Große Forellen - Bilder Thread 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
1.503
Ort
Düsseldorf
Danke. Wäre auch mit weniger zufrieden gewesen als erste Bachforelle. War schon spektakulär am leichten Gerät :)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Mahlzeit Mädels und Jungs,

eine geile Forelle konnte ich dieses Jahr auch landen.

War sehr zäh in Lappland, Paar meiner Freunde (sehr gute Fischer) hatten die Stelle schon paar Stunden beackert - als ich endlich an den Spot kam. Denke mal ein Loch hatten sie übersehen. Mit nem Illex LMDLT - von Haus aus mit Einzelhaken bestückt - konnte ich diese prächtige Brown Trout aus dem Ivalojoki ziehen.

Nachdem die erste Woche Lappland wirklich äußerst bescheiden war, sieht man gleich wie mir die Freude aus dem Gesicht springt!:D

IMG_7719.jpg

IMG_7727.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Ich habe mir nach dem Meeting mit Palms in Japan einen kleinen Traum erfüllt: Yamame fangen! In einem japanischen Gebirgsfluss ging es mit der Wathose und der Beatrice bewaffnet auf die Jagd. Die Natur war schon unbeschreiblich schön, die Fische toppen das in echt und nicht bloß auf Fotos aber locker noch. Auch, wenn es eher kleinere Exemplare waren.

20190913_125919.jpg
20190913_132339.jpg
20190913_125930.jpg
20190913_133206.jpg
20190913_160743.jpg
20190913_140401.jpg
In wirklich guter Größe gab es als Bonus dann noch einen Iwana. Iwana sind japanische Saiblinge. Damit war der Tag absolut rund! 20190913_131534.jpg

Bass läuft diesmal noch nicht so richtig. Wir haben zwar beide (Henrik und ich) zweistellig gefangen, größentechnisch war bei rund 30cm aber Feierabend. Wir bleiben dran!

Beste Grüße,

Carsten
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Hier eine richtig schöne Lachsforelle von heute:D

Bilder entfernt. Bitte Foren Regeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Nicht wirklicheine Forelle, aber da ich so selten Saiblinge fange.
Zwischem dem 1. und 2. liegen ca. 6 Wochen.
Der letztere hatte schon volles Laichkleid inkl. stark ausgeprägtem Laichhaken, sieht man aber leider schlecht, beide hatten 45cm geschätzt.20191103_105420.jpg 20191207_160434.jpg 20191207_160529.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Bachforelle ca 35-40cm. Ist natürlich Schonzeit, daher nur kurz im kescher geknipst.

Das Gewässer hat nur sehr vereinzelt bafos, war eigentlich auf döbel aus, sonst hätte ich da nicht geangelt.

Ansonsten noch einige haseln gefangen.
 

Anhänge

20200130_135542.jpg

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
Ist das eigentlich sicher eine bafo? Wundert mich das sie keine roten Punkte hat.
 

Alfons Zettibacke

Barsch Simpson
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Leoben
Ich war diesen April unter anderem in Tschechien im Riesengebirge zum Forellenangeln. Unglaublich schöne Gewässer. Super schöne Fische. Wer sich einen ganzen Artikel dazu von mir geben möchte, wird in der neuen Ausgabe des Scale-Magazines fündig:

https://scale-magazine.com/current/Scale33/index_Scale_33.html#/166

Wow!! Dickes Petri zu diesem wundervollen Fisch! ;)

Anhang anzeigen 88086 Anhang anzeigen 88087 Anhang anzeigen 88085 Anhang anzeigen 88088 Anhang anzeigen 88089
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Ich habe mir nach dem Meeting mit Palms in Japan einen kleinen Traum erfüllt: Yamame fangen! In einem japanischen Gebirgsfluss ging es mit der Wathose und der Beatrice bewaffnet auf die Jagd. Die Natur war schon unbeschreiblich schön, die Fische toppen das in echt und nicht bloß auf Fotos aber locker noch. Auch, wenn es eher kleinere Exemplare waren.

Anhang anzeigen 97725
Anhang anzeigen 97726
Anhang anzeigen 97727
Anhang anzeigen 97728
Anhang anzeigen 97729
Anhang anzeigen 97730
In wirklich guter Größe gab es als Bonus dann noch einen Iwana. Iwana sind japanische Saiblinge. Damit war der Tag absolut rund! Anhang anzeigen 97731

Bass läuft diesmal noch nicht so richtig. Wir haben zwar beide (Henrik und ich) zweistellig gefangen, größentechnisch war bei rund 30cm aber Feierabend. Wir bleiben dran!

Beste Grüße,

Carsten
Wunderschöner Fisch, dieser Saibling!
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1.305
Alter
31
Ort
Bayern
52cm Bachforelle from Frühjahr

Bilder gelöscht! Bitte die Forenregeln beachten!
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben