• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Selbe Frage für die M Baitcaster wie lang ist der Griff bis zum unteren Teil des Rollenhalters?

danke für die Antworten
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
2.925
Ich glaube dass war hier irgend wo schon kurz thema aber weiß jemand genau warum graphiteleader in den Gängigen shops in Japan nicht wirklich vertreten ist?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Nach dem ich die Prototype 832m jetzt ein paar Stunden gefischt habe wie versprochen ein Kurzes Zwischenfazit.Die 832m ist ne klasse Allroundrute mit super Rückmeldung.Haupteinsatzgebiet sind für mich Rigs Untergrenze 10g(5g + Mighty Mama) Obergrenze 20g +1/2g(14g+3,6' Crazy Flapper).Als Jigge find die Rute nicht so toll die Spitze ist für meinen Geschmack etwas zu weich um den Köder aggressiv anzujiggen,zur Not ist ein 4,5'ES + 10g aber noch fischbar.Hab die Rute auch mit allen möglichen Search Baits(Cranks wie den Tiny Blitz/Tiny Blitz MR,kleine Catterbaits, Jigspinnern bis 14g, Spinner Größe 3/4. und Spoons gefischt das hat sie sehr gut gemacht.Auch flach laufende Wobbler von 8 bis 10 cm ließen sich problemlos fischen.
 

123wech

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Ich bin mit der ml Variante als Casting am liebäugeln.
Hauptsächlich hinge ein c-Rig mit 7-10gr Bullet und 3 bis max. 4" Trailer dran.
Passt das oder wäre das dann eher das m-Model?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.484
Ort
76-KA
2023 ML 7‘6 Spinning vs. Casting. Die Casting hängt bisschen mehr durch, is also ein am Wasser nicht zu spürendes, bisschen schwächer.
Denke man kann da von Fertigungstolleranz beim identischen Blank sprechen, trotz unterschiedlichem Lure Rating. Durchmesser der Blanks sind auch identisch.

IMG_8504.jpeg
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Plau am See
Silverado GSIS-742LML-HS nutzt jemand diese Rute? Gibts aussagekräftige Meinungen zum Spektrum nach unten und oben? Danke
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
2023 ML 7‘6 Spinning vs. Casting. Die Casting hängt bisschen mehr durch, is also ein am Wasser nicht zu spürendes, bisschen schwächer.
Denke man kann da von Fertigungstolleranz beim identischen Blank sprechen, trotz unterschiedlichem Lure Rating. Durchmesser der Blanks sind auch identisch.

Anhang anzeigen 271930
Die sind ziemlich kräftig für ne ML oder?
Macht die C noch 3g + 3“ ?

Bin aufgrund der Länge bissig unschlüssig was die Balance einer so langen Caste angeht, zieht ja schon bei manch einer 7er gut runter, mit kurzem Rear und/oder null Gewicht im Heck.
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Ich hatte mal die LML der 17er Serie. Ich habe daran 2inch Gummis mit 3g Chebus bis 7g Chebus gefischt. Wenn ich mich richtig erinnere, war für mich mit 7g +2inch Easy Shiner das Maximum, was sich noch gut anfühlte, nach unten geht viell. auch weniger. Habe die Rute in einem sehr strömungsarmen Bereich des Neckars gefischt.
 

Oben