Große Forellen - Bilder Thread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.327
Moin,
bei mir ging am 15.03. die Bach wieder auf, war am Freitag den 17. dann das erste und bisher leider auch einzige mal los.
Der Kormoran muss diesen Winter ordentlich zugeschlagen haben, hatte noch nie nen so "zähen" Saisonstart. Außerdem war wohl auch der traditionelle Neubesatz noch nicht gesetzt. Jedenfalls hatte ich nach über 4 Stunden und nem bereits erfolgten Verzweifelungswechsel von Wobbler auf Mepps gerade mal ne untermassige quergehakte Bafo und 2 bessere Nachläufer. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit entschied ich mich dann, es nochmal an ner Stelle zu probieren wo der Bach durch ein zugewuchertes Wadstück verläuft und sehr flach ist. Dort erwischte ich praktisch auf den letzten Drücker dann doch noch ne kleine Refo und danach kurz hintereinander zwei schöne Bafos die ich auf um die 40 cm schätzen würde.
Da ich alleine unterwegs war und es bereits dämmerte sind die Handybilder nicht gerade toll geworden, hoffe die genügen trotzdem euren Ansprüchen....

Ronnie

PS: Meine neuerstandene Behr-Wathose "Küstenangler" macht bisher nen guten richtig guten Eindruck. Brutal warm und durch die Stiefel, die ja aus so aufgeschäumtes Material sind, trotz dem dicken Neopren gar nicht so schwer.

2017033108214502.jpg2017033108214600.jpg2017033108214700.jpg2017033108214601.jpg
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Schade eigentlich Norbert.

Sag mal - ist hier jemand, der um Hamburg herum gute Forellenbäche kennt und mich ggf. mal mitnehmen könnte?

VG
Jochen
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@Ronnie: stammt die kleine Regenbogenforelle aus einem Besatz oder ist es eines der sehr seltenen Gewässer in dem sie sich natürlich reproduzieren?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.327
@Ronnie: stammt die kleine Regenbogenforelle aus einem Besatz oder ist es eines der sehr seltenen Gewässer in dem sie sich natürlich reproduzieren?

Hm, hab ich sie jetzt nicht gefragt :-?.
Aber da hier eigentlich nur Fische über dem Mindestmaß besetzt werden und eigentlich auch nie so weit "oben" in der Strecke dürfte die natürlicher Nachwuchs sein. Wobei ich dir recht geben muss, wenn ich mal sehr kleine Forellen habe (was ich versuche durch größere Köder zu vermeiden) sinds wirklich größtenteils Bafos glaube ich.
 

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
Heute gings bei uns auch endlich los, man war ich geil wieder endlich auf meine Trutten zu dürfen. Und man sehe und staune in einer Stunde 6 Bisse, 3 konnte ich verwerten und und eine schöne mit 38 nicht die größte aber schön prall, habe ich mit :) Lecker.
Und habe tatsächlich mal die Fat G Tail Grub in Green Pumkin an einem Tungsten Mono Ground getestet wie Johannes in seinem Bericht geschrieben hatte und bin echt begeistert, dritter Wurf und Baam hat es reingehauen und ein Biss nach dem anderen.

F836A784-D8C9-420B-91D4-87DD1960DA7C.jpg

IMG_3946.jpg

Klasse bin begeistert.

Vor allem bin ich aber von meiner neuen Rute die Expride begeistert, die beste Rute die ich bisher hatte.

Tight Lines

Nico
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Petri zur Forelle! Selbst gefangen schmeckt der Fisch doch eh nochmal so lecker. Leider darf man bei uns nicht mit Gummis in Salmonidengewässern angeln.
 

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
So nochmals ein paar Bilder aus den letzten Tagen :smile:

Der krönende Abschluss beim Bafo fischen auf Kunstköder war eine wunderschöne Barbe mit 62 cm aus 30 cm tiefem Wasser und reisender Strömung.

Was für ein toller Fang mit UL Gerät :cool:

Bafo-2017-04.jpg

Barbe-2017-04.jpg

Barbe-2-2017-04.jpg

Allzeit Tight Lines liebe BA's
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Bruder unterwegs ein paar Forellen jagen. Es war ein richtig geiler Angeltag mit vielen Fischen, einigen Ü 40gern und einer mit 53cm die sich mein Bruder ergeiert hat nachdem sie erst meinen Wobbler attackierte:D

20170408_124803.jpg

20170408_161014.jpg
 

Oben