Große Forellen - Bilder Thread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dieses Jahr gibt es ja leider keinen Forellen-King mehr, deshalb eröffne ich einfach einen Bilderthread. Wäre super wenn hier einige schöne Bilder (und Berichte) zusammenkommen.
 

Grundel

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Perfekt :)
Gibts dafür nen speziellen Grund, dass er dieses Jahr nicht stattfindet?
 

Grundel

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
also von mir aus gerne ;)
alles rein hier, was ne fettflosse hat XD
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Geiler Fisch, Petri. Das ist mal ein lecker Fischchen, der hat bestimmt gemundet. :)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Danke Jungs!

nehme selten Fische mit, diesen habe ich aber entnommen und nem Kunden vom mir zum kalträuchern gegeben.
Hatte ne Woche später ein Herrenabend bei mir und somit gab es kaltgeräucherte Meerforelle auf frischem Weissmeter....
Jungs waren begeistert.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Kann.ich mir sehr gut vorstellen da die MF ja der bessere Lachs ist;-)
Ich hab die des öfteren gebeizt und danach nochmal in den Rauch ohne
Hitze.Musste mal probieren.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Definitiv ein würdiges Ende! In der Größenordnung konnte ich bisher keine landen,das rockt bestimmt. Ein bekannter hatte ne 83er vor 2 Wochen und ich kann nicht los, weil erkältet :-(
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@Old-Tom, an beizen habe ich mich noch nicht getraut, geschweige selber zu räuchern...muss ich aber unbedingt mal machen, schwer scheint es ja nicht zu sein.
@Lebowski, denke auch es war ein würdiges Ende.Die größenordnung war für mich gleichzeitig auch mein neuer PB und für uns im Flensburger Raum schon auch ein Ausnahmefisch .Es kommen auch mal größere ans Tageslicht, aber die Mehrheit der Fische sind bis 50 cm.Ein Kumpel hat 97 mal ne Meerforelle von 104 cm und 12,2 Kg bei uns an der Küste gefangen, was ne Rakete...
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ein Meterfisch..., das ist Krass und wird für die Meisten Menschen ein unerreichbarer Traum bleiben.
Bin meist in der Lübecker Bucht unterwegs, da ist ein 74er auch ein Ausnahmefisch.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
nen Meterfisch ist so weit weg wie ein 60 Barsch...wie fangen jedes Jahr unsere Fische( aber eher bis 50cm ), letztes Jahr war mein größter ne schlanke 63ziger. Wir sind froh solch ein großes und gutes Revier zu haben.wir können bei Wind und Wetter immer ne Stelle finden wo gefischt werden kann, ob auf deutscher oder dänischer Seite.
alles max in einer Stunde erreichbar, somit kann man auch mal kurz los und ein paar Würfe machen...
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ja, das ist schon Luxus, wobei ich mindestens ne Stunde Fahre zu meinen Lieblingsspots. Davon ist der eine für die ersten beiden Stunden nach dem Hellwerden am ergiebigsten....das tut dann schon weh ;-)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
wir wissen das hier auch zu schätzen...mein momentaner Lieblingsspot( fange fast immer an diesem, auch die 74ziger ) liegt ganze 10 minuten von meinem Haus entfernt, das ist echt krass geil...so kannst du super flexibel fischen...
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Geiler Fisch !!! Dickes Petri !!! Fahre auch schon viele Jahre zum Mefofischen an die Flensburger Förde und wude nie enttäuscht...Alternativ hat man ja auch "Süddänien" in der Nähe. Schade, daß es dieses Jahr keinen Forellenking gibt...
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
unsere Region hat bzgl.Mefofischen einiges zu bieten...
 

Oben