1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Große-Hechte-Bilder-Thread 2010

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von bullmod, 2. Januar 2010.

  1. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Neues Jahr, neues Glück- nur her mit dem coolesten Fisch ever :D

    REIN HAUEN!!!

    p.s.- um ein wenig den Überblick zu behalten und das ganze etwas einzugrenzen, bitte nur hechte ab 80cm einstellen!

    und jetzt ran an die Ruten!!
     
  2. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Habe das ganze mal in der Priorität hochgestellt. Das kannst du doch auch, Ralf. :wink:
    Komme grad vom Laacher. Gab nur nen schniepel und nen besseren Drillaussteiger.
    Trotzdem schöner Saisonstart bei 2°C, Schnee und Sonne. Anbei ne kleine Impression.
    [​IMG]
    reingehauen!
     
  3. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    aber natürlich kann ich das peter..
    was wäre ich für ein mod, wenn ich das nicht kennen würde..pffffffffff 8)
     
  4. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Nach mehr als einwöchiger Pause war ich heute endlich mal wieder angeln. An der Saale angekommen stellte sich erfreulicherweise raus, dass nur leichtes Randeis vorhanden war, so dass ich problemlos mit der Spinnrute angeln konnte. Allerdings sollte heute zumindest fürs erste kein Kunstköder zum Einsatz kommen, sondern stattdessen Köderfischsysteme ala Drachkovic, welche ich mir neulich gekauft hatte, bestückt mit Rotaugen, von denen ich noch ein paar in der Gefriertruhe hatte.
    [​IMG]
    Am ersten Spot hatte ich kein Glück und auch an der zweiten Stelle geschah zunächst nichts.
    Nachdem ich dann aber den mittlerweile schon sehr ausgeleierten Köderfisch gewechselt hatte, gabs dann aber tatsächlich den erhofften Biss. Drill und Landung klappten gut und so hatte mir das Köderfischsystem gleich im ersten Versuch einen dicken 81er Winterhecht beschert, der mein Rotauge mit Schmackes genommen und dabei auch gleich geklaut hatte.
    [​IMG]
    Übrigens war das mein erster Hecht überhaupt im Leben, den ich mit Naturköder gefangen habe. :)
    [​IMG]
    Auch wenn das Anbringen der Köfis ans System mit kalten Fingern recht umständlich ist und ein Fisch maximal 30 Würfe durchhält, werde ich dieser Methode in Zukunft häufiger eine Chance geben.
     
  5. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    petri @Veit!
    aber ich sehe, daß du mit FC auf hecht gehst?!

    gruß
     
  6. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    @ Sting: Ganz recht! Das ist 0,55er Special Pike-FC von mb-fishing. Habe ich nun seit mehreren Monaten im Einsatz und bisher gabs keine Fischverluste damit, dafür schon eine ganze Reihe gelandete Esoxe, die den Köder tief inhaliert hatten.
     
  7. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Petri, die Bilder sind sehr gelungen. Und wo su es gerade sagst: Mit fällt auch auf dass ich nich nie einen Hecht auf Köfi gefangen hab! 8O
     
  8. twoface

    twoface Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    :lol: ...outcoming des großen Veit...hahahaha....jetz ist ya alles klar!
     
  9. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Nur kein Neid Janus ! Am CU -Graben sind auch schon Köderfischangler gesehen worden .Übrigens viel Erfolg im Neuen Jahr und im Job !Hab ja gehört ,bist richtig am Ackern .
     
  10. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Der Winterspass an der Saale mit Köfi am System geht weiter. Neben einem 80er Wels gabs heute noch hübschen Esox in gleicher Größenordnung auf Natur pur.
    [​IMG]
     
  11. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Petri Veit.

    :cry: Ich will auch wieder mal angeln....schei... Eis! :cry:
     
  12. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    petri veit :D

    gelegentlich fische ich auch mit system auf hecht- das schöne ist, man hat ein bisschen mehr vom biss, wenn der hecht den köfi packt, dann schnur nimmt und man entscheiden muss, wie lange man ihn ziehen lässt.
    genau das mag ich bei dieser fischerei.
    das blöde- man brauch immer köfis und dieses langsame angeln ist auf dauer nix für mich. :wink:

    aber immer mal wieder sehr schön

    p.s.-ein tipp noch- mach mal den köfi mit einem kleinen kabelbiner durch die augen fest- ist weniger gefummel und hält besser..
     
  13. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    petri Veit ......

    vielleicht sollte man dies mal öfter probieren is bei mir eingeprägt und auf den Einkaufszettel festgehalten...muss ick mal testen wenns Eis weg is...

    bis dahin weiter so!!!!

    gruß Pati
     
  14. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    @ bulldawg: Hmm, sicher dass wir von der gleichen Methode sprechen? Ich führe den Köfi ganz normal wie einen Gummifisch und bei Bissen warte ich auch nicht sondern schlage sofort an. Für mich ist da bis auf den Köder kein Unterschied zur Kunstköderangelei.
     
  15. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    @veit

    klar sprechen wir über die gleiche angelei :wink:
    aber meine köderfische sind wahrscheinlich auch größer- da macht 5-6 sekunden warten sinn..
     
  16. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    @ bulldawg: Ahhh, das ist ne logische Erklärung! Danke! Meine waren so 10 - 15 cm und ich denke, da kann man mit zwei Drillingen dran sofort anschlagen. Alles andere wäre für mich als reiner "Spinner" wohl auch sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  17. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Petri zu den Hechten, Veit!

    Bin schon gespannt, wann es wieder einen Zander von dir gibt ;)
     
  18. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    @veit
    ich bin eigentlich auch "fast" reiner (KUKÖ)-spinner- aber gerade bei köfis am system genieße ich das bisschen "mehr" an zeit zwischen biss und anhieb.
    da kitzelts auch ganz schön im bauch, wenn der köfi auf einmal "gestoppt" wird und dann rupft und zieht was am anderen ende :wink:

    so und könnte der rest der hecht-sippe hier jetzt mal in die gänge kommen und nicht dem veit die ganzen entenschnäbel alleine übrig lassen :wink:
     
  19. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Wir hatten gestern das erste Mal zum Eisangel. Hauy hatte ´nen netten Beifang. Kugelrund und 84 cm - passte fast nicht durch´s Loch
     

    Anhänge:

  20. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Dickes Petri! Schöner Eishecht!
    Bei uns ging heute nix, hab nur nen 65er Carp unabsichtlich gehakt.
     

Diese Seite empfehlen