Große-Hechte-Bilder-Thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ich war mal wieder weiter weg :p
sl270984.jpg

sl270990.jpg
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich bin gestern endlich auch mal wieder ans wasser gekommen.
die fahrt zum see hat sich gelphnt. konnte einige hechte und zander verhaften. leider gabs verkehrte welt und auf die großen köder bissen die kleinen hechte. so gabs z.b. nen 45er auf curly sue. hab den kollegen kaum gemerkt an der bigbait-klatsche :lol:

hab dann aber innerhalb von zwei stunden ein "klassentreffen" auf der windzugewandten seite des sees auflösen können.
beide fische waren 97cm lang. der zweite stand aber besser im futter und hat auch im drill mächtig gas gegeben. bin nach den ersten fluchten von einem noch größeren fisch ausgegangen.

beide fische kamen auf 16er kopyto in blau-weiß am 10g kopf.beide haben den gummi kurz angestupst. hab dann durchsacken lassen und dann sofort nochmal vollgas gegeben...so ne knappe halbe bis dreiviertel kurbelumdrehung. :twisted:

der erste blutet fies. keine ahnung warum, der hintere angstdrilling saß sauber im gegenüberliegenden maulwinkel :roll:


tante edit: als ich am wasser ankam drehten bereits zwei spinnfischer ihre runden und jammerten, dass hier nix los sei und wohl auch nix mehr zu holen sei....die waren den ganzen vormittag ohne biss :lol:

gruß

stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Ebenso....schöne Fische! :D und natürlich ein fettes PETRI an alle anderen fänger!
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Und du scheinst dich verdächtig gut mit diesen Booten auszukennen :wink:
Ja war aufm Schaproder Bodden...der Tag war wirklich der Wahnsinn! Das sind nur die grössten die ich hatte...kamen noch 4 Fische über 90 aufs Boot ( der grösste 112) ganz abzusehen von den vielen kleineren Artgenossen!
10 Stunden knallharte, kompromisslose Bisse und wunderbares Wetter.
Lost in paradise... :D
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
war leider erst einmal dort, aber die bilder der zwei tage haben sich eingebrannt...gab leider keinen bildschirmschoner für meine anglerseele dort oben :lol:

bin nächstes jahr im mai wieder dort - bodden macht süchtig.

gruß

stefan
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Bin nächstes Jahr auch oben...erste Juliwoche & erste Septemberwoche! :twisted:
Und wenns irgendwie noch reinpasst geh ich im Februar auch noch!!
Ich war echt schon viel unterwegs und habe auch schon woanders schöne Fische gefangen, aber was da oben manchmal abgeht ist nicht zu toppen!!

EDIT: ich glaube aber die Konversation gehört nicht in diesen Thread :!: :?:
.........PN........
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war eben mal an der Saale, wenn auch ehrlichgesagt ohne große Hoffnungen. Bei dem momentan sehr klaren Wasser, ist um die Mittagszeit eh nur mit Hechten zu rechnen, aber die fange ich dieses Jahr nur ziemlich selten. Also kam nach dem Motto "Hopp oder Topp" ein 16 cm Kopyto-Shad in grünglitter-schwarz zum Einsatz, den ich konsequent an der Uferkante entlang führte. Nach einer Viertelstunde gab es dann tatsächlich einen ganz leichten Zupfer, den ich aber trotzdem sicherheitshalber mit einem Anhieb beantwortete. Der Widerstand am anderen Ende der Schnur war jedoch erstaunlich kräftig. Da musste ich die Rollenbremse wohl oder übel ein Stück öffnen. Kurz darauf zeigte sich ein stattlicher Hecht an der Oberfläche. Nach etwa zwei Minuten Drill mit einigen schönen Fluchten, gelang mir die Handlandung. Ehrlich gemessen, hat er die Metermarke leider um Haaresbreite verfehlt. Aber 99 cm sind für die Saale ja auch schon sehr gut und meine bisherige Bestmarke in diesem Jahr.
Da ich allein war und den Fisch nicht ewig quälen wollte, beließ ich es bei zwei Selbstauslöserfotos und schickte den Esox dann wieder in die Freiheit.

show-image_org-10101214501795.jpg


show-image_org-10101214554877.jpg


Dafür dass ich mir nix erwartet, war ich absolut zufrieden.
Trotzdem machte ich noch relativ lustlos ein paar Minuten weiter und bekam nochmal einen Biss auf den großen Gummi. Der hing diesmal nicht, aber ein guter Fisch reicht ja auch... ;)
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
hallo veit,

erstmal digges petri!
sag mal, bist du relativ klein, oder mach ich beim fotografieren was verkehrt?
der 99er wirkt im vergleich zu meinen 97ern riesig.
liegt das an der entfernung zur kamera?
bei selbstauslöserbildern geh ich immer einen "sicherheitsschritt" zurück, um komplett drauf zu sein. nach zwei bildern geht der fisch immer zurück.

gruß

stefan
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ silversurfer: Bin 1,90 m groß. Ein in der Hocke präsentierter Fisch wirkt im Normalfall immer größer.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
silversurfer schrieb:
hallo veit,

erstmal digges petri!
sag mal, bist du relativ klein, oder mach ich beim fotografieren was verkehrt?
der 99er wirkt im vergleich zu meinen 97ern riesig.
liegt das an der entfernung zur kamera?
bei selbstauslöserbildern geh ich immer einen "sicherheitsschritt" zurück, um komplett drauf zu sein. nach zwei bildern geht der fisch immer zurück.

gruß

stefan

veit hats schon geschrieben-hocke hilft da einiges an der fischgröße...und zum zweiten was der veit ja auch nicht leugnet-hält er seine fische auch eigentlich immer und das manchmal sehr deutlich nach vorne....und schon hast du ein klasse fisch auf einem bild wo er voll und ganz im vordergrund steht!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
ok,

ich bin auch 1,90m groß. dann werd ich mich beim nächsten mal auch richtig hinhocken. hab mich schon kleingemacht, bin aber auf dem knie geblieben. ich werds probieren. :wink:

gruß

stefan
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
nochmals ganz dickes petri zum knappen meter Veit, der hecht wirkt wirklich deutlich grösser! :D
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
sooo... nachdem ich in letzter zeit etwas mit den - wie ihr sie so nett bezeichnet - schleimfischen beschäftigt war, melde ich mich mal wieder zurück an der raubfisch-front und hab gleich mal meinen PB geknackt :) mit sage und schreibe 66cm :) was ein gerät!

9fmo8j.jpg


@veit: dickes petri, sieht (trotz selbstauslöserfoto) bösartig aus das gerät!

greetz
 

Oben