Große-Hechte-Bilder-Thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Neues Jahr, neues Glück- nur her mit dem coolesten Fisch ever :D

REIN HAUEN!!!

p.s.- um ein wenig den Überblick zu behalten und das ganze etwas einzugrenzen, bitte nur hechte ab 80cm einstellen!

und jetzt ran an die Ruten!!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Habe das ganze mal in der Priorität hochgestellt. Das kannst du doch auch, Ralf. :wink:
Komme grad vom Laacher. Gab nur nen schniepel und nen besseren Drillaussteiger.
Trotzdem schöner Saisonstart bei 2°C, Schnee und Sonne. Anbei ne kleine Impression.
Untitled1-3.jpg

reingehauen!
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
aber natürlich kann ich das peter..
was wäre ich für ein mod, wenn ich das nicht kennen würde..pffffffffff 8)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Nach mehr als einwöchiger Pause war ich heute endlich mal wieder angeln. An der Saale angekommen stellte sich erfreulicherweise raus, dass nur leichtes Randeis vorhanden war, so dass ich problemlos mit der Spinnrute angeln konnte. Allerdings sollte heute zumindest fürs erste kein Kunstköder zum Einsatz kommen, sondern stattdessen Köderfischsysteme ala Drachkovic, welche ich mir neulich gekauft hatte, bestückt mit Rotaugen, von denen ich noch ein paar in der Gefriertruhe hatte.
30920sp.jpg

Am ersten Spot hatte ich kein Glück und auch an der zweiten Stelle geschah zunächst nichts.
Nachdem ich dann aber den mittlerweile schon sehr ausgeleierten Köderfisch gewechselt hatte, gabs dann aber tatsächlich den erhofften Biss. Drill und Landung klappten gut und so hatte mir das Köderfischsystem gleich im ersten Versuch einen dicken 81er Winterhecht beschert, der mein Rotauge mit Schmackes genommen und dabei auch gleich geklaut hatte.
21oyql2.jpg

Übrigens war das mein erster Hecht überhaupt im Leben, den ich mit Naturköder gefangen habe. :)
35d9p37.jpg

Auch wenn das Anbringen der Köfis ans System mit kalten Fingern recht umständlich ist und ein Fisch maximal 30 Würfe durchhält, werde ich dieser Methode in Zukunft häufiger eine Chance geben.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Sting: Ganz recht! Das ist 0,55er Special Pike-FC von mb-fishing. Habe ich nun seit mehreren Monaten im Einsatz und bisher gabs keine Fischverluste damit, dafür schon eine ganze Reihe gelandete Esoxe, die den Köder tief inhaliert hatten.
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Veit schrieb:
bestückt mit Rotaugen, von denen ich noch ein paar in der Gefriertruhe hatte.

:lol: ...outcoming des großen Veit...hahahaha....jetz ist ya alles klar!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Nur kein Neid Janus ! Am CU -Graben sind auch schon Köderfischangler gesehen worden .Übrigens viel Erfolg im Neuen Jahr und im Job !Hab ja gehört ,bist richtig am Ackern .
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Der Winterspass an der Saale mit Köfi am System geht weiter. Neben einem 80er Wels gabs heute noch hübschen Esox in gleicher Größenordnung auf Natur pur.
dqkbnn.jpg
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
petri veit :D

gelegentlich fische ich auch mit system auf hecht- das schöne ist, man hat ein bisschen mehr vom biss, wenn der hecht den köfi packt, dann schnur nimmt und man entscheiden muss, wie lange man ihn ziehen lässt.
genau das mag ich bei dieser fischerei.
das blöde- man brauch immer köfis und dieses langsame angeln ist auf dauer nix für mich. :wink:

aber immer mal wieder sehr schön

p.s.-ein tipp noch- mach mal den köfi mit einem kleinen kabelbiner durch die augen fest- ist weniger gefummel und hält besser..
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
petri Veit ......

vielleicht sollte man dies mal öfter probieren is bei mir eingeprägt und auf den Einkaufszettel festgehalten...muss ick mal testen wenns Eis weg is...

bis dahin weiter so!!!!

gruß Pati
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ bulldawg: Hmm, sicher dass wir von der gleichen Methode sprechen? Ich führe den Köfi ganz normal wie einen Gummifisch und bei Bissen warte ich auch nicht sondern schlage sofort an. Für mich ist da bis auf den Köder kein Unterschied zur Kunstköderangelei.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@veit

klar sprechen wir über die gleiche angelei :wink:
aber meine köderfische sind wahrscheinlich auch größer- da macht 5-6 sekunden warten sinn..
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ bulldawg: Ahhh, das ist ne logische Erklärung! Danke! Meine waren so 10 - 15 cm und ich denke, da kann man mit zwei Drillingen dran sofort anschlagen. Alles andere wäre für mich als reiner "Spinner" wohl auch sehr gewöhnungsbedürftig.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@veit
ich bin eigentlich auch "fast" reiner (KUKÖ)-spinner- aber gerade bei köfis am system genieße ich das bisschen "mehr" an zeit zwischen biss und anhieb.
da kitzelts auch ganz schön im bauch, wenn der köfi auf einmal "gestoppt" wird und dann rupft und zieht was am anderen ende :wink:

so und könnte der rest der hecht-sippe hier jetzt mal in die gänge kommen und nicht dem veit die ganzen entenschnäbel alleine übrig lassen :wink:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri! Schöner Eishecht!
Bei uns ging heute nix, hab nur nen 65er Carp unabsichtlich gehakt.
 

Oben