große Forellen/ Bild thread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ihr seit doch die jeniege die die Teile fangen also müsst ihr dass doch wissen :mrgreen:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Stadi schrieb:
Ganz klar eine Tigerforelle! KLICK

Die Tigerforelle ist meines Wissens eine Kreuzung aus einer Bachforelle und einem Bachsaibling...
tigerforelle könnte ganz gut sein, haben hier in der gegend reichlich saiblinge in den bächen. mein exemplar von gestern war auf jeden fall keine astreine bafo ... :wink:

Tom69 schrieb:
@Faulenzer

Hast du die in `nem Puff gefangen? :wink:
:roll: ... ich war in dem viertel jahrhundert indem ich meinen angelschein besitze noch nie "Freier"!


@ BarschKing090

wie wär es aus -Große Forellen Bild thread 2010- einfach -Forellen Bild thread 2010- zu machen. forellen sind wunderschöne fische und haben zu recht eine fangemeinschaft.
gross ist eine forelle in meinen augen aber erst ab einem halben meter und somit werden viele schöne fangfotos hier wohl nicht gezeigt werden.

tight lines
 

ich-barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Menden (Sauerland)
Kann ich mich dem Faulenzer nur anschließen, was die Namensänderung angeht. Jeder definiert große Forellen zudem anders. Wenn ich bei mir im Hausgewässer eine Bachforelle mit 40cm fange, ist das schon riesig...
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
@faulenzer

Nicht falsch verstehen bitte! Die Frage nach dem Puff kam nur deswegen, weil Tigerforellen astreine Zucht-/Besatzfische sind und sich in freier Wildbahn nicht reproduzieren. Deswegen ist die Warscheinlichkeit, die Getigerten in einem Vereinsweiher oder Forellensee anzutreffen nicht so gering.

Was die Bilder anbelangt kann ich nur sagen, dass in diesem Thread hier nicht einmal (auch nicht in den Vorjahren) gemeckert worden ist, weil eine Forelle ggf. zu klein für den Bildbetrachter gewesen sein könnte. In anderen Bereichen (Barsch oder Hecht) kam das ja schon öfter vor. Insofern kann doch der Titel eigentlich lauten wie er will, solange sich hier keiner dran stört, dass vielleicht auch mal kleine Forellen abgelichtet und hier eingestellt werden, oder?!

Gruß
Tom

Hier übrigens noch eine Ü40`er vom letzten Donnerstag (das blöde Grinsen bitte ich zu entschuldigen :mrgreen: )

 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri Tom, tolle Bafo!

Bei der anderen würd ich sagen das es eine Bafo ist, hatte noch nie eine Tiger mit roten Punkten! Petri!

Gruß Nico
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Faulenzer

ja das is schon klar das jeder große forellen anders definiert
aber, dass bleibt sowieso jedem selbst überlassen
zb bei mir fängt eine gute forelle ab 50cm an..

aber es hat sich doch noch niemand aufgereget wegen bilder kleinerer fische oder?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Forellenfans,
will Euch meine auch nicht vorenthalten:

Donnerstag Bafo 47 cm (PB!!!)
C&R natürlich

Schöner Drill aus einem tiefen Gumpen am Rande der Strömung.
Der Fisch war gut genährt, hatte noch einen kleinen Laichhaken und fast nur schwarze Tupfer.
Eine Mittdreißigerin heute hatte ganz viele rote Tupfer. Auch C&R
 

Anhänge

bafo_46cm.jpg regenbogen_51.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Klein aber fein - Petri!

Wie sieht denn dein Hausgewässer aus? Breite, Länge des beangelbaren Abschnitts, durchschnittliche Tiefe, Gumpen, Wehre, Mühlen, Unterspülungen, Uferbewuchs, Brücken????

Ich frag nur, weil ich bei uns selbst in den kleinsten Bächen in der Regel gute Fische stehen sehe und sei es nur vereinzelt und an ganz speziellen Stellen. :wink:

Gruß
Tom
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
BarschKing090 schrieb:
@Faulenzer
aber es hat sich doch noch niemand aufgereget wegen bilder kleinerer fische oder?
nein, in diesem thread scheinen die user flexibler mit kleineren fischen auf fangbildern umzugehen. :D ... ist ja auch klasse so!

@ Sickpack77
petri zum neuen bafo pb - der fisch gefällt mir richtig gut.

@ ich-barsch
genau[!] so sehen in einem bestimmten gewässerabschnitt meine bachforellen optisch auch aus(gleicher züchter? :wink: ) allerdings sind die fische alle über 30cm :lol: ... petri noch!

tight lines
 

ich-barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Menden (Sauerland)
@Tom69: Die großen werden leider alle gnadenlos abgeknüppelt bei uns. Ich weiß nicht, sagt dir die Hönne was? Strecke ist im Hönnetal zwischen Balve und Menden (Lendringsen) ca. 5km lang, das spezielle im Hönnetal ist die Hönneschwinde, kannste ja ma googlen. Breite max. 4m, an der tiefsten Stelle 1,5m. In der Regel aber eher zwischen 15-25cm. Habe schon mehrfach die ganze Strecke befischt und kenne mittlerweile fast alle Stellen, wo sich die Größeren aufhalten. :wink:

@Faulenzer: Züchter? :wink: Gibts nich, die Hönne erhält ihren Fischbestand selbstständig. Dieses Jahr wurde das erste Mal seid zig Jahren besetzt, da ein Bauer einen Teil der Hönne eigenmächtig ohne es vorher anzumelden gesperrt hat... :evil:
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Schade, den Bildern nach zu urteilen, ein wirklich schönes Gewässer, das zumindest den Berichten nach ja auch über eine so gute Gewässergüte verfügt, dass auch Äschen vorkommen sollen. Allerdings tragen natürlich Angeldruck (der aber wohl im Bereich der Hönneschwinde wegen des limitierten Kartenaufkommens nicht allzu hoch sein dürfte), fliegende Fischräuber und die Bauern allerortens dazu bei, dass es den natürlichen Fischbeständen derart an den Kragen geht, dass der Verlust ohne Besatzmaßnahmen kaum aufzufangen ist. Aber so wie dein Gewässer offensichtlich strukturiert ist, wird`s bestimmt noch die ein oder andere größere Trutte geben. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Suchen und Finden! :wink:

Gruß
Tom
 

Oben