Große-Hechte-Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Bei den Hechten hatten wir die letzten Jahre keinen Bilderthread, da King und Bilderthread sich gegenseitig das Wasser abgegraben haben. Wobei der King offenbar die größere Schaufel hatte. Da die Kings jedoch nicht weiter geführt werden, sehen wir die Bilderthreads im Aufwind.

Bei aller Freude über jeden gefangenen Fisch und tolle Bilder, wäre es dennoch schön, wenn man nicht nur die Worte "Hecht" und "Bilderthread" im Titel beachtet, sondern auch das Wort "groß" ;-)

Viel Spaß und maximalen Erfolg!

Wolf
 
S

scorpion1

Gast
Zwar nur 2 Fritten aber eine davon auf 2,8er Crazy Flapper, da konnte die Vigore Nuovo 67ML BFS zeigen was sie kann und hat keine 20 Sekunden gedauert da war die Fritte draußen :)
Und nein den Giant Crusher habe ich nicht an der ML BFS gefischt :))))
 

Anhänge

Unbenannt.jpg Unbenaffnnt.jpg

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Petri Scorpion :-D

Der Thread ist ja noch recht leer. Eine Frage, wo fängt denn groß an, wenn nur groß hier rein soll???
Ich beteilige mich dennoch mal mit meinem Auftakt.

Nummer 1

14jxgs0.jpg


Nummer 2

k9w3h2.jpg


In Aktion, Auge in Auge...

2nr38mu.jpg


Gemessen habe ich beide nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Petri Scorpion :-D

Der Thread ist ja noch recht leer. Eine Frage, wo fängt denn groß an, wenn nur groß hier rein soll???
Ich beteilige mich dennoch mal mit meinem Auftakt.

Nummer 1



Nummer 2



In Aktion, Auge in Auge...



Gemessen habe ich beide nicht...


Liegt im Auge des Betrachters....im King wird ab 85 glaube gewertet....
Denke hier können alle Fische rein, sollte aber nicht soweit führen, dass jeder Untermaßige womöglich abgelichtet werden muss.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Liegt im Auge des Betrachters....
Eben!
Am meinem kleinen Mittelgerigsfluss sind Hechte ab 80cm schon kapitale Fisch.
Meter Fische werden dort alle 10 Jahre mal gefangen.
Gerade mal maßige fotografiere ich nur für mein E Fangbuch, poste ich aber nicht...
 
S

scorpion1

Gast
Sieht bei uns genauso aus, ich habe auch nur Hausgewässer wo 80cm schon kapital sind und nur mit Mühe zu überlisten, das hier keiner ne 40er Fritte fotografiert versteht sich denke ich von selbst
 
S

scorpion1

Gast
So die 2 von heute, 1 auf Chatterbait und den anderen mit viel Drillvergnügen an der Vigore BFS Cardiff SDC Kombo auf Baby Pop
 

Anhänge

20150423_150959.jpg 20150423_130615.jpg

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sehr cool, dickes Petri!
Und beiss dir die Rod nicht kaputt....:-D
 
S

scorpion1

Gast
Hehe danke, ich bin heute ganze 9std am Wasser gewesen und komplett durchgefischt aber es blieb leider nur bei dieser Größe.
Meine Hausgewässer geben leider nicht mehr her aber dafür gehts ja im Juli wieder nach Schweden
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hehe danke, ich bin heute ganze 9std am Wasser gewesen und komplett durchgefischt aber es blieb leider nur bei dieser Größe.
Ist doch super! Da hat sich das durchhalten doch gelohnt.
Ich freue mich über jeden Fang, mein Hausgewässer gibt auch nicht viele Großhechte her.
Hauptsache einen schönen Tag gehabt.
 
S

scorpion1

Gast
Jepp und man kann sich an einem Schneidertag zumindest am Tackle erfreuen :)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Hallo zusammen.

Ich habe mich am letzten Wochenende auch endlich entschneidert :cool:
Gab 3 Hechte aus 4 Attacken, ausschließlich der 12er Slider war gefragt, alles andere wurde nicht angerührt.
Mein erster Hecht des Jahres ist zugleich mein neuer PB - der liegt zwar nur bei 85cm aber besser als zum hundertsten Male ne Punktlandung auf der 83 :-D Ziel des Jahres bleibt nach wie vor der Meter+++! Ich war alleine unterwegs und das Wasser noch voll mit Schmutz, die Schneise aus dem Drill hat zeitlich graaade so nur zum messen gereicht, deshalb habe ich mal die Aligatorperspektive für das Bild gewählt ;)
Dann gab es noch einen 60er und einen 70er, beide jeweils in grade einmal 1-1,5m Tiefe direkt am Ufer gefangen, wobei der 70er ein unglaublicher Kämpfer war und den 85er dagegen richtig alt aussehen ließ, hat richtig Spaß gemacht ^^

Am Donnerstag gehts in die dritte Runde!

LG und Petri allen Fängern
 

Anhänge

70er Hecht, 4.jpg 60er, 2 Hecht des Jahres.jpg 85cm Aligator.jpg

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hey Kollegen,
gester hab ich wohl den Fisch meines Lebens ans Band bekommen.
Ich will noch nicht zu viel verraten, da ich noch einen kleinen Text um die Fangumstände schreiben will.
Hier mal ein kleines "Mister X" Foto mit schlechtem Licht nur um schonmal die "Umrisse" der Pike-Mama zu sehen.
Ein komplett exaktes Messergebnis kann ich nicht nennen, da das Illex-Maßband bei 120cm zuende war und wir neu anlegen mussten... also der Fisch hatte auf jeden Fall über 130cm.. aber wie gesagt im kompletten "Fangbereicht" dann mehr darüber in den kommenden Tagen :)



LG Alex
 

Anhänge

IMG-20150514-WA0038.jpg

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Petri zur dicken Mutti. Bin schon mal gespannt auf den Bericht
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hey Kollegen,
gester hab ich wohl den Fisch meines Lebens ans Band bekommen.
Ich will noch nicht zu viel verraten, da ich noch einen kleinen Text um die Fangumstände schreiben will.
Hier mal ein kleines "Mister X" Foto mit schlechtem Licht nur um schonmal die "Umrisse" der Pike-Mama zu sehen.
Ein komplett exaktes Messergebnis kann ich nicht nennen, da das Illex-Maßband bei 120cm zuende war und wir neu anlegen mussten... also der Fisch hatte auf jeden Fall über 130cm.. aber wie gesagt im kompletten "Fangbereicht" dann mehr darüber in den kommenden Tagen :)



LG Alex

Na das ist mal ne Mama!!
Dickes Petri!!!!
 

Oben