Physiologie des Fisches aus. Bei einem
durchschnittlichen gesunden Esoxiden machen circa 5-12% des Gesamtgewichtes der Schädel und
Kopf aus. Die restlichen 88-95% des Gewichtes stammen von der Rumpfmuskulatur, dem Rumpf
mit Innereien, den Knochen, der Haut und den Innereien.
Umso Größer der Fisch umso kleiner der Prozentsatz des Kopfanteils und umso höher der Anteil
des Körperanteiles. Dies stammt von der Tatsache das erwachsene Esoxiden ab einem bestimmten
Punkt in ihrem Leben (ab ca. 107cm), proportional mehr an Umfang zunehmen als in Länge. Die
Primär stützende Verbindung dieser ganzen Körpermasse sind die Muskeln und Bänder des ersten
Wirbels im Genick der verbunden ist mit dem unteren Teil des Schädels. Sehr wenig Stütze wird
durch das Verbindungsgewebe an der Unterseite des Kopfes gegeben. Dadurch wird einem Fische
der Vertikal gehalten oder gehängt wird, einem immensen Gravitationszug ausgesetzt der einen
unheimlichen Stress für die mechanische Physiologie des Fisches bedeutet. Dies kann am
einfachsten verdeutlicht werden wenn man einmal betrachtet wie viel sich ein vertikal gehaltener
Fisch in der Länge verändert. Ein Esoxid von 99 cm flach auf an ein Messbrett gehalten wird
vertikal hängend bis zu eine Länge von fast 103 cm messen, während ein Fisch von 122 CM auf die
selbe weise gehalten sich bis auf ein Länge von 129CM strecken kann. Der Zuwachs an Länge
stammt von der Dehnung von Verbindungsgewebe zwischen den vorderen Wirbeln, einigen
schwachen Gelenkpunkten und der Skelettstruktur
innerhalb des Schädels (siehe Zeichnung A). Durch
das Verwenden von mir geborgenen toten Esoxiden,
die durch Kiemennetze und durch Angler
umgekommen sind, konnte ich diese Physiologischen
Auswirkungen einigen meiner Lehrlinge vor Ort
demonstrieren. Ich meine das jeder einzelne von
Ihnen durch diese Aufklärung nun besser im Umgang
mit kapitalen Fischen ist und somit alle besser auf
Ihre Kariere vorbereitet sind.



https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjmwpegmsjOAhWFJ8AKHSM3CfoQFghdMAk&url=http%3A%2F%2Fwww.asvkrevag.de%2FPDF%2560s%2FSterblichkeit%2520zurueckgesetzter%2520Hechte.pdf&usg=AFQjCNH5DrRCgtlPWhqGlb75dGth_k1P2Q&bvm=bv.129759880,d.ZGg





 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ne, das eigentliche Problem waren die 32°C Außentemperatur - ich hab mich fast 15 Min. mit ihr spielen müssen bis sie wieder weggezogen ist.
Die gute war fix und fertig.

Nicht verwunderlich bei der temperatur-entsprechender Wassertemperatur und dann 15min spielen im Oberflächenwasser, was quasi bei den Temperaturen sauerstofflos ist.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Oberflächenwasser Du bist ja lustig, bin extra mit Ihr ans nahegelegene Ufer zu ner Grundwasserquelle - da kommts mit 15° raus.
Für mich war es sau kalt das sag ich Dir!
Hab noch irgendwo ein Bild davon..
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Oberflächenwasser Du bist ja lustig, bin extra mit Ihr ans nahegelegene Ufer zu ner Grundwasserquelle - da kommts mit 15° raus.
Für mich war es sau kalt das sag ich Dir!
Hab noch irgendwo ein Bild davon..


Ich kann lustig sein, habe ja die dicke Oma nicht an der Angel gehabt ;-) hätte mir wahrscheinlich in die Hose geschissen....:) Selbst wenn sie es nicht schafft, du weißt fürs nächste mal Bescheid und der Fisch ist in der Größe auch in einigen Generationen genetisch vertreten-also Alles gut.
 

Oben